Harry Potter Zitate

20170103_213305

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, liebe ich Harry Potter und die Zauberwelt, in der er liebt 🙂

wpid-20150629_212318.jpg

Deshalb hier mal eine kleine Auswahl an Zitaten, die ich einfach toll und so passend finde!

Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“ – Albus Dumbledore

Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?“ – Albus Dumbledore

Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.“ – Albus Dumbledore

Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben“ – Albus Dumbledore

Du bist der der schwach ist. Du wirst nie wissen was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deshalb kannst du mir nur leid tun.“ – Harry Potter

Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger“ – Lupin

Und noch ein paar Stellen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben

Tante Petunia sagte oft, dass Dudley aussehe wie ein kleiner Engel – Harry sagte oft, Dudley sehe aus wie ein Schwein mit Perücke.

Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit euch. Wir hätten alle sterben können – oder noch schlimmer, von der Schule verwiesen werden. Und jetzt, wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich zu Bett.“ – Hermine Granger

Teufelsschlinge, Teufelsschlinge…was hat Professor Sprout gesagt? – Sie mag das Dunkle und Feuchte – “ (Hermine)
Dann mach Feuer!“, ächzte Harry.
Ja – natürlich – aber hier gibt es kein Holz!„, schrie Hermine händeringend.
BIST DU VERRÜCKT GEWORDEN?„, brüllte Ron. „BIST DU NUN EINE HEXE ODER NICHT?“
Ach ja!„, sagte Hermine

»Deine Söhne haben den Wagen heute nacht zu Harrys Haus geflogen und wieder zurück!«, rief Mrs Weasley. »Was sagst du dazu?«
»Habt ihr wirklich?«, fragte Mr Weasley begeistert. »Ist alles gut gegangen?«

Ähm – warum nennst du diese Eule Pig?“, fragte Harry. „Weil Ron doof ist„, warf Ginny ein. „Sein richtiger Name ist nämlich Pigwidgeon.“
„Ja, und das ist überhaupt kein doofer Name“, sagte Ron trocken.

[Mrs Weasley] „Ich kann’s nicht fassen! Ich glaub es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!“
„Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?“ sagte George beleidigt.

Habt einen tollen Tag und genießt das super Wetter 🙂

Eure Sandra ❤

Advertisements

16 Gedanken zu „Harry Potter Zitate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s