Mein 2. Blog-Geburtstag + Gewinnspiel

OJMCJF0-001

Created by Freepik

Hallo meine Lieben,

heute kommt außerplanmäßig mal ein Beitrag am Dienstag. Das hat aber auch einen guten Grund: Mein Baby wird heute zwei Jahre alt. Oh mein Gott. Das ist so verrückt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich wirklich zwei Jahre mehr oder weniger regelmäßig blogge und noch immer so viel Spaß daran habe. Denn nicht nur das Bloggen an sich macht Spaß, sondern auch die Community an sich ist einfach der Hammer. Ich fühle mich so wohl mit euch allen und genieße es immer unglaublich, wenn wir uns mal in real life sehen.

Zeit, die vergangenen Jahre mal ein bisschen Revue passieren zu lassen. Viel Spaß beim Lesen 🙂 Und als kleine Info: am Ende gibt es sogar noch etwas zu gewinnen 😉

Am 23. Mai 2015 war es soweit: Ich habe diesen Bücherblog ins Leben gerufen und war ganz aufgeregt, was mich erwarten wird. 2013 habe ich schon bei blogspot.com einen Blog betrieben, dieser hat aber gar keinen Anklang gefunden, weshalb ich ihn nach kurzer Zeit wieder gelöscht habe. Ein neuer Versuch 2015, dann aber bei wordpress. Und schwupps, schon am ersten Tag hatte ich dort meine ersten Follower. Ein grandioses und auch verrücktes Gefühl kann ich euch sagen 😀 Meine ersten beiden Follower waren Charline und Saskia. Und was soll ich sagen: sie sind mir beide (auch im realen Leben 😉 ) ans Herz gewachsen 🙂

In den ersten Wochen und Monaten war es alles echt aufregend. Was ich aber relativ schnell gemerkt habe, ist, dass die Community doch eine andere als bei blogspot.com ist. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Aber über wordpress ist man sich viel schneller „über den Weg gelaufen“. So hatte man schon nach kurzer Zeit eine feste Gruppe an Bloggern, die man regelmäßig besucht hat und die mich wiederum auch besucht haben. Online natürlich erstmal nur 😉 Innerhalb der Community wurden kleine Aktionen gestartet. So wurde z.B. im Dezember 2015 ein Adventskalender von Saskia und Emily organisiert, wo ein Großteil von uns mitgemacht hat.

2016 war ein erfolgreiches Jahr wenn man das so sagen kann. Die Follower-Zahl ist immer weiter gestiegen, ich habe bei Facebook eine eigene Seite erstellt und mich bei Twitter angemeldet. Das hat dem Blog nochmal ein bisschen Aufwind gegeben. Vor allem durch Twitter merkt man, wie intensiv die Community miteinander agiert. Das ist immer wieder schön zu beobachten.

In diesem Jahr gab es auch das erste Blogger-Treffen unserer Gruppe. Dafür haben wir uns in Frankfurt getroffen und ich konnte einen Großteil endlich mal persönlich kennen lernen. Das war wirklich ein toller Tag. Als ich Ende 2016 nach München gezogen bin, haben sich außerdem noch die ein oder anderen Treffen mit anderen Bloggern hier aus der Gegend ergeben. Es ist wirklich schön, wenn man sich auch persönlich kennen lernen kann.

Anfang des Jahres 2017 ist es etwas ruhiger geworden. Das hatte zum Einen persönliche Gründe, zum Anderen hatte ich aber auch eine kleine Leseflaute, wodurch ich den Blog etwas hintenan gestellt habe. Mittlerweile hat sich das aber wieder revidiert. Ich bin jetzt endgültig in meine eigene Wohnung gezogen (vorher habe ich nur zur Zwischenmiete gewohnt) und mittlerweile steht hier in der Wohnung auch alles an seinem festen Platz 😉

