Tag 4: Meinung zu Religion

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Feiertag. Vorausgesetzt, ihr habt heute auch frei 😉 Hier scheint gerade super schön die Sonne und ich werde gleich zum Sport gehen.

Aber vorher werde ich mich mit dem Thema Religion beschäftigen.

Ich bin getauft und auch konfirmiert. Aber um ehrlich zu sein gehe ich nur sehr selten in die Kirche. Eigentlich nur an Weihnachten und wenn eine Hochzeit oder Taufe ist.

Religion hat in meinem Leben keinen großen Stellenwert. Mir fehlt dabei aber auch nichts. In meiner gesamten Familie hat Religion kaum Bedeutung. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich ursprünglich aus der Nähe von Dresden komme und die meisten Verwandten weder getauft noch konfirmiert sind. Religion hat keine Rolle bei ihnen gespielt und das hat sich denke ich auch auf mich abgefärbt.

Aber auch mein Freund und seine Familie sind nicht religiös. Wenn ich so drüber nachdenke, gibt es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur eine handvoll Leute, die wirklich religiös sind und regelmäßig auch in die Kirche gehen.

Ob das wohl generationsbedingt ist? Das Religion immer mehr an Bedeutung verliert? Und man eher an Schicksal oder ähnliches glaubt?

Was meint ihr?

Eure nana-fkb ❤

3 Gedanken zu “Tag 4: Meinung zu Religion

  1. Pingback: 30Tage Blog Challenge – Zusammenfassung | nana-fkb

  2. Pingback: Tag 18: Mein Glaube | nana-fkb

  3. Religion ist mir nicht gänzlich egal, aber in der Tat beschäftige ich mich genau so wenig wie du mit dem Thema. Ich glaube an eine höhere Macht und ich finde, man muss dies auch nicht damit ausdrücken, dass man wöchentlich in den Gottesdienst geht. Jeder hat seine eigene Art zu glauben – oder eben auch nicht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

