SFB-Donnerstag #1: Nicht-menschliche Lieblinge

Hallo meine Lieben,

seit einiger Zeit beobachte ich diese Aktion von Lara und dachte mir jetzt: da könnte ich doch auch mal mitmachen. Ich mag solche Aktionen ja 🙂

Bei dem SFB-Donnerstag geht es um Fragen oder Aussagen zu S (Serien), F (Filmen) und B (Büchern) und werden immer… genau.. am Donnerstag veröffentlicht 😉

Die heutige Frage lautet: Welche nicht-menschlichen Charaktere gefallen dir gut und wieso?

Serien:

Als ich letztes Jahr mit der Serie iZombie angefangen habe, war ich anfangs noch etwas skeptisch. Doch ganz schnell habe ich Liz ins Herz geschlossen. Sie ist eine tolle Frau, die nach einiger Zeit als Zombie ihre Fähigkeiten nutzt, um der Polizei bei unerklärlichen Fällen zu helfen.

Außerdem bin ich auch ein Damon-Fan aus Vampire Diaries. Auch wenn ich das schon ewig nicht mehr geschaut habe, habe ich ihn immer sehr gemocht. Auch wenn er oftmals etwas arschig wirkte, war er doch immer sehr ehrlich. Und das finde ich gut.

Filme:

Wie sollte es anders sein: hier kann ich eigentlich so ziemlich jeden Disney-Film bzw. Charakter nennen. Ich liebe Disney einfach. Ob Das Dschungelbuch, Bambi, Findet Nemo  oder auch Arielle: alles tolle Filme mit noch tolleren nicht-menschlichen Charakteren.

Und dann MUSS ich natürlich einfach Harry Potter nennen. Da fällt mir allen voran Dobby ein. Dieser Harry-liebende Hauself ist einfach entzückend. Er würde alles für Harry und seine Freunde machen, ist so loyal und einfach liebenswert. Aber auch Firenze, der Zentaur gefällt mir. Er hat die Weitergabe seines Wissens über seine eigene „Herde“ gestellt, will den Schülern von Hogwarts damit helfen!

Bücher:

Ich werde jetzt nicht nochmal Harry Potter sagen 😀 Auch wenn das natürlich mit hierher gehört. Aber neben den Charakteren aus Harry Potter gefällt mir vor allem Damon aus Obsidian sehr gut. Er hat mich beim Lesen einfach sehr schnell in seinen Bann gezogen.


So, das war’s jetzt erstmal von mir. Wenn ihr auch gerne mitmachen wollt, dann haltet euch nicht zurück 😉 Ich würde mich freuen (und Lara ganz bestimmt auch).

Eure Sandra ❤

6 Gedanken zu “SFB-Donnerstag #1: Nicht-menschliche Lieblinge

Kommentar verfassen

