Tag 24: Lieblings-Film

Hallo meine Lieben,

na, ist bei euch auch immer noch so ein blödes Wetter? 😦 Es ist so deprimierend.. Aber zum Wochenende hin soll es ja besser werden. Also: Daumen drücken 😉

Heute geht es um meinen Lieblingsfilm. Hört sich einfacher an als es ist, weil ich gar nicht DEN Lieblingsfilm habe. Ich mag viele Filme.

harry-potter-coverZum Beispiel liebe ich die gesamte Harry Potter-Reihe. Ja, auch die Filme finde ich gut und super umgesetzt. Das hört man leider viel zu selten 😉 Ich mag die Umsetzung der Gebäude – Hogwarts und die WInkelgasse sind super dargestellt!
Vor allem die Fabelwesen und für uns „unbekannte“ Tiere sind so interessant und gut umgesetzt. Ich bin wirklich begeistert. Auch wenn ich das bei Verfilmungen von Büchern eher selten bin.

pic_1613053Dann liiiiebe ich „Ich – einfach unvergesslich“. Haha die Minions sind so verrückt und lustig. Ich muss mich da immer wegschmeißen. Und freue mich schon auf den Minions-Film. Der wird bestimmt auch wieder super 😀

once_itunes„Once“ ist auch so ein schöner Film. Dabei geht es um einen Straßenmusiker in Dublin. Viel Musik, tolle Stimme und total schön umgesetzt. Wir haben den Film damals mit unserem Englisch Leistungskurs geschaut und waren kurz vorher auch auf Kursfahrt in Irland. Daher hat es für mich zusätzlich nochmal eine andere Bedeutung bzw. weckt einfach schöne Erinnerungen an die Zeit 🙂

extrem_laut_und_unglaublich_nah_kinoUnd bei „Extrem laut und unglaublich wahr“ musste ich ungefähr 3/4 des Filmes weinen. Und ich saß im Kino. In einem kleinen Kino. Mit ungefähr 30 Leuten. Der Film ist so schön gemacht. Sandra Bullock spielt dabei wirklich toll und überzeugend. Extrem laut und unglaublich nah basiert auch auf einem Buch. Das habe ich mir im Anschluss an den Kinobesuch direkt gekauft. Und wurde sehr enttäuscht 😦 Also das Buch ist nicht empfehlenswert. Der Film aber umso mehr!

Was sind denn eure Lieblingsfilme? Und kennt ihr die Filme oben auch? Wie findet ihr sie? Ich freue mich auf eure Antworten!

Eure Sandra ❤

8 Gedanken zu “Tag 24: Lieblings-Film

  1. Es geht einfach nichts über Harry Potter. ❤ Klar könnte man bemängeln, dass in den Filmen viel verloren geht, aber zugleich wird man auch einfach von den Filmen verzaubert, vor allem von dem ersten. Diese wunderbare Atmosphäre, wenn man Hogwarts sieht – aaah, ich fühle mich jedes Mal wie zuhause! ;-D

    Gefällt 1 Person

  2. Harry Potter fand ich auch gut. Wobei da schon einiges abgeändert wurde in den Details, wenn man genau hinguckt. Aber die Filme sind schon gut gemacht und Hogwarts ist echt toll.
    Extrem laut und unglaublich nah ist dafür nicht wirklich mein Fall. Konnte damit wenig anfangen. Aber schönes Thema.

    Gefällt 1 Person

    • Ja das stimmt schon. Aber es gibt auch FIlme, wo das Buch richtig schlecht umgesetzt wurde. Da geht Harry Potter echt noch 😉
      Ach gut okay. Muss einem ja auch liegen das Thema denke ich 🙂

      Gefällt mir

  3. Ich habe extrem viele Lieblingsfilme, natürlich ist HP und HDR und Hobbit dabei 😀 und so ziemlich alle Animationsfilme und Disneyfilme (ich finde die als Erwachsener viel lustiger als als Kind!)… Now you see me ist auch ein Favorit, genauso wie Erin Brokovich… ich habe sooo viele Filme im Regal stehen 😀 ich glaube, es sind mindestens 70! 😀 und da sind Serien und die Filme, die bei meiner Schwester vergraben sind, nicht mitgezählt 😀 Peter Pan (DIE eine Version von Peter Pan) ist auch definitiv dabei, die ist der Hammer und hat mich zum Kauf des Buches gebracht! 😀
    Ich glaube, ich sollte an dieser Stelle aufhören zu schreiben, da sich die Liste ins Unendliche erstreckt 😀

    Gefällt 1 Person

      • Ooooooh Instant-Ohrwurm *tale as old as time* 😀
        und ich liiiiebe Baymax! 🙂 ich hab sogar ein Plüschtier, auf Geburtstag von einer Freundin bekommen 😀 ich bin ein totaler Plüschtier-Fan 😉
        Ja, ich bin ein übelster Film-Nerd 😉 da könnte ich STUNDEN drüber reden 😀 wie man an meinen Beiträgen sieht ;P

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

