Tag 20: Wie wichtig ist Bildung

Pippi_Schule

„Zwei mal drei macht vier,widewidewitt und drei macht neune,ich mach mir die Welt,widewide wie sie mir gefällt.“

Ja so hat es Pippi damals schon gesagt.

Aber Spaß beiseite: Bildung ist furchtbar wichtig und sollte vor allem nicht einfach auf die leichte Schulter genommen werden! Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber wenn ich manchen Leute begegne und mich mit ihnen unterhalte, habe ich Angst, dass Deutschland verblödet 😦 Klar trifft das auf keinen Fall auf alle Menschen zu! Aber ich bin der Meinung, dass zumindest ein Grundstock an BIldung jedem gegeben werden muss! Bildung sollte niemandem verweigert werden. Klar, manche Leute kommen auch so durchs Leben. Und das teilweise ganz gut. Trotzdem hat jeder von uns eine gewisse Vorbildfunktion für die Kinder, die nach uns kommen werden oder uns auch heute schon begegnen. Und diesen Kindern sollte das richtige vermittelt werden. Bildung ist wichtig. Und da ist es egal, ob es um Allgemeinwissen, Rechtschreibung oder Rechnen geht! Ohne ein gewisses Maß an Bildung sind wir verloren. Das sag ich jetzt einfach mal so, aber ich stehe auch dahinter. Es ist wichtig, dass Kinder in die Schule gehen und Jugendliche genauso. Was bringt es, die Schulzeit immer weiter zu verkürzen? Klar kann man darüber streiten, ob das, was in der Schule thematisiert wird, auch bedeutend ist. Manche Sachen wird man wahrscheinlich nach der Schulzeit nie wieder gebrauchen. Außer man will selbst Lehrer werden. Aber eine Basis muss einfach gegeben werden und da sollten vor allem die Eltern auch hinterher sein. Aber natürlich auch verschiedene Gremien.

Die Kinder von heute werden irgendwann die Chefs von morgen sein. Und ohne einen Grundstock an Bildung wird einiges leider schiefgehen.

Ihr merkt, das Thema liegt mir wirklich am Herzen. Doch was haltet ihr davon? Wie wichtig ist euch Bildung? Und warum findet ihr es wichtig oder weniger wichtig? Schreibt es mir und wir können uns gern dazu austauschen 🙂

Eure Sandra ❤

Ein Gedanke zu “Tag 20: Wie wichtig ist Bildung

  1. Pingback: 30Tage Blog Challenge – Zusammenfassung | nana-fkb

Kommentar verfassen

