Leseschätze TAG

tag-nominierungen

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder einen neuen TAG für euch. Diesmal hat sich die liebe Isabella etwas Besonderes einfallen lassen: Nämlich eine Art Schnitzeljagd mit allen möglichen Leseschätzen.

Genug gesagt: Lest es euch durch 🙂

Ich gehe durch den Wald, rechts stehen dichte Bäume, links ragt eine hohe Felswand empor. Immer wieder blicke ich auf meine Hand, die ein Buch hält. Ein besonderes Buch, ein Buch mit einer Karte.

Einer Schatzkarte!

amazon

Quelle: Amazon

[Poste ein Buch mit einer Karte]


Gleich bin ich da, nur noch eine Biegung und da sehe ich es:

Eine Schatzhöhle!

20160821_160745.jpg

[Poste dein Bücherregal]

Meine Schatzkarte hat mich direkt dort hingeführt. Aufgeregt gehe ich hinein …


Verwinkelte Gänge, viele Abzweigungen tun sich vor mir auf, doch ich gehe zielsicher weiter. Denn ich habe

das Schatzrätsel

Das-Madchen--das-ruckwarts-ging-9783716027240_xxl

Quelle: Amazon

[Poste ein geheimnisvolles Buch]

bereits gelöst.


Nach dutzenden Biegungen und Fluren bin ich endlich da! Und was sehe ich vor mir?

Eine Schatzkiste!

20160204_142827.jpg

[Poste einen Buchschuber]


Zitternd vor Aufregung öffne ich die Kiste – es funkelt und glitzert mir entgegen. Da sehe ich viele prunkvolle Dinge, wie zum Beispiel:

Rubine

9783462046755

Quelle: Amazon

[Poste ein Buch mit rotem Cover]

Smaragde

wpid-20150912_111658.jpg

[Poste ein Buch mit grünem Cover]

Saphire

20160720_174152.jpg

[Poste ein Buch mit blauem Cover]


Aber auch Schmuck lässt sich in der Kiste finden. Den muss ich gleich anprobieren:

Eine Perlenkette

Stieg Larsson Millenium Trilogie

Quelle: digitalbrainstorming.ch

[Poste eine gute Buch-Reihe]


Und zu guter Letzt sehe ich noch die wertvollsten Dinge in der Kiste. Ich greife nach:

einem Diamanten

2016-04-29 19.36.44

[Poste ein tolles Hardcover]


und den Kronjuwelen

205

Kinderundjugendmedien.de

[Poste dein Lieblingsbuch]


Doch was ist das? Ein Knurren, ein Fauchen! Ich drehe mich um und erschrecke:

Der Drache!

Quelle: eragon.de

[Poste ein Buch von oder mit einem Drachen, egal ob es ein echter ist]

Schnell nehme ich die Beine in die Hand und renne aus der Höhle. Puh, das war knapp!


Schaut unbedingt auch bei Isabella vorbei 🙂 Und wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mitmachen!

Eure Sandra ❤

5 Gedanken zu „Leseschätze TAG

  1. Liebe Sandra,

    der TAG gefällt mir richtig gut! Tolle Schatzhöhle 🙂 Die Eragon Reihe hat mir total gut gefallen. Ich liebe sie!

    Liebe Grüße
    Nadine

    Gefällt mir

  2. Hallo Nana,
    hast du „The Circle“ von Dave Eggers schon gelesen? Ich habe das Buch von einem gutem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen, kannte es vorher jedoch gar nicht. Wüsste gerne, was du zu dem Buch sagst!
    Lieben Gruß,
    Giv.

    Gefällt 1 Person

    • Hey 🙂
      Ich habe es vor 3 Jahren ungefähr gelesen. Und mir hat es richtig gut gefallen. Aber auch sehr erschreckend. Wenn du es liest, musst du unbedingt Bescheid sagen 🙂
      LG Sandra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

