GUARDVENTSKALENDER – Heute gibt’s bei mir Geschenke ;-)

christmas-decorations-on-wood_1147-213-b
Designed by Jcstudio – Freepik.com

Hallo meine liebsten Freunde,

heute ist ein ganz besonderer Tag: denn heute bin ich dran, euch etwas Gutes zu tun 🙂 Denn ohne euch wäre ich (und da spreche ich eigentlich auch für die anderen teilnehmenden Blogger) nicht da, wo ich heute bin. In den letzten Monaten hat sich so viel bei mir getan. Die Community wächst und wächst und ich bin jedes Mal so erstaunt darüber, dass ihr mir wirklich zuhört bzw. meine Beiträge lest. Danke dafür ❤ Und danke an der Stelle auch nochmal an Emily, die sich auch dieses Jahr wieder so viel Mühe mit der Organisation gemacht hat :-*

Nach langer Überlegung, was ich euch Gutes tun kann, habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden, euch ein Wunschbuch im Wert von 10 Euro zu schenken. Ich denke, dass das für die meisten von euch die beste Lösung ist.

hufflingtonpost
huffingtonpost.de

Darüber hinaus hat mir der Carlsen-Verlag freundlicherweise das Set „Krative Kratzkunst“ zur Verfügung gestellt. Vielen Dank lieber Carlsen-Verlag für dieses Zusatz-Geschenk. Mich erinnert es total an meine Kindheit, in der ich ganz viele dieser Kratzbilder „gekratzt“ habe.20161206_221635.jpg

Außerdem werde ich noch einen Flow 365-Tage-Kalender hinzulegen. Dieser Kalender hat mich im vergangenen Jahr immer wieder begleitet. Hier mal ein Bild aus meinem Kalender von 2016. Der Gewinner bekommt natürlich eine Version von 2017 😉20160620_190304

Was ihr dafür tun musst, um dieses Paket zu gewinnen? Erzählt mir doch einfach, wie Weihnachten bei euch aussieht. Habt ihr bestimmte Traditionen? Oder feiert ihr jedes Jahr anders? Und gebt bitte (wenn möglich) schon euer Wunschbuch an. So kann ich das Paket zeitnah verschicken 🙂

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Antworten und drücke jedem die Daumen!


Hier nochmal die Regeln:

  1. Zur Teilnahme sollte ihr meinem Blog folgen, denn der Kalender ist als Dankeschön für meine Community und meine Leser gedacht.
  2. Teilt mir bitte in eurem Kommentar mir, wie ihr mir folgt (wordpress, e-mail, facebook, twitter etc.).
  3. Am besten gebt ihr dort auch eure Mail-Adresse an, damit ich euch im Gewinnfall auch direkt kontaktiert kann.
  4. Teilnehmer unter 18 brauchen im Gewinnfall die Erlaubnis der Eltern (ist blöd ich weiß, aber so ist das… wird aber im jeweiligen Fall per Mail geklärt)
  5. es wird innerhalb Deutschlands und nach Österreich verschickt.
  6. Ihr habt bis 23:59 Uhr Zeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Ich werde dann morgen im Laufe des Tages den Gewinner auslosen. Dazu wird es morgen, spätestens übermorgen dann ein separates Posting von mir geben.
  7. Keine Haftung sofern der Gewinn auf dem Postwege verloren geht
  8. Die Adressen/Daten der Gewinner werden nach Versand des Gewinns gelöscht und nicht weiter gegeben.
  9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eure Sandra ❤

48 Gedanken zu “GUARDVENTSKALENDER – Heute gibt’s bei mir Geschenke ;-)

  1. Ich bin spät dran, aber besser als nie 😉
    Wir feiern Weihnachten mit der Familie (mit der, die hier in der Nähe wohnt). Immer abwechselnd. Bei der einen Tante, bei der anderen und bei uns. Es gibt immer einen Haufen zu Essen! 😀 und gefeiert wird natürlich nicht nur ein Tag, man trifft sich auch ein weiteres Mal an einem der Weihnachtstage, denn es ist viel zu viel zu essen übrig.
    Es wird viel geredet, gelacht und Geschenke ausgetauscht. Meistens läuft im Hintergrund das russische Fernsehen mit einem Weihnachtskonzert oder ähnlichem. Der Baum leuchtet in der Ecke des Zimmers fröhlich vor sich hin und verbreitet eine schöne Atmosphäre. Alles in allem also eindeutig ein Fest der Familie.
    LG Iri ^^

