Bevorstehende Veränderungen im Hause Nana ;-)

20161015_182641.jpg

Hallo meine Lieben,

heute gibt’s mal keine Rezension oder eine Challenge für euch, sondern ein bisschen was aus meinem Leben. Denn wie einige von euch mittlerweile schon wissen, wird sich bei mir in den kommenden Wochen einiges ändern. Aber der Reihe nach 🙂

Ich werde Anfang November nach München ziehen und dort ab Mitte November einen neuen Job antreten. Ich bin schon ganz aufgeregt und richtig gespannt wie es werden wird. Für mich ist das ein neuer Lebensabschnitt. Neue Stadt, neuer Job, noch nicht so viele bekannte Gesichter dort unten 😉 Aber bestimmt trotzdem richtig toll.

Ich werde ab Mitte November dann im Bereich HR Marketing & Recruiting arbeiten und bin schon sehr gespannt, wie der Job in der neuen Firma wird. Für die, die es noch nicht wissen: aktuell arbeite ich in einer Firma im Nachbarort meiner Heimatstadt. Dort bin ich im Marketing und vor allem für Messen und Events zuständig. Doch in der Firma habe ich schon während meiner Schul- und später meiner Semesterferien gearbeitet. Ich kenne die Leute schon ewig (was natürlich kein Nachteil ist!!). Aber irgendwann habe ich dann auch darüber nachgedacht, was ich im Leben noch will und was ich dabei momentan ändern könnte. Und deshalb kam dann die Entscheidung, dass ich mich ortstechnisch neu orientiere.

Tja und so kommt es, dass Sandra bald wieder in die große weite Welt ausbricht und mal eine ganz neue Stadt kennenlernt. Denn um ehrlich zu sein war ich vorher noch nicht in München. Schande auf mein Haupt 😀 Aber umso mehr freue ich mich jetzt, eine neue Stadt kennen- und hoffentlich lieben zu lernen.

Diese ganze Umstrukturierung in meinem Leben ist auch der Grund, warum ihr in letzter Zeit nicht all zu viel von mir gehört habt. Wobei es in den letzten Tagen schon etwas besser geworden ist 😉

Aber es steht einfach noch so unglaublich viel an. So war ich vorletztes Wochenende in München und habe mir Wohnungen angeschaut. Und übrigens tatsächlich direkt Glück gehabt ❤ Es ist zwar erstmal eine möblierte Wohnung. Aber so kann ich dann vor Ort ganz in Ruhe nach einer eigenen Wohnung suchen. Was ich nämlich bisher von München schon weiß: es kann Monate dauern, bis man eine Wohnung findet. Und ganz ehrlich: so lang habe ich leider nicht 😀 Deshalb bin ich auch so froh, dass ich die Wohnung an nur einem Wochenende dingfest machen konnte. Da ist der Stress-Punkt schon mal abgehakt.

Für meine aktuelle Wohnung habe ich jetzt auch seit Freitag Nachmieter. Wieder ein großer Stein, der mir vom Herz gefallen ist. Das Gute: sie werden einige meiner Möbel übernehmen, sodass ich mir nicht mehr ganz so viele Gedanken darüber machen muss, wo ich meine ganzen Möbel in der Zwischenzeit unterkriege. Klar, ich werde nicht ewig in der möblierten Wohnung bleiben (glaube ich zumindest nicht). Aber die Möbel müssten in der Zwischenzeit ja irgendwo untergestellt werden.

Dann müssen noch Verträge gekündigt oder umgeschrieben, Adressänderungen durchgegeben werden und grundsätzlich müsste ich dann eigentlich auch mal anfangen, meine Sachen zu packen. Das wird noch ein Spaß, glaubt mir 😀 Da ich die Wohnung ab dem 1. November gemietet habe, geht es also nächste Woche auch schon los nach München. So viel Zeit bleibt also nicht mehr. Alles sehr aufregend.

Ja, das ist so ziemlich alles, was mich momentan beschäftigt. Sehr aufregend aber auch nervenaufreibend, weil man irgendwie gar nicht richtig abschalten kann. Der Kopf rattert die ganze Zeit und sobald mir wieder etwas einfällt, was ich vielleicht vergessen habe, muss ich mir schnell eine Notiz machen. Ich bin halt nicht mehr die Jüngste 😀

Sooo, das wars aber auch schon wieder von mir. Also habt bitte Verständnis dafür, dass ich nicht die ganze Zeit von mir hören lassen kann. Ich muss dann auch erstmal vor Ort gucken wie das mit dem Internet ist. Aber bis dahin werde ich euch hoffentlich noch ein bisschen mit Beiträgen von mir füttern können 😉

Eure Sandra ❤

13 Gedanken zu “Bevorstehende Veränderungen im Hause Nana ;-)

      1. Oh ja das hoffe ich auch. Wobei ich leider erst offiziell ab dem 10.11. Internet zu Hause haben werde. Mal sehen ob es dann trotzdem klappt. Ein bisschen werde ich aber zumindest im Voraus planen 😉

        Gefällt 1 Person

  1. Hallo liebe Sandra ♥
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Das freut mich sehr für dich! Hoffe es gefällt dir auch richtig gut! Wünsche dir für die Wohnungssuche auf jeden Fall viel Glück! Hoffe das klappt auch noch so reibungslos!

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für die lieben Worte 🙂 🙂 Ich bin auch schon ganz aufgeregt wegen der neuen Zeit. Aber positiv aufgeregt 🙂 Und ja, ich hoffe auch, dass ich relativ schnelle eine neue „richtige“ Wohnung bekomme 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Ich wünsche Dir viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß in dem neuen Job und in München.
    Ich persönlich habe München ganz fest in mein Herz geschlossen und mag die Stadt total. Leider bin ich immer nur 1x im Jahr dort, da es auch nicht gerade um die Ecke ist.

    Alles, alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt!

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt mir

    1. Hey!
      Ja danke. ich bin auch ganz happy. Ich werde dann erstmal in der Nähe vom Ostbahnhof wohnen. Zumindest solang, bis ich etwas „eigenes“ gefunden habe 🙂
      Da müssen wir uns auch auf jeden Fall mal treffen !
      Liebe Grüße
      Sandra

      Gefällt mir

  3. Liebe Sandra,
    das ist ja wirklich allerhand, was du schon abhaken kannst und auch was noch auf dich zukommt… Aber dass alles in so kurzer Zeit über die Bühne gehen muss, begrenzt den Stress auf eine bestimmte Zeitspanne. Dann kehrt wieder Ruhe ein. Viel Spaß in deiner neuen Stadt und dass du dich ganz schnell dort daheim fühlst. Viel Erfolg für deine neue Arbeit!
    Liebe Grüße
    Natalia

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Natalia,
      Of ja da hast du recht. Wobei der Stress dann auch enorm ist, da man eben vieles in sehr kurzer Zeit klären muss. Noch einen Monat Vorlauf wäre mir da schon lieber. Aber wird jetzt auch gehen 😉
      Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf die bevorstehende Zeit!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

