[Update] SuB den Sommer

SuB Sommer
Design by: Freepik.com

Hallo meine Lieben,

hier werdet ihr von nun an in regelmäßigen Abstände ein Update zur SuB den Sommer – Challenge lesen. Also schaut immer mal wieder rein um zu sehen, was ich in der Zwischenzeit schon gelesen habe 🙂 Den Originalbeitrag von mir gibt’s HIER

  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert (Alles, was du suchst)
  4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor (Liebe findet uns)
  5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest (Raum)
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB (Liebesbriefe großer Männer. Band 1)
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst! -> Link hier in den Kommentaren (Für immer und Amy)
  10. Lies ein typisches Sommerbuch (Manhattan Magic)
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist (Opal)
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt (Während die Welt schlief)
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast (Feel again)
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!

Update 08.07.2017:

  • Ich habe am 05.07.2017 das Buch Feel Again von Mona Kasten beendet. Hiermit habe ich Aufgabe Nummer 14 geschafft, es wurde mir nämlich von einigen Bloggern empfohlen. Eine Rezension wird es auch bald auf meinem Blog geben. Meinen Lesestatus bei Goodreads findet ihr HIER.
  • Außerdem habe ich heute mit Für immer und Amy von Tim Sohr angefangen. Über dieses Buch werde ich eine Rezension schreiben und lasse es somit für Aufgabe 9 ins Rennen gehen. HIER gibt’s meinen Lesestatus.
  • Mit den #Bücherbrezn wollen wir das Buch The Long Way to a Small, Angry Planet von Becky Chambers lesen. Somit steht das auch auf meiner Leseliste für Aufgabe Nummer 6, da es Science Fiction ist und ich aus dem Genre eher wenig bis gar nichts lese.

20170815_130723

Update 15.07.2017:

  • Für immer und Amy habe ich mittlerweile beendet. Eine Rezension wird nächste Woche folgen. Ich werde sie hier verlinken.
  • Ich habe mich dazu entschieden, The Long Way to a Small, Angry Planet ein wenig nach hinten zu schieben und erst in meinem Urlaub auf Kreta zu lesen, da ich es als eBook habe und am liebsten nur mein Kindle mit in den Urlaub nehmen mag.
  • Dafür lese ich momentan Opal von Jennifer L. Armentrout. Das Buch ist 2012 erschienen und gehört deshalb zu Aufgabe 12. Meinen aktuellen Lesestatus könnt ihr HIER sehen.
  • Außerdem habe ich diese Woche die Twitter-Community darüber abstimmen lassen, welches Buch ich lesen soll und die Entscheidung ist auf Raum gefallen. Darauf bin ich schon sehr gespannt!

IMG_20170710_201509_596

Update 23.07.2017:

  • HIER gibt es die Rezension zu Für immer und Amy.
  • Opal habe ich dann in der letzten Woche beendet. Somit ist Aufgabe 12 auch erledigt.
  • Gestern habe ich mit Alles, was du suchst von Marie Force begonnen und habe es heute Morgen beendet. Es hat mir richtig gut gefallen. Es handelt sich hier um den ersten Teil der Green Mountain Reihe. Somit habe ich Aufgabe 3 auch erledigt und freue mich schon auf die kommenden Teile der Reihe. Meinen (kurzen) Lesestatus findet ihr HIER.
  • Somit habe ich insgesamt bisher schon 4 Bücher gelesen. Raum werde ich in den kommenden Tagen dann wahrscheinlich auch noch beenden, bevor es dann am Donnerstag nach Kreta geht.

20170611_111248

Update 03.08.2017:

  • Mit Raum bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Im Urlaub habe ich dann doch irgendwie nur anderes gelesen.
  • Beendet habe ich auf Kreta Liebe findet uns von J.P. Monninger. Von diesem Autor habe ich noch nie etwas gelesen. Er zählt also in die Kategorie Debüt-Autor und ich habe dadurch Aufgabe 4 auch gelöst. Meinen sehr kurzen Lesestatus findet ihr HIER.
  • Im Urlaub habe ich außerdem mit Während die Welt schlief von Susan Abulhawa begonnen. Es spielt in Amerika, Israel und Palästina und gehört deshalb zu Aufgabe 13. Meinen Lesestatus könnt ihr HIER nachverfolgen.
  • Insgesamt habe ich mittlerweile 5 Bücher gelesen.

20170815_130514

Update 15.08.2017:

  • Während die Welt schlief habe ich mittlerweile beendet. Ein unglaubliches Buch. Somit ist auch Aufgabe 13 beendet.
  • The Long Way to a Small Angry Planet habe ich abgebrochen. Es ist einfach nicht mein Genre. Aber anstelle dessen habe ich Liebesbriefe großer Männer Band 1, herausgegeben von Petra Müller und Rainer Wieland gelesen. Es ist ein Buch voller Liebesbriefe bekannter Männer wie z.B. Goethe, Einstein oder auch Napoleon und über die Geschichten dahinter. Meinen Leseatatus dazu findet ihr HIER.
  • Mit Raum geht es jetzt weiter. Ich hoffe, dass ich es noch beenden werde.

20170815_103450

Update: 21.08.2017:

  • Das Buch Raum habe ich auch beendet. Es ist wirklich unglaublich und hat mich durchweg berührt. Dass es aus der Sicht eines Fünfjährigen erzählt wird, macht es zu etwas Besonderem. Aufgabe 5 ist dadurch auch erfüllt.
  • Am letzten Tag habe ich außerdem Manhattan Magic von Katrin Bongard angefangen und beendet. Es ist eine relativ seichte, aber auch schöne Story, die mitten im Sommer in Manhatten spielt. Somit habe ich dadurch auch Aufgabe 10 beendet.
7 Gedanken zu “[Update] SuB den Sommer

  1. Pingback: [SuB den Sommer] Zusammenfassung | Nana - Der Bücherblog

    1. Hallo Julia,
      ach super, du warst also eine der Abstimmenden 🙂 Leider bin ich dabei noch nicht so weit. Aber ich werde es morgen mit in den Urlaub nehmen und da werde ich es bestimmt beenden. Bin schon sehr gespannt auf das Buch 🙂
      Viele Grüße
      Sandra

      Gefällt mir

  2. Huhu!
    Ich finde solche Update Posts immer total spannend. Werd daher regelmäßig rein schauen, wie weit Du schon bist. Mit viel Glück kann ich heute mein viertes Buch beenden, allerdings bin ich gerade noch ein wenig ratlos, welches dann das nächste wird…
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg weiterhin für die Challenge.

    Alles Liebe, Nelly

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nelly,
      ich lese das auch immer sehr gern bei anderen 🙂 Mensch, da bist du ja auch schon weit. Ich hänge gerade am dritten Buch. Habe aber übernächste Woche zwei Wochen Urlaub. Da werde ich hoffentlich einiges schaffen 🙂
      Dir weiterhin viel Spaß bei der Challenge!
      Viele Grüße
      Sandra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