    Gefällt 1 Person

    1. Haha ach klar, du springst natürlich noch mit rein in den Topf!
      Bei euch klingt es auch richtig schön und nicht zu stressig. Das ist ganz wichtig 😉 und essen ist natürlich sowieso immer gut 😁
      Falls ich dich ziehe, hast du denn schon einen Buch-Wunsch?
      Liebe Grüße
      Sandra

      Gefällt 1 Person

  2. Stopfi

    HI Sandra ❤
    Also hier bin ich 😀
    Unsere Tradition ist es, immer bei meinen Großeltern zu feiern. Ich glaube, ich hab seit sicher 7/8/9 Jahren nicht mehr daheim gefeiert. Noch dazu hat meine Oma am 24.12. Geburtstag und da gibts bei uns immer so eine nette Geburtstagsrunde mit der Verwandtschaft, Baguette, Lachs, Sekt und Plätzchen. Ich liebe es!
    Wunschbuch?! Du fragst Sachen 😀 Moment. Ich denke, ich werde das entscheiden, falls ich wirklich gewinne 😀 was ich nicht glaube, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben, gell?
    So und jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht ❤
    Werd jetzt noch ein bisschen lesen…
    Alles Liebe,
    Emily

    Gefällt 1 Person

    1. Yeah, welcome 🙂
      Ach das klingt doch wunderbar. Ich finde es toll, wenn die Familie immer so im Mittelpunkt steht. Und perfekt, dass deine Oma dann auch noch Geburtstag hat 😀 Das ist ja wirklich schön 🙂
      Dann genießt mal den Geburtstag und Weihnachten natürlich 😉
      Und ja, das ist natürlich okay. Spontane Entscheidungen sind die besten 😀
      Dann dir einen schönen Abend 🙂
      Sandra

      Gefällt 1 Person

  3. Katja

    Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Sollte die Glücksfee tatsächlich meinen Namen aus dem Lostopf ziehen würde ich mich sehr über das Taschenbuch Throne of Glass 1 – Die Erwählte von Sarah Maas freuen, das schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht.

    Weihnachten haben wir schon feste Traditionen. Am 23. Dezember stellen wir den Tannenbaum auf und schmücken ihn, während wir uns den Film „Den kleinen Lord“ ansehen. Das ist ein Klassiker, der einfach sein muss. Am 24. Dezember haben wir ebenfalls feste Abläufe, die sich vor allem um das Essen und die Bescherung drehen. Mittags gibt es bei uns Karpfen blau, dann nachmittags Adventskaffee, Kuchen und Plätzchen. Dann folgt die Bescherung und die liebe Familie kommt zu Besuch. Dann gibt es als klassisches Abendessen Kartoffelsalat mit Würstchen und wir machen ein traditionelles Weihnachtsquiz. An den Feiertagen besuchen wir die Verwandtschaft oder bekommen Besuch von der Verwandtschaft und es gibt die klassische Weihnachtsente.

    Viele liebe Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit
    Katja

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Katja,
      ach euer Weihnachtstag klingt richtig schön. Und viele Punkte kommen mir wirklich sehr bekannt vor 😀 An den Weihnachtstagen dreht sich ja wirklich alles rund ums Essen 😀
      Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Gefällt mir

  4. Hello 🙂
    Dieses Jahr gehe ich morgens mit Freundinnen frühstücken und abends mit Pollux und meinem Verlobten zu meinen Eltern… da gibt’s dann Fondue und ganz viele Geschenke und um 21 Uhr fahren wir dann zu seinen Eltern und es gibt wieder Geschenke, meistens bis nach Mitternacht 😀 Heiligabend geht wirklich lange bei uns 😉
    Ich fände den Flow Kalender auch super, aber welches Wunschbuch… hmm keine Ahnung! Kannst mich gern über whatsapp oder Mail erreichen 🙂
    Lg und HM
    Isabella

