So kaufe ich Bücher TAG

 

tag-nominierungen

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Tag bei Vero & Christine von Nur ein Buch entdeckt und finde ihn total spannend. Deshalb gibt es hier jetzt auch mal einen Einblick in mein Kauf-Verhalten. Viel Spaß daran 🙂

WO KAUFST DU DEINE BÜCHER?

Das ist ganz unterschiedlich. In letzter Zeit „kaufe“ ich vermehrt bei Tauschticket. Diese Plattform habe ich letztens entdeckt. Sonst kaufe ich gerne in meiner Lieblings-Buchhandlung in Marburg oder auch mal bei Amazon, wobei das nur selten vor kommt.

WELCHES GENRE KAUFST DU AM MEISTEN?

Normalerweise kaufe ich Romane und Thriller. Aber in letzter Zeit habe ich auch Fantasy für mich entdeckt. Das habe ich vorher (abgesehen natürlich von Harry Potter) nur selten gelesen.

KAUFST DU EHER E-BOOKS, TASCHENBÜCHER ODER GEBUNDENE AUSGABEN?

Meistens Taschenbücher. Außer es handelt sich um eine Reihe. Die habe ich gerne in gebundenen Ausgaben in meinem Regal. Sieht einfach so viel schöner aus 😉 eBooks kaufe ich in letzter Zeit gar nicht mehr.

WO FINDEST DU NEUE BUCHKANDIDATEN?

Ich entdecke neue Bücher meistens auf anderen Blogs oder allgemein in der Buchvorschau der einzelnen Verlage. Wobei ich sagen muss, dass ich gar nicht unbedingt auf Neuerscheinungen aus bin, sondern oftmals (besonders aktuell bei Buch-Reihen) erst einige Zeit warte, bevor ich mir das Buch oder die Reihe kaufe.

NACH WELCHEN KRITERIEN ENTSCHEIDEST DU DICH FÜR NEUES LESEMATERIAL?

Ich muss zugeben, dass ich ein Cover-Opfer bin *lach* Ist ein Cover interessant, lese ich mir den Inhalt durch. Gefällt mir das Cover gar nicht, kommt es nur selten vor, dass ich mir das Buch genauer anschaue. Das ist leider so. Aber auch Empfehlungen von anderen Bloggern oder Freunden gehe ich nach.

WIE VIELE BÜCHER KAUFST DU IM SCHRITT PRO JAHR?

Puh, das ist gar nicht so einfach. Aber es sind schon ein paar im Monat. Aber ich kaufe wie gesagt oftmals gebrauchte Bücher (z.B. bei Tauschticket). Somit ist es zumindest nicht zu teuer. Ich denke, es sind vielleicht 3 Bücher im Monat, die bei mir einziehen 🙂

WAS WÜRDE DICH DAZU BRINGEN, EIN BUCH SOFORT WIEDER AUS DER HAND ZU LEGEN?

Wenn es mich langweilt und es wirklich keinen Spaß beim Lesen macht, dann werde ich das Buch auch zur Seite legen. Allerdings ist das bisher noch nicht oft vorgekommen. Vielleicht 2 oder 3mal insgesamt.

HAST DU EINEN BUCHKAUF SCHON MAL STARK BEREUT?

Nein eigentlich nicht. Nur ein Buch, das ich mir gewünscht habe, war letztlich gar nicht gut und ich habe es weggelegt. Aber bei einem selbst gekauften Buch ist das noch nicht passiert.

GIBT ES BÜCHER, DIE DU MEHRMALS IN VERSCHIEDENEN EDITIONEN KAUFEN WÜRDEST?

Ja das ist auch schon passiert 😀 Die Harry Potter Bücher habe ich auf Deutsch und auf Englisch. Außerdem wird jetzt jedes Jahr die Schmuckausgabe gekauft. Somit habe ich die Bücher dann in drei Varianten 😉

LÄSST DU DIR GERNE BÜCHER SCHENKEN, DIE DU VORHER NICHT AUSGESUCHT HAST?

Puh, das kommt nur selten vor. Normalerweise habe ich schon eine Liste von Büchern, die ich mir wünsche und dann wird davon eins ausgesucht.


Sooo, das wars schon 🙂

Falls ihr auch mitmachen wollt, scheut euch nicht 😉

Eure Sandra ❤

17 Gedanken zu “So kaufe ich Bücher TAG

  1. Pingback: So kaufe ich Bücher TAG | Ich lese

  2. Pingback: So kaufe ich meine Bücher – Tag | Corlys Lesewelt

  3. Da freuen wir uns aber grad total! 😀 Und ich freu mich noch mal weil ich nicht das einzige ‚Harry-Potter-Opfer‘ bin 😜
    Übrigens… Zum Wochenende wird es bei uns einen neuen Tag geben! Wir freuen uns, wenn du da auch dabei bist!
    Liebe Grüße,
    Véro

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

