Was alles so bei mir passiert | Bücher und FBM15

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal wieder eine kleine Zusammenfassung meiner letzten Tage und auch ein zusätzlicher Ausblick auf die kommende Zeit 🙂

Heute hat wieder mal der Postbote geklingelt und ein wunderbares Buch vorbeigebracht.

VerschwörungVielleicht kennt ihr die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson? Wenn ja: hier kommt der 4. Teil. Zwar nicht von Stieg Larsson, da dieser 2004 an einem Herzinfarkt gestorben ist. Doch er hat einige Informationen hinterlassen, die nun von David Lagercrantz in dieses Buch gepackt wurden. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es ist. Die vorherigen Bücher habe ich regelrecht verschlungen. Mal sehen, ob Lagercrantz daran anknüpfen kann.

Außerdem fahre ich am Montag von der Arbeit aus nach Friedrichshafen auf eine Messe, wo ich dann bis Donnerstag bleiben werde. Ich fahre eigentlich immer ganz gern auf Messen. Es ist einfach eine schöne Abwechslung zum normalen Arbeits-Alltag. Und die Gegend rund um den Bodensee ist so wunderbar. Da fahre ich immer gerne hin.

So, und nun auch von mir: JAAA, ich fahre auf die Frankfurter Buchmesse *freu* Nachdem ich jetzt schon bei einigen Bloggern gelesen habe, dass sie hinfahren und auch teilweise schon nach Veranstaltungen geschaut haben, dachte ich, dass auch ich mich dazu mal zu Wort melde 🙂

Ich habe mich auf der Website der FBM für eine Pressekarte beworben und wurde postwendend als Blogger akkreditiert. Super tolles Gefühl. Das heißt, ich kann nun umsonst zur Buchmesse und das sogar schon unter der Woche. Ich kann das Ticket also für die gesamte Woche nutzen. Und freue mich wahnsinnig darauf *juhuuu*

Ich werde wahrscheinlich gemeinsam mit einer Freundin am Freitag hinfahren und bin schon ganz happy. Und finde es wie gesagt wirklich super, dass ich auch zu den Fachbesucher-Tagen hingehen kann, da ich hoffe, dass es dann nicht ganz so voll wird. Ich war mal vor einer ganzen Weile an einem Sonntag dort und habe mich echt von den Massen an Besuchern erschlagen gefühlt. Also Daumen drücken, dass es am Freitag nicht so schlimm wird 😉

Außerdem hab ich von der lieben Saskia den Tipp bekommen, mir die App der FBM runterzuladen, da dort besonders die Übersicht der Veranstaltungen viel besser ist als auf der Website. Und da kann ich nur zustimmen: holt euch die App. Sie ist wirklich super übersichtlich und so habt ihr auch alle Veranstaltungen direkt auf dem Handy dabei.

Für alle Blogger, die auch nach Frankfurt kommen habe ich noch zwei weitere Tipps 🙂

  1. vor ein paar Tagen habe ich euch schon von der Blogger-Aktion berichtet, den Beitrag findet ihr HIER. Und zwar haben sich Bianca und Sarah überlegt, dass alle Blogger, die auf der FBM sind, ein türkises Seidenband/-Armband in ihr Outfit integrieren, damit sie sich gegenseitig erkennt. Man kann das Band im Haar tragen, um den Arm, als Kette oder auch an einem anderen Kleidungsstück. Super Aktion und ich hoffe ihr macht alle mit 🙂
  2. Eine weitere Aktion gibt es von Stopfi: Sie hat auf ihrem Blog eine Übersicht erstellt, in der alle Blogger, die auf der FBM 2015 sind, aufgeführt sind. Wenn ihr also noch nicht auf der Liste steht schreibt sie doch einfach gerne an! Ich finde die Idee richtig super, um auch schon vor der Messe zu sehen, wen man vielleicht dort treffen kann.

Wer kommt denn von euch zur FBM in diesem Jahr? Es wäre echt super schön, euch auf mal im „real life“ zu sehen!

Bitte entschuldigt, dass es diesmal so viel auf einmal war 😀 Aber es gab ein bisschen was zu erzählen 😉

Jetzt wünsche ich euch einen tollen Abend!

Eure Sandra ❤

7 Gedanken zu „Was alles so bei mir passiert | Bücher und FBM15

Kommentar verfassen

