Der ultimative Herbsttag

tag-nominierungen

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von Corly zum „ultimativen Herbsttag“ nominiert. Natürlich mache ich gerne mit. Vielen Dank 🙂

Los geht’s:

1.) Was für Bücher erinnern euch an den Herbst?
(Entweder wegen dem Cover oder weil sie im Herbst spielen)

Es erinnert mich nicht unbedingt an den Herbst, aber zu dieser Zeit habe ich in den vergangenen Jahren immer Harry Potter angefangen. Es hat einfach zu dieser Zeit und später dann noch zur Weihnachtszeit gepasst. Ich hoffe, dass es jetzt wieder klappt 😉

Außerdem denke ich vor allem bei dunkleren Büchern (z.B. Thrillern wie „Narbenkind“) irgendwie an den Herbst.

2.) Was verbindet ihr mit dem Herbst?

Spaziergänge während die Blätter fallen, Herbsttage im Wohnzimmer (siehe unten), Vorfreude auf Weihnachten bzw. allgemein die Weihnachtszeit und einfach eine Gemütlichkeit 🙂

3.) Was mögt ihr besonders am Herbst?

Ich liebe es, wenn es draußen langsam kühler wird und ich mich drinnen mit einer Decke, einem Tee, einem tollen Buch und einer der leckeren Yankee Candles zusammenkuscheln kann. Und wenn sich draußen die Blätter wieder verfärben.

4.) Was ist euer liebster Halloweenfilm?

Puh, da muss ich erstmal kurz googlen 😀 Ich gucke eigentlich keine Halloweenfilme. Wenn dann „normale“ Thriller oder Horrorfilme.

5.) Seid ihr Herbstkinder? (also im Herbst geboren worden)?

Nein, ich feiere immer im Februar 😉

6.) Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?

Den Regen kann ich zwar nicht leiden. Aber sonst ist einfach vieles sehr schön. Es liegt immer so ein schöner Duft in der Luft.

7.) Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?

Nächstes Jahr wollen mein Herzmann und ich wahrscheinlich nach Griechenland. Also Hauptsache mal für eine Woche raus in die Sonne, nochmal auftanken, bevor der Winter kommt.

8.) Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?

Da fällt mir gerade gar keins ein.

9.) Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein)

Herbstbild

(Quelle: http://www.pdt-ballett.de/images/herbstbild.jpg)

10.) Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?

Nein, da fällt mir gerade leider kein bestimmtes Erlebnis ein. Ich genieße es einfach immer wieder 🙂


Ich tagge jetzt niemanden, aber wer mitmachen möchte, kann das gerne machen! Ich freue mich auf eure Antworten 🙂

Eure Sandra ❤

4 Gedanken zu “Der ultimative Herbsttag

Kommentar verfassen

