Ein kleines Update

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt habe ich mich schon länger nicht mehr gemeldet. Aber irgendwie war immer was. Aber jetzt habe ich ein wenig Zeit 😉 Deshalb dachte ich, ich bringe euch mal auf den aktuellen Stand, was bei mir so los ist und was in den kommenden Tagen noch ansteht.

9783442384051_1437853614000_xxlAktuell lese ich wieder zwei Bücher. Auf meinem Kindle lese ich abends vorm Einschlafen „Nur diese eine Nacht“ von Gayle Forman. Es ist die Fortsetzung von „Wenn ich bleibe“. Dieses Buch wurde 2014 unter anderem mit Chloë Grace Moretz verfilmt. Der Film hat mir jetzt nicht sooo gut gefallen, das Buch damals aber schon. Deshalb habe ich mir dann auch die Forsetzung besorgt. Im Moment kann ich zu dem Buch aber noch nicht viel sagen, weil ich noch nicht so weit bin. Aber der Stil gefällt mir. Das erste Buch wurde aus Mia’s Sicht erzählt, das zweite dann aus Adam’s Sicht. Man erfährt sehr viel über die vergangenen Jahre, wie er sich weiterentwickelt und was er bisher erreicht hat. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht und wann sich die beiden dann endlich mal über den Weg laufen 😉

wpid-20150915_155050.jpgAls gedrucktes Buch lese ich „Für alle Tage, die noch kommen werden“ von Teresa Driscoll. Dort bin ich jetzt ungefähr bei der Hälfte. Das Buch habe ich bei Saskia gewonnen und bin gerade beim lesen richtig happy darüber. Es gefällt mir nämlich wirklich gut. Hierbei geht es um eine Mutter, die an Krebs erkrankt, nicht mehr lange zu leben hat und sich dazu entschiedet, ihrer Tochter ein Buch zu hinterlassen mit vielen Tipps und Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit. Das Buch erhält Melissa, die Tochter, erst Jahre später von einem Anwalt. Es ist spannend zu erfahren, wie sie damit umgeht und welche Erinnerungen ihre Mutter für sie festgehalten hat. Irgendwie erinnert es mich ein wenig an P.S. ich liebe dich, weil auch dort der Verstorbene dem Hinterbliebenen etwas in die Hand gibt, damit dieser weitermacht.

Am Wochenende fahre ich wieder mal nach Dresden zu meinen Verwandten. Meine Oma wird am Mittwoch an der Hüfte operiert und da wollten wir sie mal besuchen. Außerdem nutzen wir die Zeit und besuchen auch meine Cousine mit ihrem Baby. Darauf freue ich mich schon wieder sehr!

Welches Buch liegt denn im Moment auf eurem Nachttisch? Und habt ihr in den kommenden Tagen etwas schönes vor?

Eure Sandra ❤

2 Gedanken zu “Ein kleines Update

  1. Ich wusste, dass dir das Buch gefallen wird 😀 Ich persönlich kann nicht ganz soooo viel damit anfangen und wenn ich nicht in den nächsten Tagen eine Rezi dazu schreiben müsste, würde es wahrscheinlich erstmal wieder im Regal landen :/ An sich finde ich die Story echt nicht schlecht, aber jedes Mal wenn ich gerade in eine Geschichte eingetaucht bin, fängt ganz plötzlich eine der parallel laufenden Geschichten an…
    Naja… 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ja du kennst mich da wohl schon sehr gut 😉 also noch spricht es schon sehr an. Aber ich kann auch verstehen, was du meinst. Es springt immer wieder hin und her. Ich finde diese Idee gut. Kann aber verstehen, dass sie nicht jedem gefällt!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

