Liebster Blog Award #6

Hallo ihr Lieben,

ich würde von Elizzy von read books and fall in love zum Liebsten Blog Award nominiert. Vielen Dank dafür ❤ Schaut euch unbedingt ihren Blog an. Er ist super schön! Falls ihr den Award noch nicht kennt, findet ihr HIER die Regeln und meinen ersten Beitrag dazu.

liebster3

  • Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
    • Neben den Hary Potter Büchern vergöttere ich P.S. Ich liebe dich toll ❤
  • Und welches dein absolut liebster Autor/in?
    • Puh, da kann ich mich nur schwer festlegen. Es gehören auf jeden Fall J. K. Rowling, Cecelia Ahern und Stieg Larsson dazu.
  • Wie würdest du jemanden, der nicht gerne liest, davon überzeugen, das Lesen Freude macht?
    • Ich habe es schon oft versucht, aber leider kann man einige Menschen nicht von dieser tollen Beschäftigung überzeugen. Bisher habe ich es nur bei meinem Vater geschafft. Ihm habe ich vor ein paar Jahren einfach einen Krimi gekauft, ich glaube es war Nele Neuhaus. Und er hat einfach begonnen und liest mittlerweile sehr gerne.
  • Welches Buch musstest du abbrechen, weil es dir gar nicht gefiel?
    • Leider war das „Das Jahr, in dem ich dich traf“ von Cecelia Ahern.
  • Wie viele Seiten liest du pro Stunde etwa?
    • Das kann ich gar nicht so pauschal sagen. Es kommt auch darauf an, ob ich in de Zeit abgelenkt werde, welche Tageszeit ist und ob ich allein bin.
  • Wie viele Bücher hast du bis jetzt, dieses Jahr, schon gelesen?
    • Das waren leider noch gar nicht sooo viele. Bisher erst 6 Bücher. Irgendwie habe ich dieses Jahr eine kleine Flaute was das Lesen betrifft.
  • Was macht dich glücklich?
    • Ein schönes Buch, liebe Menschen um mich herum, tolle Musik, Sonnenschein und freie Zeit 🙂
  • Welche Charaktereigenschaft an dir magst du am liebsten?
    • Ich denke, dass ich von Grund auf ein Mensch mit einer positiven Gesamthaltung bin. Ich sehe zuerst das Gute im Menschen oder Situationen. Damit einher geht wahrscheinlich auch, dass ich ein empathischer Mensch bin.
  • Und welche Charaktereigenschaft magst du an anderen am meisten?
    • Ich mag es, wenn Menschen den Raum betreten und sofort eine fröhliche Stimmung verbreiten. Manche Menschen haben diese Ausstrahlung einfach und da bewundere ich.
  • Welches Buch ist schon am längsten auf deinem SuB?
    • Ich glaube, die ersten beiden Panem-Bücher liegen mittlerweile am längsten auf meinem SuB.
  • Welche Serie (TV/Netflix) schaust du am Liebsten?
    • Ich liebe One Tree Hill oder auch O.C. California. Aktuell gucke ich die letzten Folgen von Daredevil und The Man in the High Castle.

Hier jetzt meine 11 Fragen:

  1. Was machst du in deiner Freizeit am liebsten (außer lesen)?
  2. Magst du lieber Bücher-Reihen oder einzelne Bücher?
  3. Hast du schon mal eine Lesung besucht? Wenn ja, zu welchem Buch?
  4. Lesen deine Freunde auch so gerne wie du?
  5. Warum hast du mit Bloggen begonnen?
  6. Welches Buch hat dir so gar nicht gefallen?
  7. Welches Buch liest du im Moment?
  8. Wer ist dein/e Lieblingsschauspieler/in?
  9. Nenne dein Lieblingszitat oder dein Lieblingsspruch
  10. Was ist deine Lieblingsstadt?
  11. Verreist du diesen Sommer?

Ich nominiere folgende Blogger:

Emmi

Iri

Lisa

Vera

Charline

Ich freue mich auf eure Antworten 🙂

Eure Sandra ❤

 

 

 

 

 

19 Gedanken zu „Liebster Blog Award #6

  1. Pingback: Liebster Award #3 – Dailythoughtsofbooks

  2. Pingback: Liebster Award #3 – Dailythoughtsofbooks

  3. Pingback: Liebster Blog Award #5 | Iri's World of Books

  4. Pingback: Liebster Award #11 und #12 | Sternenbrise

  5. Vielen Dank fürs Nominieren!!

    & Ich liebe O.C.! Kann einige Passagen schon auswendig, aber gerade letzte Woche meinte meine beste Freundin, dass es mal wieder Zeit wäre für O.C.-Abende. Wird dann das Donnerstagabend-Ritual sobald Topmodel vorbei ist^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

