SFB-Donnerstag #5: Vorlieben

TAG Nominierungen

Hallo meine Lieben,

beim heutigen SFB-Donnerstag (Infos gibt’s bei der lieben Lara) geht es um meine Vorlieben in den jeweiligen Kategorien.

Serien: Welche Art von Serienjunkie bist du? Schaust du immer die aktuelle Folge? Wartest du, bis die Serie komplett abgedreht wurde und schaust dann alle Staffeln am Stück? Oder schaust du sie Staffelweise? Oder etwas dazwischen?

Filme: Schaust du lieber in sich abgeschlossene Filme oder bist du ein Fan von Fortsetzungen? Oder kommt es da auf einen bestimmten Punkt drauf an?

Bücher: Bist du eher ein Fan von Einzelbänden oder von Reihen?

Serien:

Das kommt ganz darauf an, wann ich die Serie entdeckt habe. Es gibt einige Serien, die ich wirklich zeitnah schaue (z.B. ganz aktuell Pretty Little Liars) und wo ich wirklich dem Ausstrahlungstag entgegen fiebere. Aber dank Netflix ist es momentan zumindest bei den meisten Serien so, dass ich sie staffelweise schaue. So habe ich jetzt bestimmt ein Jahr gewartet, bis Brooklyn Nine-Nine in die zweite Staffel gegangen ist und die Staffel habe ich dann wieder innerhalb weniger Tage durchgeschaut 😀 Ärgerlich, weil ich jetzt wieder eine ganze Weile warten muss.

Vor ein paar Wochen habe ich dann The Good Wife für mich entdeckt. Die Serie gibt es jetzt schon seit einigen Jahren und ich glaube, dass sie momentan die 7. Staffel läuft. Dank Netflix kann ich jetzt die ersten 7 Staffeln am Stück schauen 😀 Ganz zum Leid meiner Bücher, die abends den Kürzeren ziehen.

Filme:

Hier bin ich eigentlich ganz offen. Momentan schaue ich wenige Filme muss ich zugeben. Aber die Male davor habe ich meistens abgeschlossene Filme geschaut. Aber z.B. Die Tribute von Panem waren eine Film-Reihe, die ich super gerne geschaut und auf deren Fortsetzung ich auch gewartet habe. Und natürlich Harry Potter 😀 Aber das ist bestimmt kein Wunder für euch 😉

Bücher:

Bisher war es so, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. Harry Potter) nur Einzelbücher gelesen habe. Ich weiß gar nicht genau, warum das so war. Aber in meinem Regal konnte man fast nur abgeschlossene Bücher finden. Das hat sich in den letzten Monaten aber etwas geändert. Unter anderem durch den Einfluss der anderen Blogger hier 😀 So habe ich letztens mit der Obsidian-Reihe angefangen, habe seit 3 Wochen die Maze-Runner-Trilogie im Regal stehen und auch einzelne erste Bücher von Reihen, in die ich mich einlesen werde (z.B. Selection, Edelstein-Trilogie, Tribute von Panem). Aktuell lese ich allerdings trotzdem vermehrt Einzelbücher, da ich einige Debütromane von Autoren zugeschickt bekommen  oder bei NetGalley als eBook erhalten habe.


So, das war’s heute schon wieder von mir. Wenn ihr bei der Aktion auch gerne mitmachen wollt, dann nur zu. Ich freue mich über euren Link in den Kommentaren 🙂

Eure Sandra ❤

Kommentar verfassen