Ich habe mir jetzt vorgenommen, an zwei festen Tagen in der Woche zu bloggen (diesen Beitrag ausgenommen). Es wird jeden Sonntag sowie jeden Mittwoch einen Beitrag von mir geben. Ich denke, dass sich das zeitlich gut vereinbaren lässt. Und mich in positiv unter Druck setzt, damit ich die Beiträge auch schreiben 😉

Hier jetzt noch ein paar Fakten bzw. Statistiken, bevor es um das Gewinnspiel geht:

Aufrufe insgesamt: 29.926 Aufrufe

Follower gesamt (Blog, Twitter, Facebook): 1.575 Follower

Beiträge: 396 Beiträge

Beliebtester Beitrag: Hier freue ich mich total. Es ist nämlich der erste Beitrag zur Flow-Challenge, die ich im vergangenen Jahr ins Leben gerufen habe: [Flow Challenge] 1000 Fragen an dich selbst.

Die kuriosesten Suchbegriffe, durch die Menschen auf meinem Blog gelandet sind:

  • da beste was einer machen kann ist sein handy wegzulegen
  • harry sagte oft, dudley sehe aus wie ein schwein mit perücke
  • wie wirkt rosen und passionsfrucht duft
  • kleines mädchen nana
  • wetter für die nächsten 30 tage
  • die welt macht mir angst

Gewinnspiel

Ich möchte mich natürlich vor allem bei euch da draußen vor den Bildschirmen (sei es Handy, Laptop, Tablet oder was auch immer) dafür bedanken, dass ihr so regelmäßig bei mir vorbei schaut und mich dadurch bei dem unterstützt, was ich mache. Denn ohne euch hätte ich wahrscheinlich keine zwei Monate durchgehalten 😀 Ohne den Austausch, den wir immer wieder haben, hätte es einfach keinen Spaß gemacht. Deshalb nochmal: D A N K E !!! ❤

Bei mir wird es diesmal vier Gewinne geben. Die Chancen, dass ihr also etwas gewinnt, sind relativ hoch 🙂

1.

2017-05-21 11.55.41

Curtis Sittenfeld – Also lieb ich ihn

Klappentext:
Seit ihrem vierzehnten Lebensjahr geht Hannah der Frage nach, wie der Mann ihrer Träume beschaffen sein soll – der Mann, mit dem sie es ein Leben lang aushalten will. Bald zeigt sich, dass diese so simple Frage in der Theorie kaum zu beantworten ist, egal, ob Hannah mit gesunder Skepsis Glamourzeitschriften studiert oder real existierende Menschen in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet – ihre unkonventionelle Tante Elizabeth etwa, die mit ihrem beängstigend hässlichen Mann Darrach durchaus glücklich zu sein scheint, oder Hannahs eigene, unrettbar zerstrittene und geschiedene Eltern. Im College dehnt sie ihre Feldforschung auf das Verhalten ihrer Mitschülerinnen aus, die im Gegensatz zu Hannah Liebe als reines Hobby betreiben und an Samstagabenden die Jungs vernaschen wie eine Tüte Popcorn. Unbestrittene Meisterin in dieser Disziplin ist Hannahs gefährlich attraktive Cousine Fig, die immer wieder in brenzlige Situationen gerät – aber eben auch in die Arme Henrys, des einzigen Mannes, der Hannah traumhaft erscheint, jetzt und in alle Ewigkeit … Vom Ernst des Liebens Im College ist die zurückhaltende Hannah heimlich in Henry verliebt, doch der hat nur Augen für ihre attraktive Cousine. Jahre später – mit 29 – hat sie die Themen Sex und Liebe mehrfach, sowohl theoretisch als auch praktisch, erörtert. Da trifft sie Henry zufällig wieder. Ist er immer noch der Mann ihrer Träume?

2.

