2. Quartal – Beste Ideen

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche einen Beitrag zum Thema „Schwächste Ideen aus dem 2. Quartal“ gepostet. Dazu wurde ich von der lieben Corly nominiert. Damit es nicht so einseitig bleibt, kommt heute ein Posting zu den „Besten Ideen aus dem 2. Quartal“. Diesmal geht es also um die Highlights aus Buch, Serie und Film. Ganz viel Spaß dabei 🙂

Bücher

Obsidian – Jennifer L. Armentrout

  • Ich habe dieses Buch in 1,5 Tagen gelesen. Entgegen meiner Erwartung hat es mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht zur Seite legen. Jetzt muss ganz bald der 2. Teil her.

Die Ungehörigkeit des Glücks – Jenny Downham

  • Ein toller Roman über drei Generationen, die nach der Alzheimer-Erkrankung der Oma unter einem Dach wohnen. Wirklich schön geschrieben. Mit der richtigen Portion Emotion dabei 😉

Wer war Alice – T.R. Richmond

  • Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch bestand nicht aus einer zusammenhängenden Geschichte, sondern aus Zeitungsartikeln, Briefen, SMS, Voicemail-Nachrichten und Twitter/Facebook. Eine gelungene Art, diese Geschichte zu erzählen.

Serien

Misfits

  • Diese Serie ist schon ein bisschen älter, aber ich habe im Juni dann erst damit angefangen. Sozusagen am Ende des Quartals 😉 Aber das zählt dann ja noch dazu. Mittlerweile bin ich bei der 3. von insgesamt 5 Staffeln. Eine interessante Story über 5 Jugendliche, die Sozialdienst leisten müssen und nach einem Gewitter übernatürliche Kräfte haben.

Orange is the new black (Staffel 4)

  • Die Serie habe ich letztes Jahr geradezu gesuchtet. Deshalb war ich auch ganz happy, als es im Juni mit der 4. Staffel weitergegangen ist. Allerdings bin ich mittlerweile auch mit dieser Staffel durch. Schande auf mein Haupt 😀 Aber sie ist einfach so gut und mit einigen Cliffhangern versehen, sodass man einfach weiterschauen musste.

Pretty Little Liars

  • Auch diese Serie hat es gerade noch so ins 2. Quartal geschafft. Hier ging es mit der 7. Staffel auch im Juni weiter. Ich liebe diese Serie einfach. Die ersten Staffeln habe ich damals in kürzester Zeit geschaut. Jetzt warte ich geduldig von Woche zu Woche 😉

Daredevil

  • Anfangs war ich bei dieser Serie etwas skeptisch, doch schon nach der ersten Folge hat mich die Story rund um den blinden Matt Murdock überzeugt. Die ersten beiden Staffeln waren dadurch schnell durch. Die 3. Staffel gibt es dann glaub ich erst 2017. Ich hasse warten. Bin doch so ungeduldig 😀

Full House

  • Da dieses Jahr Fuller House auf Netflix angelaufen ist, war ich sehr happy, als Netflix dann auch die alten Folgen ins Programm aufgenommen hat. Bei dieser Serie kommen einfach schöne Erinnerungen auf. Ich habe die Serie früher ganz oft geschaut und (oh Wunder) ich erinnere mich sogar noch an einige Folgen. Diese Serie ist einfach so schön unkompliziert und fröhlich. Schön für nebenher 🙂

Filme

The Jungle Book

  • Eindeutig das Film-Highlight in diesem Quartal. Ich habe den Film mit einigen Freunden in 3D geschaut und muss sagen: Dieser Film ist ein Muss. Die Effekte waren der Hammer. Wir haben ihn auf englisch geschaut und die Synchronisation war toll. Also eine große Empfehlung an euch alle!

Was sind denn eure Highlights des letzten Quartals? Schreibt sie mir doch ruhig mal in die Kommentare 🙂

Eure Sandra ❤

7 Gedanken zu „2. Quartal – Beste Ideen

  1. Orange muss ich mir wirklich mal angucken. Hab mir das immer à la Frauenknast von früher auf RTL vorgestellt und das war nicht so meins.

    Misfits fand ich auch toll, vor allem ist das trotzdem immer noch so eine etwas unbekanntere Serie 🙂

    Ich kann in diesem Bereich auch noch „My name is Earl“ empfehlen. Ist total witzig und macht einfach nur Spaß.

    Liebe Grüße
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Anna,
      Ich war anfangs bei orange auch unsicher. Aber es ist wirklich richtig gut an man erstmal in der Story drin ist. Misfits gefällt mir auch echt richtig gut. Bin jetzt bei Staffel 3 und es passiert wirklich immer wieder was neues und unerwartetes. My Name is Earl sagt mir was. Aber ich erinnere mich nicht mehr so richtig dran 🙈 LG

      Gefällt mir

  2. Misfits und Orange ist klasse….Misfits fehlt mir noch die 5. und bei Orange habe ich die 4. angefangen….PLL fehlt mir die 6. und Jungle Book ist gut zu wissen, dass es gut ist…da scheiden sich die Geister ob es denn noch eine Verfilmung brauchte…LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