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Isabella,
      ach Mensch, da geht es mit den Geschenke verteilen ja wirklich lang bei euch 😀 Aber nicht schlecht. Klingt nach einem schönen Abend 😉 Und der Vormittag klingt auch toll. Hach, ich liebe es zu frühstücken 😀
      Sehr gut, da werde ich dich dann kontaktieren. Bis dahin kannst du ja noch überlegen, welches Buch du gerne haben möchtest 😉
      Liebe Grüße
      Sandra

      Gefällt 1 Person

  5. Huhu,
    das sind ja tolle Geschenke, da mache ich gerne mit 🙂
    An die Kratzbilder erinnere ich mich auch noch aus meiner Kindheit. Die habe ich geliebt! Und es war immer eine Riesensauerei, am Ende war alles schwarz, aber schön!
    Seit mein Mann und ich unsere kleine Tochter haben, ist es eigentlich recht entspannt geworden. Zumindest Heiligabend sind wir drei einfach gemütlich zuhause. An den anderen beiden Tagen geht es dann zur Verwandschaft.
    Ich würde mich über das Bilderbuch „Der Grüffelo“ freuen 😊
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Lisi

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Lisi,
      schön dass du auch mitmachst 🙂 Ja diese Bücher sind schon was tolles 😀 Ich habe in meinem Buch auch schon richtig gut gekratzt. Macht auf jeden Fall Spaß.
      Hach die gemeinsame Zeit ist einfach richtig wichtig. Genießt es und habt wunderbare gemeinsame Feiertage!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Gefällt 1 Person

  6. Hallo,
    wir gehen Weihnachten recht entspannt an… An Heiligabend werden noch in Ruhe die letzten Geschenke eingepackt (wir heben uns das irgendwie immer bis zum Schluss auf), dann tauchen nach und nach die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum auf und nach dem Abendessen gibt es dann die Bescherung. An Weihnachten selbst sitzen wir hauptsächlich bei einander, gehen spazieren, quatschen oder probieren evt. ein paar der Geschenke aus. 🙂
    Ich würde mich sehr über das Taschenbuch „Die Magier von Montparnasse“ von Oliver Plaschka freuen.
    Vielen Dank für die tolle Aktion; ich folge dir über wordpress.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Hey 🙂
      Schön, dass du mitmachst. Da freue ich mich!
      Haha ja, manche Sachen bleiben einfach bis zum 24.12. liegen. Ich kenne das 😀 Ich finde es richtig schön, dass ihr die gemeinsame Zeit nutzt und gar nicht so viel verplant, sondern einfach die Zeit genießt. So muss das sein 🙂
      Liebe Grüße
      Sandra

      Gefällt 1 Person

  7. Uh die Sandra wieder, nur coole Sachen!
    Weihnachten ist nicht unbedingt stressig, aber gut ausgefüllt.
    Heilugabend gehört „Dem inneren Kreis“ also Mama, Papa, Schwester und ich.
    Der 25.12 wird mit den Geschwistern meiner Mama und deren Familien gefeiert und der 26.12 dann bei Papas Geschwistern. Jedes Jahr aufs Neue etwas tolles!
    Viel Essen, viel Gemütlichkeit, Spaziergänge.
    Und oftmals wird noch in letzter Sekunde die ganz einzigartige Weihnachtskarte fotografiert.
    Alles locker, alles entspannt.
    Mein Wunschbuch:
    „The Raven Boys“ von Maggie Stiefvater auf englisch und als Taschenbuch.
    Ich folge dir auf wordpress und du kannst mich ganz einfach über Whatsapp erreichen.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
    Itchy

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo du Liebe,
      es freut mich, dass dir das Päckchen gefällt. Vielleicht hast du ja Glück 🙂
      Deine Feiertage klingen auch schön. Ich finde es toll, wenn man nicht nur unterwegs ist, sondern die gemeinsame Zeit mit der Familie richtig genießt. Das muss einfach sein 🙂
      Ich wünsche dir jetzt auf jeden Fall schon eine schöne restliche Vorweihnachtszeit!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Gefällt 1 Person

  8. Verena Saile

    Hallo zusammen,
    Weihnachten ist bei uns ganz traditionell 🙂 Jedes Jahr gleich, schon seit ich denken kann.
    Heilig Abend gehört der Familie. Gemeinsames Abendessen, der Kirchgang und dann die Geschenke auspacken. Ein freudiges Ereignis in jedem Jahr.
    Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Folge per FB 🙂 frenchyalexs@gmail.com
    Gruß Verena

