[Flow Challenge] 1000 Fragen an dich selbst

picsart_06-08-07-13-13

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ihr das Magazin Flow kennt. Wenn nicht, dann hier ein paar Stichwörter.

20160607_214709.jpg

Flow …

  • ist ein Magazin, das (bisher) 8x im Jahr rauskommt
  • hat immer wunderschöne Papier-Extras dabei. Wie jetzt z.B. das Buch der 1000 Fragen oder Geschenktüten aus der aktuellen Ausgabe.
  • ist ein Magazin der Achtsamkeit
  • ist voller Inspirationen, Ideen und Denk-Anstößen.

Eines der aktuellen Extras ist das Büchlein der „1000 Fragen an dich selbst“. Ich habe mir überlegt, dass ich mir in den kommenden Wochen immer wieder 10 Fragen aus dem Buch aussuche und sie hier beantworte. So lernt ihr mich noch ein bisschen besser kennen 🙂

20160607_214721.jpg

Und wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich gerne mitmachen. Ich würde mich freuen! Schreibt mir dann doch einfach den Link in die Kommentare. Dann kann ich bei euch vorbeischauen 🙂

  1. Wofür verwendest du zu viel Zeit?
    • Wahrscheinlich wirklich für mein Handy. Auch wenn ich mir etwas anderes vorgenommen habe, hänge ich sehr oft leider länger am Handy und an den Apps als ich eigentlich wollte.
  2. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?
    • Es kommt natürlich immer darauf an, wer mir gegenüber sitzt. Aber eigentlich habe ich damit kein Problem. Ich bin „leider“ recht nah am Wasser gebaut und da kann es auch mal vorkommen, dass bei einem Film die ein oder andere Träne fließt.
  3. In welchen Punkten gleichst du deiner Mutter?
    • Wir sind beide sehr nah am Wasser gebaut, setzen uns für unsere Mitmenschen ein und sind normalerweise sehr fröhliche Menschen.
  4. Was machst du morgens als Erstes?
    • Nachdem mein Wecker mich mit Vogelgezwitscher geweckt hat, stehe direkt auf, öffne die Fenster und dann geht’s eigentlich direkt ins Bad, um dort bei guter Musik wach zu werden 🙂
  5. Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?
    • Ein großer Traum ist es, mir eine richtig gute Spiegelreflex-Kamera zu kaufen. Alternativ finde ich auch die Fujifilm Instax Polaroid-Kamera (z.B. hier die: Fujifilm Instax Mini 8) richtig schön. Da habe ich mich ein wenig von der lieben Saskia blenden lassen 😀
  6. Woraus besteht dein Frühstück?
    • Ich bin jemand, der immer wieder sein Frühstück ändert. Letztes Jahr im Sommer habe ich z.B. an der Arbeit nur Smoothies getrunken. Nach 3-4 Monaten hatte ich davon die Nase voll und es gab belegte Brote. Danach folgte bis vor kurzem Früchtemüsli mit Joghurt. Und jetzt esse ich an der Arbeit immer Pumpernickel, belegt mit Salat, Gurke und Wurst oder Käse. Es wird sich also bald wieder ändern 😀
  7. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?
    • Ich denke total gerne an unsere Abi-Abschlussfahrt nach Irland zurück. Es war wirklich eine wunderbare Zeit. Damals hat man sich kaum Gedanken gemacht, das Wetter genossen und die tolle Insel begutachtet. Wenn ich die Bilder sehe, denke ich immer wahnsinnig gern daran zurück.
  8. Welche Tageszeit magst du am liebsten?
    • Das hängt vom Wochentag ab. Am Wochenende liebe ich die Morgenstunden. Wenn ich nichts geplant habe, bleibe ich gerne im Bett liegen, frühstücke dort und lese ein wenig, bevor ich dann richtig aufstehe.
  9. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?
    • Ich denke, ich wäre ein guter Frühling 😉
  10. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht?
    • Puh das ist um ehrlich zu sein schon ein wenig her. Ein bisschen traurig eigentlich. Wobei.. am Samstag war ich bei meinem Freund und seiner Familie und da haben wir bis auf Grillen eigentlich nichts gemacht. Ja, dann ist es vielleicht doch noch nicht so lange her 😀

Eure Sandra ❤

106 Gedanken zu „[Flow Challenge] 1000 Fragen an dich selbst

  1. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #26 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  2. Pingback: Flow Challenge #1 – Die Plaudertasche

  3. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #25 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  4. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #24 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  5. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #23 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  6. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #22 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  7. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #21 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  8. Pingback: Mein 2. Blog-Geburtstag + Gewinnspiel – Nana – Der Bücherblog

  9. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #20 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  10. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #19 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  11. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #18 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  12. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #17 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  13. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #16 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  14. Pingback: [Flow Challenge] #19 – Nana – Der Bücherblog

  15. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #15 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  16. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #14 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  17. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #13 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  18. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #12 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  19. Pingback: [FLOW CHALLENGE] #14 1000 FRAGEN AN DICH SELBST – A Unicorns Life

  20. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #11 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  21. Pingback: [Flow Challenge] #13 1000 Fragen an dich selbst – A Unicorns Life

  22. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #10 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  23. Pingback: [Flow Challenge] #12 1000 Fragen an dich selbst – A Unicorns Life

  24. Pingback: [Flow Challenge] #11 1000 Fragen an dich selbst – A Unicorns Life

  25. Pingback: [Flow Challenge] #10 1000 Fragen an dich selbst – A Unicorns Life

  26. Pingback: [Flow Challenge] 1000 Fragen an dich selbst #11 | ein Anfang und kein Ende

  27. Pingback: [Flow Challenge] #9 1000 Fragen an dich selbst – A Unicorns Life

  28. Pingback: [Flow Challenge ] 1000 Fragen an dich selbst #10 | ein Anfang und kein Ende

  29. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #9 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  30. Pingback: [Flow Challenge] #8 1000 Fragen an dich selbst – A Unicorns Life

  31. Pingback: [Flow Challenge] #7 1000 Fragen an dich selbst – A Unicorns Life

  32. Pingback: [Flow Challenge] #6 1000 Fragen an dich selbst – A Unicorns Life

  33. Pingback: [Flow Challenge] 1000 Fragen an dich selbst #9 | ein Anfang und kein Ende

  34. Pingback: [Flow Challenge] #5 1000 Fragen an dich selbst – A Unicorns Life

  35. Pingback: [Flow Challenge] #4 1000 Fragen an dich selbst – A Unicorns Life

  36. Pingback: [Challenge] Flow-Challenge #8 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  37. Pingback: [Flow Challenge] #3 1000 Fragen an dich selbst – A Unicorns Life

Kommentar verfassen

