1. Mai

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai 🙂 Mir kommt er heute allerdings nicht wie ein richtiger Feiertag vor, weil ja sowieso Sonntag ist. Wie geht es euch da?

Habt ihr Traditionen, wie ihr diesen Tag „feiert“? Habt ihr sowas wie „Tanz in den Mai“?Oder ist der 1. Mai für euch wie jeder andere Tag auch?

Bis vor ein paar Jahren bin ich immer mit Freunden in einem Nachbardorf gefeiert. Dort wurde traditionell in den Mai getanzt. Das war eine Veranstaltung im DGH mit Live-Musik, kleinen Buden wie auf dem Jahrmarkt und das ganze Dorf war anwesend. Dementsprechend kamen wir dann am 1. Mai morgens nur sehr schwer aus dem Bett 😀 Wir haben uns dann immer mit einigen Leuten vormittags getroffen und sind mit einem Bollerwagen voller Getränke los gelaufen. Meistens ging es durch das Dorf und den angrenzenden Wald. Das Ziel war immer gleich: eine Wiese direkt an einem Fluss. Dort haben wir dann immer gegrillt, rumgelegen, Spiele gespielt und ein bisschen was getrunken. Das war an sich immer ganz schön.

Die letzten beiden Jahre bin ich dann nicht mehr gewandert. Wir haben dann eher zu Hause „gefeiert“. Haben da dann aber auch gegrillt und ein paar Spielchen gespielt. Das war auch immer sehr lustig.

Heute muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht wirklich feier. Im Moment bin ich noch zu Hause und starte langsam in den Tag. Später treffe ich mich wahrscheinlich noch mit einer Freundin (wenn das Wetter schön bleibt gehen wir Eis essen) und danach fahre ich zu meinen Eltern. Die fahren nächste Woche in Urlaub und da wollte ich schon mal Tschüss sagen. Also alles eher ruhig heute 😉

Was habt ihr heute geplant? Habt ihr überhaupt was geplant oder macht ihr es so wie ich?

Genießt den Tag auf jeden Fall 🙂

Eure Sandra ❤

17 Gedanken zu „1. Mai

  1. In Anbetracht dessen, dass ich dank deines Postes wusste, dass heute der 1. Mai ist siehst du wie involviert ich in all diese Festlichkeiten bin 😀
    Ich wünschte er wäre zumindest unter der Woche gewesen… das ist das Gute wir hätten Schulfrei

    Gefällt 1 Person

    • Haha okay 😆😆 ja ich glaube wenn der Tag drumherum nicht groß gefeiert wird dann nimmt man ihn auch gar nicht wirklich wahr. Und erst recht ein Sonntag geht dann schnell unter finde ich

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

