Die 7 buchigen W-Fragen

Hallo meine Lieben,

diese Aktion habe bei bei Sternenbrise entdeckt. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei. Ein schöner Blog 🙂

Was mir besonders an der Aktion gefällt, ist, dass man sein Leseverhalten mal näher betrachtet und überdenkt. Ich habe mir da noch nie wirklich Gedanken gemacht. Und das wird euch und mir jetzt einen guten ersten Eindruck geben.

20160206_122928.jpg

  • Was liest du am liebsten?
    • Ich habe kein festes Genre, sondern lese querbeet. Mal Fantasy, mal Romane oder Schnulzen und zwischendurch muss es auch mal ein guter Thriller sein. Wenn der Schreibstil mich fesselt, kann ich wahrscheinlich fast jedes Buch lesen. Ich habe z.B. früher auch die Schullektüren total gerne gelesen 😀
  • Wer hat dich zum Lesen gebracht?
    • So richtig dazu gebracht haben mich wahrscheinlich meine Eltern, als ich noch klein war. Ich lese, seit ich Buchstaben lesen kann. Angefangen bei einfachen Büchern von Sonne Mond Sterne. Da habe ich früher Unmengen an Büchern. Mein Papa hat früher eigentlich gar nicht gelesen und meine Mutter eher wenig. Das hat sich aber in den letzten Jahren auch geändert.
  • Wo liest du am liebsten?
    • Einen richtigen Lieblingsplatz habe ich gar nicht. Am Wochenende lese ich z.B. gerne morgens im Bett und stehe deshalb erst spät auf. Aber sonst liege ich auch viel auf dem Sofa und lese dort. Im Sommer genieße ich es natürlich, mich rauszusetzen und zusätzlich das gute Wetter zu genießen.
  • Wann liest du am liebsten?
    • Ich nehme mir jetzt schon lange vor, auch unter der Woche mehr zu lesen. Aber irgendwie kommt da immer etwas dazwischen. Deswegen passiert das dann doch hauptsächlich am Wochenende. Oder wenn ich Urlaub habe. Da lese ich auch recht viel.
  • Wie liest du?
    • Abhängig davon, wie sehr ich mich ablenken lasse, lese ich eigentlich recht schnell. Aber ich merke in letzter Zeit, dass ich nicht so richtig abschalten kann beim Lesen. Da lenke ich mich selbst durch Facebook oder allgemein durchs Internet oder mein Handy zu schnell und zu viel ab. Das muss ich in Zukunft noch ändern.
  • Warum liest du?
    • Lesen hat einfach etwas sehr entspanntes an sich. Wenn ich ein Buch in die Hand nehme, dann schalte ich ab, kann auch mal alles um mich herum vergessen. Und das liebe ich am Lesen. Es fesselt mich, zieht mich hinein in neue Welten und öffnet meinen Horizont. Zumindest meistens 😀 Manchmal rege ich mich auch über Charaktere auf. Aber das gehört wohl dazu. Es ist eben wie im realen Leben 😉
  • Welche Bücher empfiehlst du?
    • Ich kann euch nur immer wieder Harry Potter empfehlen. Man kann es nicht oft genug lesen. Im Moment höre ich das Hörbuch, da ich doch recht viel Zeit im Auto verbringe. Aber auch diese Art gibt mir wieder neue Einblicke in die Geschichte und ich habe mich schon lange nicht mehr so gefreut, lange mit dem Auto unterwegs zu sein 😉 Geliebt habe ich außerdem P.S. Ich liebe dich. Aber dieses Buch ist auch nicht unbedingt etwas für Jedermann. Aus der Kategorie Thriller kann ich vor allem Bücher von Jussi Adler Olsen empfehlen. Ich liebe seine Schreibstil und bisher hat mich wirklich jedes seiner Bücher gefesselt!

Eure Sandra ❤

6 Gedanken zu “Die 7 buchigen W-Fragen

  1. Ich hatte das Glück fast immer interessante Schullektüren zu bekommen, außer damals war es Friedlich und (teilweise) Kafka konnte ich mit fast jedem etwas anfangen. Du Schöne neue Welt, war allerdings ein damaliger harter Brocken wenn auch sehr faszinierend.

    Gefällt 1 Person

  2. Schön, dass du mitgemacht hast 🙂

    Ich mochte ja nur zwei der Schullektüren: Das Parfüm und Die Verwandlung 😀
    Ich lenke mich leider auch oft beim Lesen ab und greife zum Handy oder so 😦 Aber mein Buch kann mich momentan auch nicht packen.
    Deine Antwort auf das Warum ist sehr schön!

    Ganz liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für deine liebe Antwort 😊 das Parfum fande ich auch richtig gut! Ja ist bei mir im Moment leider auch immer so mit der Ablenkung. Obwohl ich eigentlich schon schöne Bücher gelesen habe. Aber das lesen dauert im Moment trotzdem länger 🙈
      Hab noch einen schönen Sonntag 💜

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

