[Buchmesseblues-Challenge] Update

buchmesseblues_red-e1476731839709

Hallo meine Lieben,

dieser Beitrag wird bis zum 17. Dezember immer wieder verändert und mit meinen Updates gefüllt. Schaut also immer mal vorbei 🙂 Den Original-Beitrag findet ihr HIER: Die Challenge ist übrigens eine Idee von Anabelle und Philip.

Hier nochmal die Liste der Aufgaben:

  • Lies ein Buch, das sich schon mehr als ein Jahr auf dem SuB befindet. (Löffelchenliebe – Julia Kaufhold))
  • Beende eine angefangene Reihe.
  • Lies einen Einzelband. (Pretty Baby – Mary Kubica)
  • Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest. (Briefe an einen jungen Dichter – Rainer Maria Rilke)
  • Lies ein Buch mit über 500 Seiten.
  • Lies ein Buch, das du dir nicht selbst gekauft hast. (Der Sommer, der uns trennte – Cat Jordan)
  • Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast. (Begin again – Mona Kasten)
  • Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. (Echo – Anne Heerlein)
  • Lies ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst. (Little Secrets – Lügen unter Freunden – M.G. Reyes)
  • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du am meisten Bücher im Regal hast. (Blutige Fesseln – Karin Slaughter)
  • Liest ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover. 
  • Lies ein fremdsprachiges Buch

25.10.2015:

Aktuell lese ich…

  • …“Der Sommer, der uns trennte“ von Cat Jordan. Hierbei handelt es sich um ein Buch, das ich nicht selbst gekauft habe (von NetGalley erhalten).
der-sommer-der-uns-trennte
http://www.harpercollins.de
  • …“Echo“ von Anne Heerlein. Hierbei handelt es sich um ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
    2016-10-25-18.42.32.jpg.jpeg

26.10.2016:

  • Ich habe heute Nacht den Roman „Der Sommer, der uns trennte“ von Cat Jordan beendet 🙂 Hier mein Lese-Status.

07.11.2016:

  •  Ich habe in den letzten Tagen „Little Secrets – Lügen unter Freunden“ von M.G. Reyes beendet. Es ist ein Buch eines Autors, den ich noch nicht kenne. Da Lovelybooks meinen Lese-Status nicht mehr ausspuckt, verlinke ich euch hier am Donnerstag/Freitag meine Rezension.

    51nxnaphnsl-_sx313_bo1204203200_
    http://www.harpercollins.de
  • Da ich momentan wieder kurz in der Heimat bin, kann ich an „Echo“ leider nicht weiterlesen. Ich habe nur mein Kindle dabei.
  • Dafür habe ich mit „Pretty Baby“ von Mary Kubica angefangen aus der Kategorie Ein Einzelbuch. Hier mein Lese-Status.

    9783959670333_1448616529000_xxl
    http://www.harpercollins.de

11.11.2016:

  • Heute gab es endlich die Rezension zu „Little Secrets“. Ihr findet sie HIER.
  • Außerdem habe ich „Pretty Baby“ beendet. Eine Rezension wird Sonntag folgen. HIER die Rezi.
  • Aktuell habe ich also 3 Bücher für die Challenge gelesen.
  • Gestern habe ich mit „Blutige Fesseln“ von Karin Slaughter begonnen. Früher habe ich wirklich sehr viele Bücher von ihr gelesen und mein eBook ist auch voll mit Büchern. Deshalb lese ich das Buch unter dem Thema: ein Buch von einem Autor, von dem du am meisten Bücher im Regal hast. Hier findet ihr meinen Lese-Status.

17.11.2016:

  • „Blutige Fesseln“ von Karin Slaughter habe ich beendet. Wieder so genial geschrieben! Eine Rezi folgt dazu.

    teaser-blutige-fesseln
    karinslaughter.de
  • Aktuell lese ich „Echo“ von Anne Heerlein weiter. Damit bin ich auch bald fertig 🙂

23.11.2016

  • Zum Einen gibt es HIER die Rezi zu „Blutige Fesseln“.
  • „Echo“ habe ich gerade beendet. HIER der Lese-Status. Eine Rezi wird in den kommenden Tagen folgen. Edit: HIER jetzt die Rezension.
  • Als nächstes werde ich „Verschwörung“ von David Lagercrantz lesen. Dieses Buch fällt in die Kategorie Beende eine angefangene Reihe. Es handelt sich hierbei um den letzten Teil der Stieg Larsson Millenium-Reihe, der nach Larsson’s Tod von Lagercrantz aus dessen Notizen heraus entstanden ist. HIER gibt’s den Lese-Status.
    img_20161124_213519.jpg

07.12.2016

  • Es ist mittlerweile ja Endspurt angesagt. Da ich mit Verschwörung leider nicht so gut voran komme (bzw. gar nicht..) habe ich es erstmal wieder zur Seite gelegt.
  • Dafür habe ich mit „Briefe an einen jungen Dichter“ von Rainer Maria Rilke angefangen. Es kommt aus der Kategorie Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest. HIER gibt’s den Lese-Status.

10.12.2016

  • Ich habe diese Woche außerdem mit „Begin Again“ von Mona Kasten angefangen. Nachdem ich vor einem knappen Monat ein Interview mit Mona Kasten bei Saskia von whoiskafka gelesen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt auch lesen. Somit ist es ein Buch aus der Kategorie „Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast.“ Den Lesestatus dazu findet ihr HIER.
    20161203_110332.jpg
  • Somit bin ich aktuell an Buch sechs und sieben der Challenge 🙂
  • Edit: nach einem kleinen Lesemarathon am heutigen Abend bin ich tatsächlich mit Begin Again durch und kann es nur empfehlen. Eine Rezi wird da noch folgen. Somit lese ich momentan dann Buch sieben 🙂

11.12.2016

  • Ich habe jetzt nochmal in den Tiefen meines Kindles gegraben und werde mit „Löffelchenliebe“ von Julia Kaufhold weitermachen. Das Buch befindet sich seit meiner Berlin-Studentenzeit auf dem Kindle, also ungefähr seit 2013 😀 Somit werde ich es für diese Kategorie lesen: Ein Buch, das sich schon mehr als ein Jahr auf dem SuB befindet. Meinen Lese-Status findet ihr HIER.

14.12.2016

  • Ich habe heute „Briefe an einen jungen Dichter“ beendet 🙂
  • Somit habe ich jetzt sieben Bücher gelesen und bin aktuell an meinem achten Buch. Eine gute Ausbeute denke ich 😉

Eure Sandra ❤

8 Gedanken zu “[Buchmesseblues-Challenge] Update

  1. Pingback: Messeblueschallenge – Eine Zusammenfassung – Nana – Der Bücherblog

  2. Jaaa, ich habe auch zwei Bücher fertig 😉 Nur die zweite Rezi ist noch im Entwurf & das dritte ist bereits weit fortgeschritten, ob es mehr werden mal sehen – hab gerad meine Punkte bei vorab eingelöst [somit kein Kauf *lach] & eine weitere Lesesession steht ggf bei uns an (=

    Erfolgreiches „bluesen“ dir weiterhin *-*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