2017-05-21 11.55.16

Julie Cohen – Das Gefühl, das man Liebe nennt

Klappentext:
Felicity ist glücklich. Sollte sie zumindest sein, denn sie hat den besten Ehemann der Welt, lebt in einem bezaubernden Cottage, und ihre Kinderbücher sind ein Riesenerfolg. Doch in letzter Zeit kommen immer häufiger Erinnerungen an ihre erste große Liebe Ewan zurück, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat. Warum verspürt sie plötzlich solche Sehnsucht nach ihm? Felicity kann nicht anders und folgt diesen Gefühlen, die sie selbst nicht versteht. Ist sie dabei, sich zu finden – oder zu verlieren? Fast zu spät erkennt sie, was wirklich mit ihr los ist.

3.

2017-05-21 11.54.53

Madeleine Reiss – Ich lass dich nicht los

Klappentext:
„Ich hab dich lieb, jeden und jeden Tag.“ Unzählige Male hat Carrie diesen Satz zu ihrem fünfjährigen Sohn Charlie gesagt, so auch an jenem Sommertag an der Küste von Norfolk, als ein langer Schatten auf ihr Leben fiel: Sie hatte nur für einen Moment die Augen geschlossen, und als sie sie wieder aufschlug, war Charlie fort. Auch drei Jahre später bestimmt dieses traumatische Ereignis noch Carries Leben, als sie zufällig die alleinerziehende Mutter Molly kennenlernt. Doch noch können die beiden Frauen nicht ahnen, dass an jenem Tag am Strand eine Verbindung entstanden ist, die ihrer beider Schicksal bestimmen wird.

4.    ???

Hier dürft ihr euch ein Buch eurer Wahl bis zu 10 Euro aussuchen, welches ich euch dann zusenden werde.

Was ihr tun müsst, um eines der Pakete zu gewinnen?
– Schreibt mir, welche Beiträge ihr gerne in Zukunft von mir lesen wollt.
– schreibt bitte dazu, für welches „Paket“ ihr euch entscheidet.
– Folgt mir auf mindestens einem meiner Kanäle (schreibt bitte dazu, auf welchem und      unter welchem Namen)
– Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Sonst benötige ich die Zustimmung eurer Eltern.
– Ihr müsst in Deutschland oder Österreich wohnen.
– Hinterlasst eine Mail-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall anschreiben und ihr mir  eure Adresse schicken könnt.
– Wenn ihr den Beitrag teilt (auf Facebook, Twitter, eurem Blog) landet ihr mit einem weiteren Los im Lostopf. Schreibt mir aber bitte in die Kommentare, wo ihr es geteilt habt, damit ich es finden kann.

Ihr habt bis zum 04. Juni 2017 Zeit um teilzunehmen. Ich werde dann versuchen, zeitnah die Auslosung zu machen und die Gewinner zu benachrichtigen 🙂


Also nochmal DANKE DANKE DANKE an euch alle 🙂 ❤ Fühlt euch ganz fest gedrückt!

Ich freue mich auf eure Anregungen für weitere Beiträge!

Eure Sandra ❤

29 Gedanken zu „Mein 2. Blog-Geburtstag + Gewinnspiel

  1. Pingback: Gewinnspiel-Auflösung – Nana – Der Bücherblog

  2. Liebe Sandra,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem zweiten Bloggeburtstag! Es tut gut zu hören, dass dir das Bloggen immer noch Spaß macht, und diese Gefühle der Community gegenüber kann ich total nachvollziehen. So eine Zusammenfassung der letzten Jahre entlockt mir wiedermal ein „Wie die Zeit verfliegt!“. Also auf ein frohes neues spannendes und aufregendes Blog-Jahr!!! Vergiss in der Zukunft nicht, ab und zu zu schreiben, wie es dir geht. Diese persönliche Note mag ich sehr gern.
    Liebe Grüße
    Natalia
    PS: So in den Lostopf gehüpft, würde ich mich über jedes der Pakete riesig freuen!

