TOP 10 FEMALE CHARACTERS

Hallo ihr Lieben,

heute geht es bei Stopfi um die weiblichen Charaktere in Büchern. Hier kommt meine Top 10 🙂

  1. Elizabeth Bennet (Stolz und Vorurteil – Jane Austen)
  2. Professor McGonagall (Harry Potter – J. K. Rowling)
  3. Emma (Für immer und einen Tag – Amanda Brooke)
  4. Effi Briest (Effi Briest – Theodor Fontane)
  5. Lotta (Die Kinder aus der Krachmacherstraße – Astrid Lindgren)
  6. Holly (P.S. Ich liebe dich – Cecelia Ahern)
  7. Pippi Langstrumpf (Pippi Langstrumpf – Astrid Lindgren)
  8. Daisy (The Great Gatsby – F. Scott Fitzgerald)
  9. Brett (Morgen kommt ein neuer Himmel – Lori Nelson Spielman)
  10. Louisa Clark (Ein ganzes halbes Jahr – Jojo Moyes)

Was sind denn eure liebsten weiblichen Charaktere? Und fällt euch das Aussuchen auch so schwer wie mir? 😀

Eure Sandra ❤

9 Gedanken zu „TOP 10 FEMALE CHARACTERS

  1. Huhu,

    MC Gonagall mag ich auch gern, aber an zweiter Stelle kommt sie wohl eher nicht. Selbst in HP selbst nicht.

    Holly fand ich okay, war aber nicht ganz meins.

    Pippi Langstrumpf ist cool. Keine Frage.

    Louisa find ich okay, konnte mich aber nicht ganz begeistern.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Hey,
      ach ich muss vielleicht erwähnen, dass die Reihenfolge beliebig bei mir ist. Ich finde es an sich sehr schwer, da eine Abstufung hinzubekommen. Entweder es fesselt mich ein Charakter oder eben nicht 😀 Deshalb ist die Reihenfolge bei mir auch eher egal 😀
      LG 🙂

      Gefällt 1 Person

      • stimmt. Manchmal hab ich ne Reihenfolge und manchmal kann sie bei mir schwanken. Das ist ganz situationsbedingt bei mir. Also kennn ich das. So ähnlich ist es bei mir auch. LG Corly

        Gefällt 1 Person

  2. Schade, leider habe ich außer HP noch keines der anderen Bücher gelesen, wenn auch von einigen schon gehört. Bei mir wäre aufjedenfall Arya Stark aus Game of Thrones/Asoif dabei. Bei männlichen würde es mir weit schwerer fallen, weil es so viele gibt und ich zu denen oft nen besseren Draht habe seltsamerweise. Schreibe irgendwie auch lieber aus Jungensicht, keine Ahnung warum
    Aufjedenfal coole List
    Lg Moana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

