Alice in Wonderland-TAG

Hallo ihr Lieben,

ich habe letztens bei Vera den „Alice in Wonderland“ Booktag entdeckt und musste einfach mitmachen 🙂

Alice-im-Wunderland-Frontpage
Bild von http://www.film-rezensionen.de

1. Der verrückte Hutmacher
Hat dich ein Buch total verwirrt oder mit einem unbefriedigend offenen Ende zurückgelassen?

Ich fande die Story von „Alle Tage unseres Lebens“ von Tanya Carpenter aber der Mitte einfach nicht so gut. Somit war auch das Ende unbefriedigend.

2. Das weiße Kaninchen
Lesestil – Lieber schnell und viel oder langsam und mit Genuss?

Kommt ganz auf die Situation an. Wenn ich Zeit habe und ich mich nicht selbst ablenke (durchs Internet oder so) kann ich schon recht schnell recht viel lesen. Aber in letzter Zeit geht es mir oft so, dass ich etwas abgelenkt bin und dann am Tag gar nicht so viel schaffe, wie ich eigentlich gerne lesen würde.

3. Die Grinsekatze
Gibt es ein Buch in dem du dich total geirrt hast?

4. Iss mich, trink mich
Lieber dicke oder dünne Bücher?

Liebe dicke. Da habe ich irgendwie das Gefühl, „mehr“ vom Buch und der Geschichte zu haben.

5. Die Herzkönigin
Lieber Helden oder Anti-Helden?

Ich bin eigentlich eher der Helden-Typ 😀

6. Wunderland
Lieber Fantasywelten oder die reale Welt?

Puh, das kann ich eigentlich gar nicht pauschal beantworten. Ich liebe Harry Potter über alles. Das weiß ein Großteil von euch mittlerweile bestimmt 😀
Aber ich lese auch gerne Romane oder Geschichten, die in der realen Welt geschehen. Eine bunte Mischung also.

7. Der Jabberwocky
Kannst du laut lesen oder lieber leise?

Ob ich laut lese, wenn ich lese? Hmm nein 😀 Ich lese eigentlich immer leise. Da würde ich mich glaub ich selbst verwirren wenn ich immer laut lesen würde.

8. Tweedeldee und Tweedeldum
Wenn du zwei oder mehr Bücher liest, gibst du einem den Vorzug?

Ich habe es bis vor kurzem immer so gemacht, dass ich tagsüber ein richtiges Buch gelesen habe und abends im Bett dann etwas auf meinem Kindle. Somit waren zwei Bücher zeitgleich in Benutzung, aber ich habe mich um beide Bücher gleich viel gekümmert 😀 Aktuell lese ich aber irgendwie nur noch ein Buch.

9. Pool of Tears
Gibt es ein Buch, das dich schockiert oder zum Weinen gebracht hat?

Ach geweint habe ich schon öfters bei Büchern 😀 Aber weniger vor Schock, sondern eher bei schönen oder sehr traurigen Momenten. Ein Buch, wo man sich bei mir drauf verlassen kann, dass ich weine, ist „P.S. Ich liebe dich“.


Falls ihr auch Lust habt: macht gerne mit 🙂 Und schickt mir doch den Link zum Beitrag. Dann kann ich mir eure Antworten anschauen 😉

Ich wünsche euch jetzt einen schönen restlichen Sonntag. Morgen ist Montag, da habe ich ja frei *freu* So beginnt die Woche bei mir immer ganz relaxt!

Eure Sandra ❤

9 Gedanken zu “Alice in Wonderland-TAG

  1. Pingback: Alice im Wunderland [Tag] | Booknerd at work

  2. Pingback: Alice im Wunderland – Tag |

Kommentar verfassen

