Valentine’s Day Book Tag

Hallo ihr Lieben,

leicht verspätet werde ich jetzt auch an diesem Tag teilnehmen. Die liebe Saskia hat mich dafür nominiert. Nochmal danke dafür 😉 Und ich hoffe, du hattest gestern einen guten Tag 🙂

DSC_0231

So, jetzt geht’s aber erstmal los!

First Book Crush

Ich weiß gerade nicht, ob es der Erste war, aber ich liebe Gerry bzw. seine Fürsorge für Holly einfach. Mich hat dieses Buch immer sehr mitgenommen. Aber die Liebe von Gerry ist einfach in jedem seiner Briefe zu spüren. Und das, obwohl er zu dem Zeitpunkt nicht mehr „richtig“ für Holly da sein kann. Doch durch seine Briefe kann er ihr einfach noch sehr viel geben.978-3-596-16133-1.287121

What book would you want as your Valentine?

Puh, ich glaube, ich würde eines von Nicholas Sparks‘ Büchern auswählen. Die sind einfach voller Kitsch und Romantik. Genau das Richtige für diesen Tag.

Candy Hearts or Chocolate?

Ich würde mir eher Gummibärchen aussuchen 😀 Oder Lakritz-Stangen.

What book would you gift to your true love?

Hmm, wohl eher kein Liebesroman 😀 Sowas kommt bei Männern tendenziell eher nicht gut an. Ein Thriller geht aber immer. Deshalb einfach alle Bücher von Jussi Adler-Olsen.

Favorite Rom-com (romantic comedy)

Hach es gibt wirklich viele gute Filme. Ich zähle einfach mal drei auf:

  • Barfuss: Habe ich wirklich geliebt und bestimmt schon drei- oder viermal geschaut. Es ist zwar nicht unbedingt Comedy, aber es gibt einige witzige Stellen im Film.
  • A lot like Love: Ein schöner Film mit Ashton Kutcher. Er handelt von einer über viele Jahre entwickelnde Beziehung zwischen Kutcher und Amanda Peet.
  • 10 Dinge, die ich an dir hasse: Der Klassiker 🙂

Best Valentine’s Day gift you ever received (or want to receive)

Auch in Beziehungen habe ich dem Valentinstag nie eine große Bedeutung zukommen lassen. Deshalb erinnere ich mich jetzt um ehrlich zu sein auch nicht daran, etwas bekommen zu haben. Grundsätzlich ist es aber immer schön, einfach nur etwas zu zweit zu unternehmen. Gemeinsame Zeit ist einfach ganz wichtig. Ob am Valentinstag oder auch an anderen Tagen im Jahr 😉

Favorite thing about Valentine’s Day (if you love it) OR favorite thing to do on Valentine’s Day (if you hate it)

Huch, da hab ich die Frage schon beantwortet. Der Valentinstag ist einfach nur ein normaler Tag. Ich finde, dass man jeden Tag feiern sollte und nicht nur diesen einen Tag. Wer so einen festgelegten Tag braucht, um seinen Partner/seine Partnerin zu beschenken, sollte sich Gedanken machen, warum er/sie es an den restlichen Tagen im Jahr nicht macht.

So ihr Lieben, das waren alle Fragen/Aussagen. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne noch mitmachen. Aber da der Valentinstag vorbei ist, werde ich jetzt niemanden mehr taggen 😉

Euch einen schönen restlichen Abend!

Eure Sandra ❤

Kommentar verfassen

