Behind The Screens #14: meine Leseecke, mein Besuch in Hessen und ein bisschen Foo Fighters

behind-the-screen
Eine Aktion von Philip und Anabelle

Hallo meine Lieben,

es ist wieder Sonntag und somit Behind The Screens-Zeit 🙂 Wie ich im vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, übernimmt Mareike  momentan die Urlaubsvertretung für Philip und Anabelle. Schaut mal bei ihr vorbei 🙂

1. Wie war deine Woche? 
Ich hatte nur eine kurze Arbeitswoche 🙂 Donnerstag war ja Feiertag und Freitag habe ich mir freigenommen und bin nach Hessen gefahren. Auch, wenn ich letzte Woche eine ziemlich stressige Zeit an der Arbeit hatte, war es diese Woche umso ruhiger, sodass ich einiges abarbeiten konnte. Mittwoch ging es dann nach der Arbeit ab auf die Autobahn. 6 Stunden Fahrt. Etwas ganz Tolles :-p Aber dann war ich endlich dort und konnte die Zeit genießen. Donnerstag habe ich mich mit einer Freundin getroffen, wir waren Eis essen und haben dann abends das Finale von Germany’s Next Topmodel geschaut. So richtig ernst nehmen kann man diese Sendung ja nicht… Freitag war ich dann beim Friseur und habe die restliche Zeit lesend auf dem Balkon meiner Eltern verbracht. Hach, das war wirklich super angenehm. Samstag habe ich dann noch einen Freund getroffen und Sonntag war ich noch mit einer Freundin frühstücken, bevor ich mich wieder auf den Weg nach Bayern gemacht habe.

2. Wo ist dein liebster Leseort?
Ich bin ja im April umgezogen und in meiner neuer Wohnung habe ich mir eine kleine Leseecke eingerichtet.
So sieht es hier jetzt aus:

 

20170523_184347

Seit gestern steht die kleine Tischlampe auch bereit, sodass ich mich jetzt schon sehr auf die Lese-Zeit freue 🙂
Wie gefällt euch denn meine Ecke?

Sonst lese ich aber auch sehr gerne draußen auf dem Balkon. Das hab ich in den letzten Tagen abends nach der Arbeit immer gemacht. Ein tolles Gefühl, diesen Balkon zu haben 😉

3. Was war dein Wochenhighlight?
Ich war über den Feiertag ja wieder mal in der Heimat bei meiner Familie und meinen Freunden. Auch wenn es momentan nicht so wirkt, bin ich nicht sehr oft zu Hause, sodass ich die Zeit natürlich umso mehr nutze. Ich habe ein paar Freunde getroffen, hatte den ein oder anderen schönen Abend und konnte die Tage wirklich richtig genießen. Ich finde es schön, immer mal wieder in die Heimat zu kommen. Auch wenn ich während des Studiums und jetzt durch den Umzug nach Bayern im letzten Jahr immer wieder weiter weg war, zieht es mich trotzdem immer wieder in unsere hessische Kleinstadt. Dort sind einfach meine Wurzeln und ich kenne fast jede Ecke. Klar, das kann auch auf Dauer eintönig wirken. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, über kurz oder lang wieder hier in die Gegend zu ziehen.

Ein kleines weitere Highlight ist, dass ich jetzt weitgehend alle Möbel und Dekoartikel in der Wohnung habe. Diese Woche habe ich die letzten Sachen eingekauft und jetzt fühle ich mich einfach richtig wohl und wunderbar.

4. Song der Woche

Eure Sandra ❤

4 Gedanken zu “Behind The Screens #14: meine Leseecke, mein Besuch in Hessen und ein bisschen Foo Fighters

  1. Pingback: [Behind the Screens] #32: Sommerleichtigkeit | Die Bücherkrähe

  2. Ahoi!
    Das GNTM-Finale habe ich mir auch gegeben – ich habe währenddessen Kopfschmerzen bekommen. Die letzten Jahre war es eine Tradition meiner Schwester und mir, die Serie so oft es geht gemeinsam zu gucken, aber ich pack das nicht mehr. Ich habe ihr erklärt, dass wir uns eine andere Serie suchen müssen 😀
    Deine Leseecke ist übrigens ganz zauberhaft. Ich möchte irgendwann auch einen richtigen Lesesessel haben, in den ich mich reinkuscheln kann. Dafür müsste ich allerdings umziehen, und ich liebe meine Wohnung. Also erstmal kein Lesesessel, aber meine Couch ist eine treue Begleiterin und genauso toll 🙂
    Cheerio
    Mareike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

