Behind The Screens #7: Heimat, Umzugshilfe und die leidige Wohnungssuche

behind-the-screen
Eine Aktion von Philip und Anabelle

Hallo meine Lieben,

ich melde mich nun auch endlich mal wieder zu Wort. Ich weiß nicht so recht warum, aber ich habe es in den letzten Tagen leider kaum geschafft.

Im heutigen Beitrag werden deshalb auch die letzten beiden Wochen einbezogen, da es letztes Wochenende auch keinen Beitrag hierzu gab. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen 😉

1. Wie war eure Woche?

Die letzten beiden Wochen ist eigentlich gar nicht sooo viel passiert. Aber irgendwie habe ich es trotzdem nicht geschafft, mich meinem Blog zu widmen. Das tut mir wirklich leid. Ich hoffe, das ändert sich jetzt wieder. Nach der Arbeit hatte ich in den letzten beiden Wochen immer mal wieder Wohnungsbesichtigungen, sodass ich abends erst später zu Hause war. Und natürlich mussten die Wohnungen auch erstmal online gefunden werden. Somit habe ich viele Abende am PC verbracht und bin auch nur selten zum Lesen gekommen. Aktuell warte ich auf eine Rückmeldung von einer sehr schönen Wohnung. Es wäre toll, wenn es klappt. Da hätte das Suchen ein Ende und ich könnte mich schon auf das bevorstehende Einrichten konzentrieren 😀 Das wird ein Spaß. Da freue ich mich wirklich schon drauf.

In den letzten beiden Wochen habe ich mich mehr schlecht als recht an dem Buch Rat der Neun von Veronica Roth versucht. Leider hat es mich gar nicht gepackt, sodass ich es jetzt schweren Herzens zur Seite gelegt habe. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal die Lust auf das Buch. Mal abwarten.

2. Gehst du auf die Leipziger Buchmesse? An welchen Tagen wirst du da sein? Und falls nicht: Wie vertreibst du dir die messefreie Zeit?

Ich schaffe es leider nicht auf die Messe. Von München ist es einfach ein ganz schönes Stück und da ich noch in der Probezeit bin, hat es nicht gepasst. Aber ich versuche es dieses Jahr endlich mal wieder nach Frankfurt zu schaffen. Das sollte drin sein, wenn ich es früh genug plane 😀 Ich werde meine messefreie Zeit wahrscheinlich hier in München verbringen. Richtig geplant ist noch nichts. Aber vielleicht werde ich (wenn nichts anderes ansteht) einen Lesemarathon machen. Bei der Frankfurter Buchmesse hat das sehr gut geklappt. Das lag aber vielleicht auch daran, dass ich krank war und somit auch schon unter der Woche lesen konnte 😀

3. Der erste Monat von 2017 ist bereits vorbei. Welches Buch hat euch bisher am besten gefallen und wieso?

Da ich leider bisher noch gar nicht so viele Bücher gelesen habe, werde ich mich für Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel entscheiden. Ich mag den Stil von Mandel sehr gerne und auch, wenn es sich um eine Dystopie handelt, ist es trotzdem an einigen Stellen so positiv erzählt, dass man einfach gebannt auf das weitere Fortbestehen der Überlebenden schaut.

4. Was war dein Wochenhighlight?

Da ich zwei Wochen zusammenfasse, werde ich einfach mal so dreist sein und auch zwei Highlights nennen 😀 Zum Einen war ich vorletztes Wochenende wieder bei meiner besten Freundin und ihrer Familie in der Schweiz. Sie sind letztens innerhalb des Ortes umgezogen und ich wollte ihnen beim Kisten auspacken helfen. Das hat auch sehr gut geklappt. Und ich konnte meine beste Freundin mal wiedersehen. Hach, es ist wirklich toll, dass ich jetzt so nah an der Schweiz wohne. Man nutzt es einfach viel mehr!

Das zweite Highlight war das letzte Wochenende. Da war ich nach längerer Zeit mal wieder zu Hause in Hessen, habe viel Zeit mit meinen Eltern und auch mit zwei Freundinnen verbracht. Das war richtig schön. Ich genieße es immer, wenn ich mal wieder nach Hause komme. Da ich nächste Woche unter der Woche Geburtstag habe, werde ich meine Familie nicht sehen. Aber so konnten wir dieses Wochenende nutzen. Das war auch richtig schön 🙂


Soo, das war es auch schon wieder.

Ich wünsche euch eine bezaubernde Woche, lasst euch nicht ärgern und greift immer mal wieder zu einem guten Buch 🙂

Eure Sandra ❤

2 Gedanken zu “Behind The Screens #7: Heimat, Umzugshilfe und die leidige Wohnungssuche

Kommentar verfassen