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Verena,
      traditionell ist auch toll. Ich finde es schön, wenn so etwas aufrecht erhalten wird 🙂
      Weißt du denn schon, welches Buch du dir im Gewinnfall wünschst?
      Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
      Sandra

      Gefällt mir

  9. Ich folge dir über wordpress. Dieses Jahr feier ich ganz ruhig nur mit meiner Oma (die nächstes Jahr 93 Jahre alt wird), meine Eltern fahren zu meinem Bruder nach Mannheim. Über den Flow Kalender würde ich mich total freuen!!!
    Meine Adresse: katja75 (at) gmx.net
    lg

    Gefällt 1 Person

  10. Hey Sandra,
    Kratzbücher sind toll! Da denke ich auch direkt an meine Kindheit 🙂 Allerdings habe ich die Bilder selbst gemacht 😉 Ein Wunschbuch ist auch prima, da hüpfe ich direkt mal in den Lostopf. Ich würde mir „Throbe of Glass“ (Bd. 1) von Sarah J. Mass auf Englisch wünschen.
    Weihnachten feiern wir immer ganz gemütlich 🙂 Die Eltern von meinem Freund kommen zu Besuch, wir essen zusammen und machen dann einen Spaziergang – die große Suche nach dem Weihnachtsmann. Meist verpassen wir ihn aber, und die Geschenke liegen schon unterm Baum, wenn wir heimkommen 😉 Danach stürzen wir uns auf die Geschenke und ich freue mich über das glühende Gesicht meiner Kleinen 😀
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anna,
      das klingt wirklich nach einem schönen und ruhigen Feiertag. So muss das sein 🙂 Genießt die gemeinsame Zeit auf jeden Fall.
      Deine kleine Maus wird sich bestimmt richtig freuen und große Augen machen, wenn plötzlich nach dem Spaziergang die Geschenke unter dem Baum liegen. Toll 🙂
      Genießt die Stunden zusammen!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Gefällt 1 Person

  11. Astrid G.

    Liebe Sandra,
    am späten Nachmittag des Heilig Abends schmücken wir den Christbaum, später wird das Essen hergerichtet, meistens machen wir ein Raclette und sitzen dann stundenlang zusammen und schlemmen. Da wir schon zu „erwachsen“ und wunschlos glücklich sind, gibt es keine Geschenke. Es ist nichts Besonderes, aber trotzdem schön. Mein Partner feiert mit seiner Familie und wir treffen uns erst am 1. Weihnachtstag und beschenken uns gegenseitig.
    Mein Wunschbuch wäre „Die Holunderschwestern“ von Teresa Simon.
    Ich folge Dir per E-Mail. Meine E-Mailadresse: x-astrid-x@web.de
    Viele Grüße aus Niederbayern
    Astrid G.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Astrid,
      ach das klingt nach einem schönen und entspannten Weihnachten. So muss das sein. Ich finde es schön, dass ihr so viel Zeit gemeinsam habt. Das ist einfach wichtig 🙂 Raclette ist immer toll. Das gibt es bei uns eigentlich immer an Silvester!
      Ganz liebe Grüße und schöne Weihnachtstage,
      Sandr

      Gefällt mir

  12. Mit Familien in zwei Ländern ist Weihnachten immer ein bisschen kompliziert. Dieses Jahr sind wir Heiligabend bei meiner Familie in Deutschland und fliegen dann am 25. morgens zur Schwiegerfamilie- bin gespannt, wie das klappt, die letzten Jahre waren wir über die Feiertage immer entweder hier oder eben in Italien und haben mit der anderen Familienhälfte dann vor- oder nachgefeiert. Bei uns läuft das also jedes Jahr anders und so kommt keine Routine rein 😃 die Feiern selbst laufen bei uns recht klassisch ab, würde ich mal sagen.
    Würde mich sehr über das Buch „Vogelkoje“ von Gisa Pauly freuen und folge dir über WordPress.
    Racheleswelt@gmail.com
    Liebe Grüße !!😊

