Zitate aus „P.S. Ich liebe dich“

20170103_213305

wpid-978-3-596-16133-1.287121.jpg

Hallo ihr Lieben,

heute geht es wieder um schöne und traurige Zitate aus P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern. Erstmal grundsätzlich: ich liebe dieses Buch und habe es bestimmt 3 oder 4mal gelesen. Es ist so ergreifend und emotional geschrieben, dass es mich einfach von Anfang an gefesselt hat. Ich weiß noch, dass ich damals mit meinen Eltern im Urlaub in der Türkei war und ich das Buch am Strand angefangen habe zu lesen. Die ersten Seiten sind schon so traurig, dass ich also letztlich weinend dort gelegen habe. Aber es ist einfach auch eines der schönsten Bücher die es gibt. Und der FIlm kommt meiner Meinung nach (wie so oft) nicht an das Buch heran. Obwohl ich den Film auch ganz schön finde. Vor allem der Soundtrack hat es mir angetan!

So genug über meine ersten Leseerfahrungen mit dem Buch 😉 Jetzt folgen ein paar schöne Zitate!

Gerry : „Ich habe dir Briefe geschrieben.Briefe, die dich auf allen möglichen Wegen erreichen werden. Versuch nicht rauszufinden, woher sie kommen. Das würde meinen Plan kaputt machen und der ist einsame spitze.Die Wahrheit ist, ich kann mich noch nicht verabschieden.

Du hast das Gefühl du existierst gar nicht. Bis er dir in die Augen schaut, deine Hand nimmt, oder meinetwegen einen Witz auf deine Kosten reißt. Hauptsache allen ist klar, dass du ihm gehörst. Nur ihm allein.

Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser.Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.

Du warst mein Leben, aber ich war nur ein Kapitel in Deinem.

Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wie findet ihr es? Hat es euch auch so berührt wie mich?

Eure Sandra ❤

7 Gedanken zu “Zitate aus „P.S. Ich liebe dich“

  1. Pingback: Die 7 buchigen W-Fragen – nana

  2. Pingback: TOP 10 FEMALE CHARACTERS – nana

  3. Gelesen habe ich das Buch nicht, aber ich habe es als Hörbuch und habe es durchaus öfters schon gehört. Ich finde die Geschichte wirklich schön und hat mich wirklich berührt (vor allem, weil ich mittlerweile dazu noch eine persönliche Verbindung habe, aber dazu kommt noch ein Post in den nächsten Tagen…:D)
    Und ich bin auch der Meinung, dass der Film nicht an das Buch heran kommt, allerdings finde ich den FIlm gar nicht gelungen (was für mich eine echte Seltenheit ist), weil meiner Meinung nach durch die Änderungen zu viel verändert wurde und somit (zumindest wenn man das Buch kennt) einfach zu viel fehlt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

