Herzhafte Muffins – ein Traum *-*

IMG_20150527_212214_resized

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mal nicht um Bücher, sondern ums Backen 🙂

Gemeinsam mit einer Freundin habe ich gestern das Finale von Germany’s next Topmodel geschaut. Jaaa, irgendwie habe ich es mir dieses Jahr wieder aufs neue angetan und angefangen. Deshalb musste ich es auch zuende schauen.Da geht es mir ähnlich wie bei Büchern.

Und da wir uns einen schönen Abend machen wollten, hab ich gedacht, dass ich was leckeres backe. Und habe mich für herzhafte Muffins mit Schinken, Käse und Schnittlauch entschieden.

Und ich muss sagen: super super lecker *-* Die kann ich jedem nur empfehlen. Ich kann auf jeden Fall nicht genug davon bekommen und werde sie bestimmt bald wieder backen.

So, nun wünsche ich euch einen tollen Freitag und dann ist schon Wochenende!

Eure nana-fkb

2 Gedanken zu “Herzhafte Muffins – ein Traum *-*

  1. Haha, ich habe mir auch das Finale angetan (allerdings ohne Muffins, sondern mit Pizza :D) Wie gehen die Muffins denn?
    Ah und ich habe dich für „Liebster Blog Award“ nominiert, würde mich freuen, wenn du die Nomonierung und damit die „Aufgabe“ annimmst 🙂

    Gefällt mir

    1. Oh wie lieb von dir ❤
      Ich nehme das gerne an. Werde aber erst morgen dazu kommen. Aber schonmal danke 🙂 Super lieb

      Die Muffins sind ganz einfach. Ich schreibe das Rezept mal flott ab 😉
      Zutaten (für ca. 12 Muffins):
      1 Bund Schnittlauch
      150g Speck (gewürfelt)
      75g Butter (geschmolzen)
      3 Eier
      250g Mehr
      2TL Backpulver
      2 TL Salz
      1 bisschen Pfeffer
      125ml Milch
      100g Käse (gerieben)

      Backofen auf 200 °C (Umluft: 180 °C) vorheizen. Mulden der Muffinform fetten und mehlen oder mit Papierförmchen besetzen.
      Schnittlauch waschen und mit der Küchenschere in Ringe schneiden. Den Speck in einer Bratpfanne anbraten.
      Geschmolzene Butter und Eier in einer Schüssel zusammenrühren. Mehl, Backpulver, Salz und Pfeffer dazu geben. Milch unter den Teig rühren. Schnittlauch, Speckwürfel und Käse unterheben.
      Dann den Teig in die Muffinform geben und ca. 15 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

      Super einfach und super lecker!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

