The best of all: Harry Potter

IMG_0005 (2)

Ja, Harry Potter kann ich immer und immer wieder lesen. Und jedes Mal finde ich wieder eine schöne neue Stelle, die ich die Male vorher überlesen oder nicht so wichtig genommen habe.

Was haben wir nicht alles mit Harry, Ron und Hermine erlebt? Und mitgefiebert habe ich mit Harry, als ihm klar wird, dass er in Ginny verliebt ist. Hach, das war eine schöne Zeit und ein wichtiger Zeitpunkt in meiner Jugend. Gemeinsam mit Harry und seinen Freunden bin ich erwachsen geworden.

Ich weiß noch, dass ich das erste Buch zu meinem 10. Geburtstag von einer Freundin bzw. wahrscheinlich eher ihrer Mutter bekommen habe. Ich habe angefangen… und es nach zwei Seiten wieder weg gelegt. Ich fande es einfach nicht gut. Aber vielleicht war ich damals einfach noch nicht soweit.
Als ich das Buch ungefähr ein Jahr später wieder in die Hände genommen habe (ich war 11 und Harry auch – ein guter Zufall 😉 ), habe ich es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Ich war gefesselt und von diesem Moment total angefixt von Harry und den Abenteuern, die er durchlebt.

Und so ging es immer weiter. Mit jedem Buch sind wir beide erwachsener geworden, haben uns in der „neuen“ Welt zurecht gefunden und Freundschaften geschlossen, die für viele Jahre halten werden. Ich habe jedem Buch sehnlichst herbei gefiebert und es in kurzer Zeit durchgelesen.

Ging es euch damals ähnlich? Und habt ihr euch die Filme auch gerne angeschaut? Oder findet ihr die Umsetzung einfach nicht gelungen? Schreibt mir gerne mehr dazu. 🙂

Also ich habe auch alle FIlme hier zu Hause stehen und nach und nach werden sie immer mal wieder geschaut. Ich bin wirklich fasziniert von dieser Welt. Auch wenn ich mittlerweile eigentlich aus dem Alter heraus sein sollte. Aber naja, bei sowas wird man einfach nicht gern erwachen 😉

So, ich wünsche euch einen tollen Sonntag. Ich fahre jetzt gleich mit meinem Freund zum Geburtstag von meinem Papa. Da wird lecker gegrillt und Erdbeer-Bowle getrunken. Juhuu 🙂 🙂

Eure nana-fkb

 

5 Gedanken zu „The best of all: Harry Potter

Kommentar verfassen

