[Behind the Screens] #19: Buchhighlights, Sommerstunden und Ed Sheeran

behind-the-screen

Eine Aktion von Philip und Anabelle

Hallo meine Lieben,

wie jeden Sonntag gibt es auch heute wieder einen BTS-Beitrag 🙂 Ich hoffe, eure Woche war ganz wunderbar und ihr konntet viele schöne Stunden mit euren Liebsten verbringen! Viel Spaß jetzt beim Lesen 🙂

Wie war deine Woche?

Da das Wetter diese Woche wieder richtig schön war, habe ich viele Abende draußen auf dem Balkon verbracht und gelesen, telefoniert oder einfach nur den Abend genossen. Ich bin immer noch unglaublich froh, diesen Balkon zu haben. Ich habe mir damals zwar auch einige Wohnungen ohne Balkon angeschaut. Aber mit den Wohnungen wäre ich wahrscheinlich wirklich nicht glücklich geworden.

Diese Woche ist gar nicht so viel passiert. Allerdings waren die letzten Tage an der Arbeit sehr spannend, da unsere Abteilung eine neue Chefin bekommen hat. Wir sind jetzt auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich alles in den kommenden Wochen/Monaten entwickeln wird. Ich freue mich aber schon sehr auf die Zeit und hoffe, dass wir durch die neue Führung einiges reißen können 😉

Samstag habe ich mich dann außerdem noch mit Theresa und Moana von Worte sind Wind und Emily von Stopfi’s Bücherwelten getroffen. Wir waren erst im Texxt in München, wo ich mir einen Reiseführer für Kreta gekauft habe. Ende Juli ist es dann nämlich schon soweit und ich fliege mit meiner besten Freundin für eine Woche dorthin. Im Anschluss sind wir dann noch ein bisschen durch die Stadt spaziert und haben uns letztlich in der Aroma Kaffeebar niedergelassen, haben ganz viel gequatscht, leckere Sachen gegessen und getrunken und haben uns dann irgendwann wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

Da es heute die ganze Zeit schon regnet, werde ich den Tag sehr gemütlich angehen, mein aktuelles Buch weiterlesen und ein bisschen Ordnung in der Wohnung machen, bevor die neue Woche morgen wieder beginnt.

Letzte Woche haben wir über das Highlight des letzten halben Jahres gesprochen. In dieser Woche geht es um die Bücher des kommenden Halbjahres. Welches Buch musst du auf jeden Fall bis Ende 2017 gelesen haben?

Hier gibt es zwei Bücher, die ich gerne noch dieses Jahr lesen möchte. Eins ist schon eingezogen, das andere erscheint erst im Oktober. Ich muss mich also noch ein wenig gedulden 😉

The hate u give von Angie Thomas hat vor allem in der Bloggerwelt für einen großen Hype gesorgt und da es auf Englisch wirklich super günstig war, habe ich es mir direkt gekauft und bin sehr gespannt, was mich beim Lesen erwarten wird.
The Hate U Give

Fever von Deon Meyer erscheint erst am 09.Oktober im Aufbau Verlag. Ich habe es in der Herbstvorschau des Verlags entdeckt und es hat mich direkt angesprochen.  Es spielt in einem vollkommen veränderten Südafrika, wo nach einem Fieber 95 Prozent der Bevölkerung ausgelöscht worden sind. Nicolaas und sein Vater haben überlebt und suchen nach einem sicheren Ort, wo sie von nun an leben können.

Was war dein Wochenhighlight?

Ein Highlight – wenn man es denn schon so nennen kann – ist wohl, dass ich gemeinsam mit einer Freundin Konzertkarten für Ed Sheeran 2018 in Hamburg ergattert habe *freu* Nachdem Eventim echt überlastet war, hatten wir die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber dann hat es doch geklappt und ich freu mich echt schon wahnsinnig auf das Konzert. Auch wenn es noch über ein Jahr hin ist. Der Plan ist, dass wir daraus einen Kurz-Urlaub machen, damit sich die Fahrt nach Hamburg auch lohnt 😉

Außerdem habe ich diese Woche Feel  again von Mona Kasten beendet und auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Eine Rezension wird es ganz bald hier geben 🙂 Momentan lese ich Für immer und Amy von Tim Sohr, welches mich bisher wirklich positiv überrascht hat. Und da es das Wetter heute zulässt, werde ich daran direkt weiterlesen!

Eure Sandra ❤

4 Gedanken zu „[Behind the Screens] #19: Buchhighlights, Sommerstunden und Ed Sheeran

Kommentar verfassen

