SFB-Donnerstag #7: SchauspielerInnen / SchriftstellerInnen

TAG Nominierungen

Hallo meine Lieben,

heute ist wieder Donnerstag und das heißt: SFB-Donnerstag 🙂 Lara hat heute die SchauspielerInnen bzw. SchriftstellerInnen in den Mittelpunkt gestellt.

Hier ihre Fragestellung:
Gibt es SchauspielerInnen bzw. SchriftstellerInnen, von denen du jeden Film schauen bzw. jedes Buch lesen würdest? Und umgekehrt: Gibt es SchauspielerInnen und SchrifststellerInnen, um die du einen weiten Bogen machst? 

Serien:

Bei Serien-Schauspielern bin ich eigentlich relativ offen und habe nicht viele Vorlieben. Allerdings mag ich die Schauspielerin Krysten Ritter nicht so gern. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber sobald sie in einer Serie mitspielt, tue ich mich sehr schwer damit.

Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich die Charaktereigenschaften von SchaupielerInnen aus bestimmten Serien direkt mit den Rollen in anderen Serien in Verbindung bringe und selten abstellen kann, dass es sich jetzt hier im eine neue Serie und einen neuen Charakter handelt, obwohl der Schaupieler derselbe ist 😀

Filme:

Bei Filmen ist es da schon anders. Wenn ich in der Vorschau eines Filmes sehe, dass z.B. Tom Hanks, Natalie Portman oder auch Sandra Bullock mitspielen, dann werde ich ihn mir zu 90 % auch ansehen.

Ganz anders ist es bei Tom Cruise oder auch Keira Knightley. Cruise geht bei mir gar nicht. Und auch Knightley nur, wenn es wirklich nicht anders geht oder der Film/die Story einfach zu gut ist. Das ist z.B. bei Stolz und Vorurteil so. Ich mag sie als Schauspielerin einfach nicht.

Bücher:

Über eine lange Zeit habe ich vor allem die Bücher von Paulo Coelho oder auch Martin Suter verschlungen. Sie sind einfach beide so tolle Schriftsteller. Aber auch aktuell liebe ich (bis auf „Das Jahr in dem ich dich traf“) die Bücher von Cecelia Ahern.

Bei Büchern ist es allerdings nicht so, dass ich bestimmte Autoren nicht mag, sondern eher Genres, die ich einfach nicht oft lese.


Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr Favoriten, die ihr immer schaut bzw. lest? Oder seid ihr da ganz offen?

Eure Sandra ❤

3 Gedanken zu „SFB-Donnerstag #7: SchauspielerInnen / SchriftstellerInnen

  1. Ich wundere mich immer, wie viele Leute im Endeffekt doch auf die Schauspieler achten 😀
    Mir ist das meistens total egal und ich gucke einfach die Filme und Serien, die mir spannend erscheinen. Meistens weiß ich nicht mal die Namen der Schauspieler, außer es sind die ganz berühmten oder welche, die in lang verfolgten Lieblingsserien Hauptrollen spielen.

    Einen schönen Sonntag noch
    Iri ^^

    Gefällt mir

  2. Huhu,

    Tom Hanks und Sandra Bullock guck ich auch fast alles. Wobei ich bei Sandra die albernen Filme nicht so mag.

    Bei Natalie Portman ist es mal so, mal so. Mal mag ich sie, mal nicht. Am besten find ich sie immer noch in Star Wars. Manchmal konnte sie mich aber auch gar nicht überzeugen.

    Keira Knightly und Tom Cruise mag ich dagegen sehr gern. Aber das mit Tom Cruise ist wohl eher noch so ein Tick aus meiner Jugend. Wobei ich ihn manchmal auch immer noch mag.

    Cecelia Ahern ist nicht ganz mein Ding. Ich kann mit ihren Geschichten meist wenig anfangen. Sie können mich einfach nicht so überzeugen. Am besten fand ich bisher Zwischen Himmel und Liebe, aber hab auch noch nicht viel von ihr gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/10/sfb-donnerstag-29.html

    LG Corly

    Gefällt mir

  3. Bei der Schauspielerin Krysten Ritter geht es mir ebenso wie dir. Irgendwie mag ich sie auch nicht so gerne 🤔 Vielleicht, weil sie so eine etwas kratzbürstige Art an sich hat, anstrengend (vorlaut) wirkt? 😶 Ich weiß es selbst auch nicht… Ich hab mir gerade auch mal ihre Filmografie angesehen und sie hat sogar ein paar Folgen von Gilmore Girls mitgespielt 😐 (hatte ich wohl verdängt ;D)

    Tom Hanks mag ich eher weniger, ebenso Filme mit Eddie Murphy…kann aber auch an der Synchronstimme liegen ;DD Was für dich Keira Knightly ist, ist für mich Amanda Seyfried ;D

    Liebe Grüße
    Bonny (von ‚NureinBuch‘)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