    Gefällt 1 Person

  3. Herzlichen Glückwunsch liebe Sandra ♥ Ich freue mich riesig für dich und kann mit stolz behaupten vom ersten Tag an mit dabei gewesen zu sein! Ich mag deinen Blog ungemein und lese deine Beiträge wirklich gerne! Mach weiter so ♥

    Gefällt 1 Person

  4. Alles Gute zum Blogbirthday!! Die Suchbegriffe für deinen Blog sind wirklich witzig 😅 Wie kommt man denn so auf deinen Blog?! Ich finde das ja etwas schräg 😀
    Ich wünsche dir auch für das kommende Blogjahr alles Gute und schreib weiterhin so tolle Beiträge ❤
    Liebste Grüsse
    Julia

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Sandra,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Das ist echt beeindruckend, was du bisher erreicht hast und es ist schön zu sehen, dass dir das Bloggen noch immer so viel Spaß macht.
    Für das Gewinnspiel würde ich die 4 nehmen und zwar “A court of thorns and roses“, also auch die englische Ausgabe (regina-rewritten@gmx.de).
    Liebe Grüße
    Regina

    Gefällt mir

  6. Liebe Sandra,
    erstmal eine große Umarmung an dich *drück* und ganz wirklich herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und zu dem was du schon alles hier erreicht hast! Ich hoffe, du machst noch gaaaanz lange weiter.
    Ich würde mich für das vierte anmelden und mir im Falle eines Gewinnes von Salinger „Der Fänger im Roggen“ wünschen 😀
    Ich hoffe wir treffen uns bald mal wieder persönlich!
    Lg Moana

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Moana,
      vielen vielen Dank ❤ Du hüpfst auf jeden Fall für diese Nummer in den Lostopf 🙂 Ich drücke dir die Daumen!
      Und jaaaa, ein Treffen müssen wir dann auf jeden Fall bald wieder machen. Im Juni wird es ganz bestimmt klappen 🙂 ich würde mich freuen!
      Drück dich,
      Sandra

      Gefällt 1 Person

  7. Hallo Sandra 🙂 Erst einmal „Herzlichen Glückwunsch“! Ich finde deinen Blog wirklich super, und es freut mich, dass du auch noch nach 2 Jahren Freude daran hast ( und das soll natürlich auch so bleiben!). Du warst eine der ersten Bloggerinnen denen ich gefolgt bin – gleichzeitig warst du eine der ersten die meinem Blog gefolgt sind. Und ich lese immer noch sehr gerne deine Beiträge. Besonders für deine Flow-Challenge bin ich sehr dankbar 😉

    Bisher habe ich noch nie an sochen Blogger-Gewinnspielen teilgenommen, aber heute versuch ich es mal 😀 Ich würde mich für das erste Buch „Also lieb ich ihn“ interessieren. Ich mag solche Titel irgendwie. Was ich in Zukunft noch gerne von dir lesen möchte? Das, worüber du gerne schreibst, denn das ist das wichtigste!

    Viele Liebe Grüße!

    (pialalama-blog@gmx.de )

    Gefällt 1 Person

    • Ach wie lieb von dir 🙂 Vielen Dank für die ganzen Komplimente 🙂 Ich freue mich übrigens sehr, dass du bei der Flow-Challenge immer wieder mitmachst. Das finde ich toll 🙂

      Ich drücke dir für das Buch die Daumen 😉
      Ganz viele Grüße
      Sandra

      Gefällt 1 Person

  8. Liebe Sandra!!
    Happy Birthday an deinen Blog! Zwei Jahre, das ist super ❤️ Danke für alle tolle Beiträge 🙂 Und wir müssen jez echt mal das München Treffen nachholen, hm? Ich bin super froh, dich und deinen Blog kennengelernt zu haben 😘❤️

    Gewinnspiel? Ähm, immer gern doch xD ich würde mich für Nummer 4 entscheiden und mir dann das engl. Taschenbuch von „The Wrath and the Dawn“ von Renée Ahdieh wünschen ✨
    Ganz liebe Grüße,
    Emily

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

