Liebster Blog Award #5

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von den Mädels von „Worte sind Wind“ zum Liebster Blog Award nominiert. Vielen Dank dafür ❤ Mittlerweile ist es schon meine 5. Nominierung *juhuu*

Jeder der die Regeln noch nicht kennt, kann sich dafür gerne meinen ersten Beitrag dazu anschauen. Den findet ihr HIER.

So, los geht’s jetzt aber 🙂

Wieso hast du dich für diesen Blognamen entschieden?

Da muss ich ein bisschen ausholen. Als ich noch ganz klein war und gerade angefangen habe zu sprechen, konnte ich meinen richtigen Namen (Sandra) noch nicht aussprechen. Deshalb habe ich immer Nana zu mir gesagt. Und besonders meinem Opa ist es noch im Gedächtnis geblieben, da er mich noch immer so nennt.

Über was ging dein erster Beitrag? Wie erfolgreich war er ;)?

Haha da muss ich erstmal schnell gucken 😀

Mein erster Beitrag war ein „Hallo in die Welt der Blogger“ und eher ein paar einführende Worte zu mir. Immerhin gab es vier Likes dafür 😀

Was ist dein absolutes HASSBUCH?

Puh, das ist schwer. Richtig hassen tue ich nämlich kein Buch. Aber „Das Jahr, in dem ich dich traf“ von Cecelia Ahern hat mich leider kein bisschen gefesselt.

Welches Film/-Serienset würdest du gerne mal besuchen?

Oh ich würde unbedingt gerne mal nach Rosewood zu Pretty Little Liars 😉

In welchem Film/Serie/Buch würdest du gerne mitspielen? (Gilt auch: Bspw. Game of Thrones, wegen den Kostümen, muss also nicht zwingend Lieblingsbuch sein)

Hmm das ist eine gute Frage. Aber zu Harry Potter würde ich natürlich nicht nein sagen 😉

Schreibst du Geschichten? Wenn ja, über welches Genre?

Nein, leider bin ich dabei eher unbegabt.

Was ist dein Game of Thrones/ Schattenjäger/ sonst was-Name?

Oh was? Leider weiß ich nicht was damit gemeint ist. D

Was ist dein dickstes gelesenes Buch?

Ich tippe einfach mal auf Harry Potter und der Orden des Phönix. Ich glaube, ein dickeres Buch habe ich bisher nicht gelesen.

Täuschst du dich nur über den Blog aus, oder hast du auch andere so verrückte Freundinnen?

Ach ich hab auch sonst genug verrückte Freunde 😀 Aber auf dem Blog kann man sich natürlich nochmal ganz anders austauschen als in der „Realität“.

5 Dinge die du an Büchern über alles liebst?

  • das Eintauchen in fremde Welten
  • Happy Ends
  • aussagekräftige Charaktere (gibt es in der wahren Welt ja nicht immer 😀 )
  • das Glücksgefühl, wenn man ein Buch zuende gelesen hat
  • das Leben aus anderen Perspektiven zu entdecken

Von welchem Star hast du am meisten Fotos auf deinem Handy?

Boah da muss ich echt mal gucken. Wahrscheinlich irgendwelche Screenshots von Pretty Little Liars-Stars so wie ich mich kenne… Haha 😀 es ist wirklich Tyler Blackburn, also Caleb. Der ist aber auch gut 😉


So, und jetzt kommen meine Fragen:

  1. Wie lang bist du schon bei wordpress und warum hast du dich hier angemeldet?
  2. Wissen deine „realen“ Freunde oder deine Familie, dass du einen Blog hast? Wenn ja, wie finden sie es?
  3. Was ist dein liebster Buch-Charakter (egal ob weiblich oder männlich) und warum?
  4. Sammelst du etwas?
  5. Liest du lieber Buchreihen oder abgeschlossene Bücher?
  6. Was ist deine Lieblings-Buchverfilmung und warum?
  7. Hast du eine Lieblings-Fernsehserie?
  8. Bist du eher ein Sommer- oder ein Wintermensch?
  9. Was macht für dich einen perfekten Tag aus?
  10. Verrate mir bitte deinen Lieblingsspruch oder dein Lieblingszitat
  11. Hast du eine Lieblingsband?

Sooo, nominieren werde ich diesmal folgende Blogs:

Ich freue mich sehr auf eure Antworten 🙂 Und falls noch jemand gerne die Fragen beantworten möchte: gerne doch! Schickt mir dann doch einfach den Link zum Beitrag!

Eure Sandra ❤

4 Gedanken zu “Liebster Blog Award #5

Kommentar verfassen

