Bücherfragen TAG

tag-nominierungen

Hallo ihr Lieben,

ich habe vorhin einen neuen Tag bei Crazyb00ks entdeckt und möchte da super gerne mitmachen. Wenn ihr auch Lust habt, dann nur zu 🙂

1.) Mit wie vielen Jahren hast du angefangen zu lesen?

Boah wenn ich das wüsste. Ich habe eigentlich schon immer gelesen. Das Thema hatten wir jetzt zu Weihnachten auch erst bei meinen Großeltern. Eigentlich lese ich, seit ich Buchstaben erkennen kann 😀

2.) Welches Genre liest du am liebsten?

Ich liebe Thriller und Romane. Bin aber grundsätzlich erstmal offen für (fast) alles.

3.) Liest du lieber allein oder mit jemanden zusammen?

Eigentlich lieber allein. Also klar, wenn man im Urlaub ist und man dann zum Buch greift, dann ist das ja auch schön, wenn man zeitgleich liest. Aber normalerweise kann ich mich besser konzentrieren wenn ich alleine bin. Oder aber wenn der andere so gut beschäftigt ist, dass er mich nicht ablenkt 😀

4.) Kannst du auch lesen, wenn Jemand im Hintergrund redet bzw. wenn du beim Arzt sitzt oder so?

Ja. Sogar sehr gut. Zu Schulzeiten war es z.B. auch immer so, dass ich nur lesen/lernen konnte, wenn das Radio lief. So extrem ist es heute nicht mehr. Aber mich stören Hintergrundgeräusche nicht.

5.) Wie viele Bücher liest du im Monat?

Normalerweise ungefähr 3-4. Aber in den letzten Monaten ist das etwas zurück gegangen. Ich hoffe (und nehme es mir vor), dass es im kommenden Jahr wieder mehr wird!

6.) Wie lange liest du am Tag?

Kommt ganz darauf an, was noch am Tag zu tun ist. Ich kann auch mal einen ganzen Tag nur lesen 😀

7.) Wie bist du zum Lesen gekommen?

Puh gute Frage. Das kam einfach. Meine Eltern haben zu der Zeit eigentlich kaum gelesen. Aber ich irgendwie schon seit ich denken kann.

8.) Schreibst du Geschichten oder Bücher selbst?

Nein, dafür bin ich zu ungeschickt 😀

9.) Liest du auch in den Ferien?

Ja, da lese ich meistens mehr als sonst. Über die Feiertage habe ich z.B. ein ganzes Buch gelesen. Da hat man einfach mehr Zeit.

10.) Findest du es blöd, wenn jemand nicht gerne liest?

Nein, blöd nicht. Ich kann es nur noch nachvollziehen 😀

11.) Findest du Lesen wichtig?

Ja, mir ist das sehr wichtig und lesen spielt allgemein eine große Rolle bei mir.

12.) Lesen in deiner Familie auch viele Leute?

Meine Eltern lesen beide gerne. Mein Dad allerdings erst seit 4 Jahren ungefähr. Vorher hat er kaum gelesen.

13.) Gibt es schlechte Bücher?

Ja, ich denke schon. Aber das hängt auch alles immer von der persönlichen Meinung ab. Bücher, die ich richtig schlecht finde, gefallen anderen Menschen dafür umso besser.

14.) Was ist dein Lieblingsbuch?

Hach, da möchte ich mich eigentlich ungern festlegen. Aber Harry Potter ist eindeutig dabei!

15.) Was sagen Leute aus deiner Schule, Familie, Freunde dazu, dass du gerne liest?

Abhängig davon, ob sie selbst gerne lesen, finden sie es gut oder können nicht verstehen, was mich daran fesselt 😀

So, ich tagge mal wieder niemanden. Aber ihr könnt wie gesagt gerne mitmachen!

Eure Sandra ❤

 

Kommentar verfassen

