TAG – Mein Weihnachten

tag-nominierungen

Hallo meine Lieben,

ja, Weihnachten steht bald vor der Tür. Deshalb finde ich diesen Tag besonders passend. Macht gerne auch mit 🙂 Ich würde unglaublich gerne wissen, was ihr mit Weihnachten verbindet!

1. Magst du Weihnachten?

Ich liebe Weihnachten über alles. Dieses Jahr ist es zwar etwas getrübt, aber ich mag die Stimmung einfach sehr. Irgendwie liegt immer eine gewisse Magie in der Luft, wenn man sich zu Hause mit einem schönen Buch einmummelt und am besten noch der Schnee vor der Tür fällt.

2. Kam in deiner Kindheit der Weihnachtsmann oder das Christkind?

Bei mir kam der Weihnachtsmann. Mein Papa hat ihn immer gespielt. Allerdings kam er nicht so lang. Eines Tages im Sommer habe ich nämlich mal meine Max und Moritz – Luftmatratze gesucht und leider das Kostüm meines Vaters gefunden :-O Da war der Spaß dann vorbei 😀

3. Was gibt es am Heiligabend bei dir zu essen?

Ganz traditionell Würstchen und Kartoffelsalat.

4. Schmückst du zu Weihnachten gerne deine Wohnung bzw. dein Haus?

Ja, ich liebe es, wenn dadurch die Weihnachtsstimmung nach und nach hergestellt wird.

5. Backst du gerne Plätzchen?

Ich backe lieber als dass ich die Plätzchen esse 😀 Leider sind wir hier in der Familie alle gleich. Deshalb sind nach Weihnachten immer noch ganz viele Plätzchen übrig 😀

6. Machst du dir Stress beim Geschenkekauf für deine Lieben?

Also Stress nicht unbedingt. Aber ich mache mir schon Gedanken darüber, was die Person wirklich gebrauchen kann.

7. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?

Hmm das ist eine gute Frage. Ich liebe z.B. Mohn-Stollen. Aber auch Blätterkrokant oder diese Schoko-Kränze mit Perlen drauf.

8. Dein Lieblingsweihnachtsfilm?

„Liebe braucht keine Ferien“ darf nicht fehlen! Den habe ich dieses Jahr schon zweimal geschaut 😀 Aber auch Kevin muss geschaut werden.

9. Dein liebster Weihnachtsduft?

Plätzchen-Duft. Und allgemein liebe ich alles mit Vanille.

10. Schenkst oder bekommst du lieber Geschenke?

Hach ich bekomme schon gerne Geschenke 😀 Wenn ich selbst etwas verschenke mache ich mir immer viele Gedanken darüber, ob der Person das Geschenk auch wirklich gefällt.

11. Hast du einen echten oder einen künstlichen Weihnachtsbaum?

Wir haben normalerweise immer einen echten Baum. In diesem Jahr geht es aber wieder zu meinen Großeltern. Die haben einen künstlichen Baum.

12. Dein Lieblingsweihnachtslied?

Puh, ich liebe alle Lieder von Rolf Zuckowski 😀

13. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?

Ja, ich liebe es. Und für Glühwein würde ich so einiges tun 😀 Den trinke ich unglaublich gerne.

14. Dein größter Wunsch zu Weihnachten?

Ach einen richtigen Wunsch habe ich eigentlich nicht. Ich freue mich nur einfach, wenn die ganze Familie beisammen ist und wir schöne Tage zusammen verbringen.

Eure Sandra ❤

 

Kommentar verfassen

