Behind the Screens #4: Neuerscheinungen, Familientreffen und der übliche Wahnsinn

behind-the-screen
Eine Aktion von Philip und Anabelle

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende? Heute gibt es wieder einen neuen Beitrag zu Behind The Screens. Viel Spaß 🙂

1. Wie war deine Woche?

Ach alles in allem war die Woche ganz in Ordnung. Ich hatte noch mit den restlichen Symptomen meiner Erkältung zu kämpfen und war dementsprechend nach der Arbeit etwas fertig. Somit ist in der Woche gar nicht so viel passiert. An der Arbeit gab es auch einiges zu tun, sodass mir auf jeden Fall nicht langweilig geworden ist 😀 Am Donnerstag bin ich dann mit dem Zug nach Dresden gefahren, da am Freitag die Beerdigung meiner Oma war. Das war natürlich nicht so erfreulich. Trotzdem standen diese Tage ganz unter dem Thema Familiewas ich wirklich genossen habe.

2. Auf welche Neuerscheinung im ersten Halbjahr 2017 freut ihr euch am meisten?

Puh, eine schwere Frage, da einfach so viele gute Bücher in den kommenden Monaten erscheinen. Trotzdem entscheide ich mich für „Selfies“ von Jussi Adler-Olsen, welches im März erscheinen wird. Es wird dann schon der siebte Fall von Carl Mørck sein und ich bin schon wieder sehr gespannt, welche Geschichte uns dabei erwarten wird und wie es Mørck schafft, den Fall zu lösen.

Inhalt:
Vizepolizeikommissar Carl Mørck wird zur Aufklärung eines brutalen Todesfalls von der Mordkommission in Kopenhagen hinzugezogen. Wie sich herausstellt, gibt es eine Verbindung zu einem mehrere Jahre zurückliegenden und ausgesprochen brisanten cold case, aus dem sich schwerwiegende Konsequenzen für die aktuellen Ermittlungen ergeben. Ausgerechnet jetzt geht es Carls Assistentin Rose sehr schlecht. Sie wird von grauenhaften Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit heimgesucht. Rose kämpft mit aller Macht dagegen an – und gegen das Dunkel, in dem sie zu ertrinken droht. Welche Rolle spielen die jungen Frauen Michelle, Jasmin und Denise, die sich zu einem starken und hochexplosiven Kleeblatt verbündet haben? [Quelle: www.dtv.de]

carl-morck
http://www.dtv.de

3. Was war dein Wochenhighlight?

In dieser Woche sind wieder drei Bücher bei mir eingezogen, die ich als Highlight bezeichnet würde. Zum Einen hat mir der Piper-Verlag freundlicherweise das Buch „Im nächsten Leben vielleicht“ von Mia Sheridan zur Verfügung gestellt. Auf dieses Buch bin ich wirklich sehr gespannt. 20170122_200956.jpg

Außerdem habe ich mir am Donnerstag das Buch „Rat der Neun“ von Veronica Roth gekauft. Für alle, die es noch nicht gehört haben: Wir haben einen Leseclub mit dem wunderbaren Namen Bayerische BücherWürmer gegründet, wo einige Buchliebhaber aus Bayern über ausgewählte Bücher diskutieren. Rat der Neun ist dabei als erstes Buch ausgewählt worden. 20170123_095945.jpg

Als ein besonderes Highlight sehe ich auch „Trust Again“ von Mona Kasten. Auch dieses Buch ist diese Woche bei mir eingezogen. Den ersten Teil „Begin Again“ habe ich in kürzester Zeit verschlungen und ich hoffe, dass mich auch dieses Buch überzeugen kann. Aber da habe ich eigentlich keine Zweifel 😉20170117_182305.jpg

Grundsätzlich sehe ich das Familien-Wochenende als Highlight an. Auch, wenn der Anlass nicht schön war. Aber da der Großteil meiner Verwandtschaft in Dresden und Umgebung wohnt, sehen wir uns nicht sehr oft. Umso schöner war es, dass wir diesmal auch sehr viel Zeit mit meiner Tante, meiner Cousine und ihrem kleinen Sohn verbringen konnten. Aber auch die Zeit mit meinen anderen Großeltern und natürlich mit meinen Eltern war sehr schön. Am Sonntag waren wir dann noch in Dresden und ich habe dieses tolle Bild von der Frauenkirche gemacht. Und das ganz ohne Filter 😉 Der Himmel war wirklich einfach traumhaft.img_20170122_115253_806.jpg


Wie war eure vergangene Woche denn? Hattet ihr ein paar schöne Tage? Und auf welche Bücher freut ihr euch denn 2017?

Eure Sandra ❤

4 Gedanken zu “Behind the Screens #4: Neuerscheinungen, Familientreffen und der übliche Wahnsinn

Kommentar verfassen

