[ReadingMarrython] Tag 4

Hallo ihr Lieben,

heute ist Donnerstag und somit der 4. Tag der Leserunde mit Marry. Sie hat wieder ein paar Fragen zusammengestellt, dich ich euch beantworten werde. Außerdem folgt dann noch ein Lese-Update 🙂

  1. Wo lest Ihr?
  2. Esst und/oder trinkt Ihr dabei?
  3. Habt Ihr ein bestimmtest Ritual beim Lesen?

1. Ich habe eigentlich keinen festen Platz, wo ich immer lese. Ich passe mich da meiner Umgebung an. Am liebsten lese ich aber auf dem Sofa oder morgens/abends im Bett. Das ist einfach am gemütlichsten. Im Sommer auch super gerne draußen auf dem Balkon.
Aber wenn mein Herzmann im Büro noch was zu arbeiten hat, dann setze ich mich mit meinem BUch auch zu ihm.

2. Im Winter oder Herbst trinke ich gerne Tee beim lesen. Ich weiß nicht genau warum gerade Tee. Aber es passt 😀 Sonst trinke ich aber auch ganz normal immer was dabei. Gerade, wenn ich längere Zeit lese will ich ja nicht austrocknen 😉 Essen nur manchmal. Wenn dann nur Süßigkeiten, die man sich schnell zwischendurch in den Mund schieben kann

3. Nein, ein Ritual habe ich eigentlich keins. Zumindest ist mir das selbst nicht bekannt. Was ich aber mache, wenn ich ein neues Buch habe: erstmal alles andere lesen, bevor ich mit dem richtig Buch anfange. Also Klappentext, Text auf der Rückseite, Infos über den/die Autor/in, empfohlene Bücher hinten etc. Ich fange erst richtig an, wenn alles andere gelesen ist.

So und nun mein Update. Gestern habe ich 64 Seiten in „Hundert Namen“ gelesen und leider nur 15 Seiten in „Orange is the new black“. Ich war dann abends leider zu müde 😀 Das sind dann insgesamt nur 79 Seiten. Aber heute und morgen wird dann richtig viel gelesen habe ich mir vorgenommen 🙂

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr bestimmte Rituale, die ihr beim lesen durchführt? Und was lest ihr im Moment?

Eure Sandra ❤

Kommentar verfassen

