Tag #5: – Ein Buch, dass dieses Jahr veröffentlicht wurde

Hallo ihr Lieben,

heute geht es um ein Buch, dass dieses Jahr veröffentlicht wurde. Da entscheide ich mich für „Unzertrennlich“ von Mara Braun, welches ich freundlicherweise vom Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf gestellt bekommen habe. Danke dafür!

Unzertrennlich

Buchinhalt:

Beste Freunde, treue Gefährten, innigste Vertraute: Die Beziehung zu unseren Geschwistern begleitet uns ein Leben lang. Sie gehören bereits zu der Welt, in die wir geboren werden, oder platzen unerwartet in eine Familie, zu der wir außer uns nur die Eltern zählten. Sie hüten die Geheimnisse der gemeinsamen Kindheit und teilen unsere frühesten Lebenserfahrungen. Als Erwachsene können wir ihnen eigene Erinnerungen anvertrauen oder auf ihre zurückgreifen, wenn unsere verschwimmen. Ganz gleich, ob wir unsere Geschwister lieben oder einander spinnefeind sind: Sie gehören zu unserem Leben, sind Teil unserer Geschichte. All das gilt umso mehr für Zwillinge, die schon die Monate im Mutterleib miteinander verbringen. Wie prägt diese besondere Beziehung ihr Leben? Was verbindet Zwillinge, worin unterscheiden sie sich – und haben sie einen siebten Sinn füreinander? Davon erzählen die Zwillingspaare in diesem Buch, und dabei entsteht ein buntes Kaleidoskop berührender Lebensgeschichten. Zwillinge üben eine Faszination auf ihre Umgebung aus, besonders gilt das für eineiige Paare. Da ist einmal die besondere äußerliche Ähnlichkeit, die auf uns wirkt. Vor allem aber ist es die Vorstellung, Zwillinge müsste etwas verbinden, woran niemand sonst einen Anteil hat. Immerhin haben sie die Schwangerschaft gemeinsam im Bauch der Mutter verbracht – und manche haben sich sogar aus einem Ei entwickelt. Daraus muss einfach eine ganz besondere Beziehung entstehen! In dem Buch erzählen Paare zwischen 10 und 100 Jahren, was es für sie bedeutet, ihr Leben mit einem Zwilling zu teilen. Eltern berichten von dem Erstaunen, als der Arzt ein zweites Köpfchen auf dem Ultraschall entdeckte, Schwestern von geteilten Glücksmomenten, Brüder von gemeinsamen Überzeugungen und Geschwister vom Verlust des Zwillings. Daneben ist das Buch gespickt mit Steckbriefen prominenter Twins sowie überraschenden Informationen zu Zwillingen, und es wird durch Interviews mit Experten abgerundet.

Wenn ich mein aktuelles Buch gelesen habe, werde ich mit diesem beginnen. Ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichten, da ich Zwillingsgeschichten schon immer sehr faszinierend finde!

Was haltet ihr von dem Buch? Würde es euch auch interessieren oder findet ihr die Thematik eher unspektakulär?

Eure Sandra ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s