Todsündentag

tag-nominierungen

Hey meine Lieben,

die liebe Lisa von Book Dreams hat mich zu etwas neuem eingeladen. Und zwar geht es um Todsünden – natürlich nur bezogen auf Bücher 😉 Da mache ich doch gerne mit.

Los gehts!


Habgier
Welches war dein günstigstes Buch?
Das waren denk ich „Hörst du mich, Venus?“ von Torey L. Hayden. Und super interessantes Buch über Kinder, die nicht sprechen und die Geschehnisse dahinter.

Welches war dein teuerstes Buch?
Puh, gute Frage. Harry Potter war eigentlich immer teuer, weil ich es sofort nach Erscheinung im Hardcover gekauft habe. Und in der Schule habe ich mir ein dickes Englisch-Wörterbuch gekauft. Das hat glaub ich auch um die 25 Euro gekostet.

Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
„Sehen wir uns morgen?“ von Alice Kuipers. Es ist so traurig, aber auch so schön. Liebe für die Mutter-Tochter-Beziehung. Und Hass für die Krankheit. Auch wenn das Buch nur ganz kurz ist und hauptsächlich aus kurzen Kühlschrank-Zetteln zwischen Mutter und Tochter besteht, berührt es einfach unglaublich.

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
Hmm, ich glaube, ich habe bisher immer die Bücher bekommen, die ich haben wollte 😉

Völlerei
Welches Buch macht dich hungrig?
Vor allem Backbücher lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Einer meiner Favoriten ist dabei I ♥ Sugar

Trägheit
Welches Buch ignorierst du zu lesen weil du zu faul bist?
Eindeutig die Buddenbrooks 😀 Ich wollte es eigentlich immer mal lesen, aber ich habe bisher nur schlechtes davon gehört. Vor allem, dass es sehr langweilig sein soll. Von daher drücke ich mich noch ein wenig davor 😉

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?
Ich glaube, das war P.S.: Ich liebe dich. Total romantisch, aber auch so traurig. Ich denke, dass mir dadurch klar geworden ist, wie kurzweilig eine Beziehung sein kann. Egal ob Liebesbeziehung oder Beziehung zu Verwandten oder Freunden. Man weiß nie, was als nächstes passiert und sollte deshalb versuchen, immer das Beste aus jedem Moment zu machen.
Wollust
Welches Buch hat den attraktiven Helden?
Da bin ich eindeutig für Mr. Darcy aus Stolz und Vorurteil. Ich weiß nicht genau, warum, aber er hat mich einfach gefesselt.

Neid 
Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?
Ich liebäugel die ganze Zeit schon mit dem Buch „Indien.Das Kochbuch“. Die Rezepte und Bilder sehen sooo lecker aus. Aber 40 Euro ist schon ein stolzer Preis, weshalb ich mich bisher noch nicht dafür entschieden habe 😉


So, das waren meine Antworten. Und ich nominiere direkt noch ein paar andere Blogger zum Thema:

Lea von crazyb00ks

Isabella von thechaosdiaries

Saskia von lifewithsaskia

Gacela und Cuervo von TwoNovelists

Frau Schreiber von Schreibersatz

Mona von Touchdownx

Ganz viel Spaß und ich freue mich auf eure Todsünden 😉

Eure Sandra ❤

4 Gedanken zu „Todsündentag

  1. Oh zu „P.S. ich Liebe dich“ kann ich eine wundervolle Geschichte erzählen, somit hat das Buch auch mein Leben beeinflusst. Die Story ist eigentlich echt schön und wird somit Thema für ein Post in den nächsten Tagen sein (danke für die Inspiration :D).
    Die Nominierung nehme ich natürlich an, werde ihr aber erst in ein paar Tagen in Ruhe nachgehen, weil ich über die Fragen erst noch nachdenken muss 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

