[Talk] Mein aktueller Stand

[talk] typewriter-801921_1920

Hallo meine Lieben,

ich habe das Gefühl, dass es mal wieder Zeit für eine Talk-Runde gibt. Denn in den letzten Wochen und Monaten ist wieder relativ viel passiert und daran möchte ich euch natürlich teilhaben lassen 🙂

Puh, wo soll ich anfangen? Wie ihr ja wisst, werde ich München, die Stadt, in der ich seit 2016 lebe, verlassen. Und zwar im April. Als es im Januar klar wurde und ich es auch kommuniziert habe, ist viel passiert. Und die Zeit ist einfach nur gerast. In einer Woche bin ich schon nicht mehr hier. Ich kann es selbst gar nicht richtig glauben. Klar wusste ich die ganze Zeit, dass der Umzug Ende April ansteht. Aber dass es jetzt nur noch eine Woche ist, das hätte ich echt nicht gedacht.

Meine aktuelle Wohnung ist fast weitgehend leer geräumt. Mal abgesehen von den Möbeln, die relativ nackt (so ganz ohne Deko) in der Wohnung stehen. Ein Großteil der Inhalte, wie z.B. alle meine Bücher, sind schon zurück in meiner Heimat. Vor 2 Wochen habe ich die Schlüssel zur neuen Wohnung erhalten und so konnte ich sie schon direkt in die neue Wohnung tragen. Die „leider“ im dritten Stock liegt. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass es mit den Büchern kein Zuckerschlecken war 😀 Und bisher sind auch noch nicht alle Kisten in der Wohnung, sondern stehen teilweise noch bei meinen Eltern. Trotzdem habe ich in den letzten 2 Monaten schon relativ viel mitnehmen können. Jedes Mal, wenn ich in die Heimat gefahren bin, habe ich meinen kleinen Flitzer voll gepackt und die Sachen bei meinen Eltern zwischengelagert. So habe ich nächste Woche beim Umzug nicht mehr so viel und brauche (hoffentlich) keine Angst haben, dass nicht alles in den Transporter passt.

Nächste Woche werden dann sowohl hier als auch in Hessen einige Helfer bereit stehen, die mir beim Tragen helfen werden. Da bin ich wirklich sehr dankbar ❤ Denn allein wäre dieser Umzug wahrscheinlich unmöglich gewesen.

Nächsten Freitag habe ich dann meinen letzten Arbeitstag. Das ist ein wenig komisch. Denn auch hier ging die Zeit unglaublich schnell vorbei. Als im Januar klar war, dass ich gehe, war der April noch so weit entfernt und man hat sich so viel vorgenommen. Aber letztlich ist dann gar nicht so viel passiert, weil immer wieder was Neues dazwischen gekommen ist. Ich werde meine Arbeitskollegen aber auf jeden Fall vermissen.

Und auch die restlichen Leute, die ich hier unten kennengelernt habe. Aber vor allem die Buchliebhaber werde ich spätestens bei der Frankfurter Buchmesse wiedersehen. Und darauf freue ich mich schon sehr. Und wenn alles klappt wie momentan geplant, steht sogar ein London-Trip im Herbst mit der wunderbaren Ramona an ❤ Das wäre wirklich toll. Da ich noch nie in London war, wäre das genial. Natürlich stehen dann auch die Harry Potter Studios und das Musical auf dem Plan. Aaah, es wäre wirklich der Hammer.

Ich freue mich besonders auf das Einrichten der neuen Wohnung. Sie ist wirklich genial geschnitten. Neben einem Bad und einer Küche gibt es nämlich noch vier weitere Räume. Ja genau, vier! Das klingt erstmal mega viel. Und ist es an sich auch 😀 Aber zwei Räume sind relativ klein, sodass ich daraus eine Art Garderobe/Abstellraum mache und das andere Zimmer wird… ein Buchzimmer ❤ Jaaa, endlich ein eigener Raum nur für meine Bücher. Das ist wirklich so schön. Sobald die Wohnung einigermaßen eingerichtet ist, werde ich euch bestimmt ein paar Bilder zeigen.


Ich hoffe, dass der Beitrag für euch interessant war. Diesmal doch ein wenig fernab der Bücher. Aber dieses Thema beschäftigt mich nun fast rund um die Uhr. Und das seit knapp drei Monaten. Ich muss es einfach zu Papier bringen 😉

Eure Sandra ❤

Advertisements

2 Gedanken zu “[Talk] Mein aktueller Stand

  1. Stopfi

    Wir müssen uns unbedingt bald wieder sehen 💗 ich bin ja nach wie vor stark für ein Bloggertreffen im Sommer, mal sehen, ob das was wird ☺️
    Ansonsten: ein gutes Ende und einen guten Neuanfang dir 🌷🌸

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s