Bloggertreffen auf der Frankfurter Buchmesse

Hallo meine Lieben,

nun ist es gar nicht mehr lang hin und eine der schönsten Zeiten des Jahres beginnt: die Frankfurter Buchmesse öffnet ihre Tore und wir dürfen wieder nach Frankfurt pilgern, uns austauschen, neue Bücher entdecken, mit einzelnen Verlagen die kommende Buchsaison durchgehen und einfach Spaß haben. Die Bloggercommunity nutzt die Frankfurter als auch die Leipziger Buchmesse außerdem gern, um sich endlich mal (wieder) zu treffen und die Personen hinter den einzelnen Blogs kennenzulernen. In diesem Beitrag soll es genau darum gehen! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass ich einen Großteil von euch vor Ort treffen werde 🙂

#notalonefbm17
Unter diesem Hashtag hat sich vor ein paar Wochen relativ schnell eine kleine aber feine Community gebildet von Buchmesse-Besuchern, die nicht allein unterwegs sein wollen, sondern gemeinsam mit anderen Bloggern die Hallen stürmen wollen. Und damit wir nicht allein über die Buchmesse schlendern müssen, wollen wir uns zu einer Gruppe zusammen finden. Weitere Informationen werdet ihr vor allem auf Twitter unter dem oben genannten Hashtag finden. Wir werden zeitnah alles weitere wie Treffpunkt, Uhrzeit etc. klären, sodass sich niemand allein fühlen muss.
Nadine hat hierzu einen separaten Blogpost erstellt. Schaut gerne bei ihr vorbei, um mehr Informationen zu bekommen. Sie hat außerdem eine Übersicht der einzelnen Leute an den verschiedenen Messetagen erstellt. So kann man auf einem Blick erkennen, wer wann unterwegs sein wird 🙂

Bloggertreffen
Wie auch in den vergangenen Jahren kam auch dieses Jahr relativ schnell wieder der Wunsch auf, ein größeres Bloggertreffen zu organisieren. Wir haben uns nach einigen Diskussion bei Twitter auf Samstag geeinigt, da hier die meisten Leute vor Ort sein werden. Emily hat hierzu ein Posting erstellt. Aktuell tendieren wir zu Samstag gegen 16 Uhr. Leider fehlt uns momentan noch der geeignete Ort, wo wir uns mit einer größeren Gruppe problemlos treffen können, ohne andere Besucher zu stören. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Ich selbst werde ein bisschen später zum Treffen kommen, da ich um 16 Uhr noch einen Termin beim Rowohlt Verlag habe. Aber wir haben schon ausgemacht, dass es eher ein Kommen und Gehen geben wird. Wenn du also auch Lust hast, am Treffen teilzunehmen, dann sag gerne Bescheid! Wir freuen uns über jeden, der dabei sein wird. Am besten schreibst du es unter meinen Blogpost hier oder auch direkt bei Emily, die eine kleine Liste erstellen wird.

Mein Besuch
Ich werde dieses Jahr Freitag und Samstag auf der Buchmesse sein. Ich habe mich vor einigen Wochen als Blogger akkreditiert und habe deshalb nicht nur freien Eintritt auf der Messe, sondern kann auch an den Fachbesuchertagen vor Ort sein. Das hat den Vorteil, dass in den Hallen zumindest ein bisschen weniger los sein wird. Zumindest war das in der Vergangenheit so. Am Freitag bin ich mit einer Freundin unterwegs. Sie arbeitet in einer Buchhandlung und hat dadurch natürlich auch großes Interesse an der Messe. Ich bleibe dann in Frankfurt und schlafe bei einer Freundin. Das ist super praktisch. Samstag steht dann ganz im Zeichen der Blogger 🙂 Vormittags findet ein Bloggertreffen beim dtv-Verlag statt. Da bin ich schon sehr gespannt. In der Vergangenheit habe ich nie bei solchen Verlagstreffen teilgenommen. Aber umso aufgeregter bin ich jetzt 🙂 Im Anschluss möchte ich mich gerne mit einigen Bloggern treffen, über die Messe schlendern und schauen, was sonst noch so los ist. Ich muss nämlich leider gestehen, dass ich bisher noch nicht die Zeit gefunden habe, zu schauen, was an den beiden Tagen genau los sein wird. Das hole ich aber noch nach 😉 Um 16 Uhr ist dann beim Rowohlt Verlag eine Veranstaltung speziell für Blogger. Und dann werde ich mich schnell auf den Weg zur Bloggertreffen machen und hoffe, dass ich einen Großteil von euch dort antreffen werde. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen 🙂 Und dann geht’s für mich auch schon wieder nach Hause bzw. zu meinen Eltern, die ja auch in Hessen wohnen. Sehr praktisch kann ich euch sagen 😉

Seid ihr dieses Jahr auch in Frankfurt mit dabei? An welchen Tagen seid ihr denn da? Und habt ihr etwas Bestimmtes geplant oder lasst ihr euch einfach überraschen?

Ich freue mich schon auf alle, die ich dann vor Ort treffen werde 🙂

Eure Sandra ❤

7 Gedanken zu “Bloggertreffen auf der Frankfurter Buchmesse

  1. Pingback: Heute eröffnet die Frankfurter Buchmesse – Nana – Der Bücherblog

Kommentar verfassen