    Gefällt 1 Person

    1. Oooh das klingt wirklich sehr abwechslungsreich 🙂
      Aber muss ja auch nicht immer alles gleich ablaufen. Und es klingt wirklich schön, wenn man jedes Jahr in einem anderen Land feiern kann 😀
      Das wird bestimmt sehr schön 🙂
      Viele Grüße
      Sandra

      Gefällt 1 Person

  13. Guten Morgen, Sandra!
    Ein schönes Gewinnspiel! Von so einem Kratzbuch habe ich noch nie gehört, sieht aber total toll aus!!
    Weihnachten ist bei mir immer ein organisatorisches Kunstwerk. Heiligabend verbringen mein Freund und ich seit einigen Jahren bei meinem Vater und den Stiefs. Wir feiern immer eher unkonventionell (zB mit winterlichem Grillen und Glühwein trinken an der Feuerschale). Am ersten Weihnachtsfeiertag geht es mittags zu seiner Mutti, bevor wir dann weiterfahren zu meiner. So viel essen an einem Tag!! Und am zweiten Weihnachtsfeiertag sind dann die Großeltern dran. Früher habe ich auch Tanten und Onkel abgeklapptert,aber dafür ist weißgott keine Zeit mehr.
    Dieses Jahr feiern wir bei meiner Gastfamilie in Texas. Mein viertes Weihnachten dort. Wir feiern bei den Großeltern mit Unmengen an Food und die Erwachsenen beschenken sich mit alten Dingen, die sie noch zuhause hatten. Da sind manchmal wirklich kuriose Sachen dabei!!
    Wie feierst du denn?
    LG und eine schöne Weihnachtszeit,
    Lisa

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo liebe Lisa,
      danke für deine Antwort. Ach Mensch, da jongliert ihr ja wirklich mit der Zeit. Ich hoffe, dass du trotzdem schöne Stunden haben wirst. Auch wenn alles so fest geplant ist. Allerdings klingt der Weihnachtsabend richtig schön. Muss ja nicht immer traditionell laufen.
      ABER: Amerika ist natürlich der oberhammer. Wie toll. Das wird bestimmt richtig schön. Vor allem ist es auch richtig schön, dass ihr noch so einen tollen Kontakt habt. Wie lang seid ihr denn dann dort?

      Ich feiere eigentlich recht traditionell mit meiner Familie und auch der Familie von meinem Freund. Allerdings sind die Details noch nicht fest geplant 😀 Aber vielleicht weiß ich am Samstag, wenn ich die Auflösung des Gewinnspiels schreibe, mehr 😀
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Gefällt 1 Person

      1. Wir sind drei Wochen dort. Ich freue mich wahnsinnig, weil es schon wieder drei Jahre her ist, seit ich sie alle gesehen habe. Aber Weihnachten ist generell immer die schönste Zeit im Jahr! Auch zuhause. Ich liebe es einfach, weil iwie alle glücklicher sind und nicht streiten und weil man Plätzchen essen kann und das Bäuchlein unter dem Wintermantel nicht sieht!😄
        Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit!!
        Grüßle

        Gefällt 1 Person

  14. Mein Weihnachten ist stressig, zuerst bin ich beim Teil meiner Mutter zum Brunch, danach Bescherung, dann fahre ich zu meiner Mutter und wir machen dort Bescherung, dann weiter zu meinem Vater Baum aufputzen und am Abend auch dort Bescherung, dann zu meiner Oma zum Essen und nochmal Bescherung. Alles sehr stressig und anstrengend 😐
    jessizoureck@gmail.com und oích folge dir über WordPress 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Meine Eltern und die meines Freundes sind auch geschieden. Wir feiern Weihnachten an allen drei Tagen. Das macht es etwas weniger stressig und man kann sich mit seinen Liebsten etwas mehr Zeit lassen. Solltest du vllt mal drüber nachdenken, dann musst du nicht gefühlt den ganzen Tag im Auto verbringen^^
      Grüßle, Lisa

      Gefällt 3 Personen

    2. Oha, das klingt ja richtig stressig. Ich hoffe für dich, dass du zwischendurch trotzdem ein bisschen runterkommst und die Feiertage genießen kannst 🙂
      Weißt du denn schon was für ein Buch du im Gewinnfall gerne haben magst? 🙂
      Viele Grüße
      Sandra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

