[TAG] The Netflix Book Tag

The Netflix Book Tag
https://fruehlingsmaerchen.wordpress.com

Hallo meine Lieben,

ich habe vor einiger Zeit bei der lieben Liesa von fruehlingsmaerchen diesen TAG entdeckt und mir gedacht, dass ich ihn auch unglaublich gerne machen würde. Jetzt habe ich endlich Zeit dazu. Euch ganz viel Spaß beim Lesen und falls ihr auch Lust darauf habt, schreibt mir den Link zu eurem Beitrag doch gerne in die Kommentare 🙂

Recently Watched – Das letzte Buch, das du beendet hast.

Das war „Ich, Eleanor Oliphant“, wozu es auch bald noch eine Rezension geben wird.

ich Eleonor Oliphan
www.luebbe.de

Top Picks – Ein Buch, das dir aufgrund deines Lesegeschmacks empfohlen wurde.

Das letzte Buch, das mir empfohlen wurde, war „Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine“. HIER gibt’s die Rezension dazu.

Recently Added – Das Buch, das du zuletzt gekauft hast.

Das ist noch gar nicht lange her:

20170611_111248
Alles, was du suchst – Marie Force

Popular on Netflix – Bücher, von denen jeder schon gehört hat (zwei, die du gelesen hast, zwei, die du gar nicht lesen willst)

Die zwei Bücher, die ich gelesen habe, weil wirklich schon jeder davon gehört hat, sind:

  • Begin again – Mona Kasten
  • Harry Potter – J. K. Rowling

Nicht lesen werde ich dagegen folgende Bücher:

  • Der Herr der Ringe – J. R. R. Tolkien
  • Feuchtgebiete – Charlotte Roche

Comedies – Ein lustiges Buch

Spaß beim Lesen habe ich immer bei der Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich. Es handelt sich hier um eine Kopfgeldjägerin, der bei ihren einzelnen Fällen alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann. Aber es ist einfach immer wieder so lustig,  die Bücher zu lesen und macht einfach Spaß. Mittlerweile gibt es über 20 Teile der Reihe und ich kann sie wirklich nur empfehlen.

Dramas – Ein Charakter, der eine total Dramaqueen ist

Da ist mirt spontan Jacqui aus „Die Au-Pairs“ von Melissa de la Cruz eingefallen. Ich habe die Reihe vor einer ganzen Weile gelesen, musste gerade aber direkt an sie denken, weil wir wirklich aus allem ein Drama gemacht hat. Aber für mich als Leser war es eher lustig als nervig 😉

Animated – Ein Buch mit Cartoons auf dem Cover.

Hier passt „Schau mir in die Augen, Audrey“ ganz gut 🙂

9783570171486_Cover

Watch it again – Ein Buch/eine Reihe, die du unbedingt nochmal lesen möchtest

Mal abgesehen von Harry Potter habe ich auch „P.S. Ich liebe dich“ schon mehrfach gelesen und würde es immer wieder tun 😉

Documentaries – Ein Sachbuch, das du wirklich jedem empfehlen würdest

Hier wähle ich Das Leben ist nicht extra small von Birte Jensen. Obwohl es sich hier eher um ein autobiographisches und weniger um ein Sachbuch an sich handelt.  Mein letztes Sachbuch liegt mittlerweile schon viel zu lang zurück, um es hier zu erwähnen 😉

Action and Adventure – Ein actiongeladenes Buch

Ich habe letztens das Hörbuch „Dornenkleid“ von Karen Rose gehört. Auch wenn es vielleicht keine Action im üblichen Sinn zeigte, war es doch sehr spannend und ich habe bis zum Ende mitgefiebert.

New releases – Ein Buch, das gerade erst rauskam oder zumindest bald herauskommt und bei dem du nicht erwarten kannst, es zu lesen

Ich bin schon sehr gespannt auf „Fever“ von Deon Meyer. Es erscheint leider erst im Oktober, sodass ich mich noch ein wenig gedulden muss.


Eure Sandra ❤

3 Gedanken zu “[TAG] The Netflix Book Tag

Kommentar verfassen

