Pretty Little Liars – Staffel 6 Folge 10 [Wer ist A?]

Pretty Little LiarsHallo ihr Lieben,

heute möchte ich mit euch gerne über das Sommerfinale der aktuellen Staffel von Pretty little Liars sprechen. Falls ihr es noch nicht gesehen habt, lest dann bitte nicht weiter. Es folgen einige SPOILER!!!

Lange haben wir darauf gewartet, haben mit Hanna, Spencer, Aria und Em mitgefiebert und nun sollte es in der letzten Folge vor der Sommerpause endlich soweit sein: Wir erfahren, wer A ist.

Als mir das klar wurde, war ich wirklich aufgeregt und habe in den letzten Tagen immer wieder überlegt, wer es sein könnte, welche Motive dahinter stehen um die Mädels so sehr zu quälen und wie sich dieses Mysterium einfach auflöst. Trotzdem war ich etwas skeptisch. Es fehlt ja noch die Hälfte der 6. Staffel und laut Marlene King, der Macherin der Serie, folgt noch eine 7. Staffel. Einen Artikel dazu gibt es HIER. Wir erfahren außerdem schon am Ende der 10. Folge, dass es einen Zeitsprung von Sage und Schreibe 5 Jahren geben wird, der sich auch bis in die 7. und letzte Staffel ziehen wird! Für mich ist es deshalb bisher nicht logisch und nachvollziehbar, was dann noch kommen wird. Laut des Artikels mit Marlene King wird A Geschichte sein. Aber Pretty Little Liars besteht doch eigentlich nur auf Grund von A. Das macht mich nachdenklich und es verwirrt mich auch ziemlich. Aber gut, darum sollte es in diesem Beitrag ja eigentlich gar nicht gehen. Ich schweife ab 😀

So, kommen wir nun zur 10. Folge. OMG und WTF :-O Cece Drake ist A!!!! An sich hatte ich sie aber immer im Hinterkopf und habe gewartet, bis sie wieder mal auftaucht. Doch dass sie A ist und sogar die Schwester von Ali und Jason, damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Wobei warte, Schwester? Nein, eigentlich wurde sie sogar als Bruder der Beiden geboren. Wow, also für mich war das dann doch too much. Klar in Zeiten von Bruce/Caitlyn Jenner ist es ganz normal und auch akzeptiert, seinen eigenen Körper dem anzupassen, was man fühlt. Aber ich finde es als Lösung für eine Serie, die wir 5 Jahre lang verfolgt haben, in denen wir die Charaktere geliebt und auch gehasst haben, etwas platt. Ich hatte da mehr erwartet. Ich bezweifel nicht, dass es schrecklich für Cece gewesen sein muss, nicht bei ihrer Familie zu sein, nicht als Familie aufwachsen zu können. Vor allem vor so vielen Jahren war es nicht einfach, sich so unwohl in seinem eigenen Körper zu fühlen. Mr. D. gilt deshalb in dieser Folge als Schlüsselfigur, da er die wahre Identität seines Sohnes/seiner Tochter nicht wahrhaben will, sich womöglich schämt und letztlich der Auslöser sein wird, wie alles gelaufen ist. Mrs. D. hält trotzdem zu ihrer Tochter, kauft Kleider und verhilft ihr (denke ich jetzt einfach mal) zu den nötigen Operationen, damit Charles zu Charlotte (Cece) wird. Natürlich ist es total spannend zu erfahren, wie alles abgelaufen ist. Diese Folge war also sozusagen eine Art Aufklärungsfolge, wo alles nochmal erklärt wird.

Doch trotzdem sind einige Ungereimtheiten dabei, die mich und auch viele andere User verwundern. Zum Beispiel die Tatsache, dass Wilden, der bisher in der Serie immer als ein Mann dargestellt wurde, der ungefähr 5 Jahre älter als die Liars sind, plötzlich schon Polizist ist, als Mrs. D. ihn besticht, weil Charlotte (ungefähr im Alter von 13? 14?) wieder etwas angestellt hat. Es sollte also eher so aussehen (ein Foto geklaut von Facebook):

Unbenannt

Auch der Rückblick auf die Zeit in Radley, als Charles und Bethany auf dem Dach sitzen und Toby’s Mutter (Marion) dazukommt. Charles hat Angst, weil Marion ihn in einem Kleid gesehen hat. Woraufhin Bethany Marion vom Dach stürzt. Die Kinder sind ungefähr 8 Jahre alt. Doch viel später, als Ali und Toby schon Jugendliche sind, erwischt Toby’s Mutter die beiden, als sie sich näher kommen. Wie kann das sein? Sie hätte da schon längst tot sein müssen. Hier ein Fan-Art, was ich bei Facebook gefunden habe:

UnbenanntAußerdem kam bei mir auch die Frage auf, warum Cece einen Besucherausweis gebraucht hat, als sie Mona besucht hat, obwohl sie zu dieser Zeit doch eigentlich selbst noch Patient war?

Wann haben sich Cece und Sara kennengelernt? Übrigens: die beste Szene war, als Em Sara eine Ohrfeige gegeben hat! Diese falsche Schlange hat nichts anderes verdient. Aber sie muss ja schon von Anfang an an Cece’s Seite sein, da sie bei Wildens Beerdigung auch dabei war. Wo kam sie plötzlich her? Wer ist sie überhaupt?

Dann der Rückblick, als Cece Jason das erste Mal trifft. Es war die Szene, wo das Jahrbuchfoto geschossen wurde. In Wirklichkeit hätte Cece ja an der UPenn sein müssen, wo sie einige Kurse belegt hat. Aber sie hat lieber ihren Geschwistern nachspioniert, um zu sehen wer sie sind. Sie war dann ja in der Schule, als gerade die Jahrbuchfotos der Mitschüler geschossen wurden. Jason war an der Reihe und sie flirtet mit ihm (pfui, er ist ihr Bruder!!!!). Und dann lässt sie sich auch fotografieren, sagt aber selbst, dass sie gar nicht hier zur Schule geht. Aber irgendwann später steht sie sogar im Jahrbuch der Mädels drin! Mit Bild und Infos über ihre Schulzeit. Was soll das? Wie kann das sein?

Unbenannt

Grundsätzlich: wo waren die Jungs überhaupt in der Folge? Die tauchen gar nicht auf. Als Ali in der vorherige Folge entführt wird, machen sich die Jungs dann ja glaub ich auf den Weg zu Tanner, um alles abzusperren und ihr von den neuen Ereignissen zu berichten. Aber warum kommen sie nicht mehr wieder?

Und wie kommen die Mütter aus dem Keller von Mr. D’s Haus? Werden sie dort gefunden? Das wird leider auch nicht aufgelöst und dazu wird denke ich 5 Jahre später auch nichts mehr gesagt werden.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich im Laufe der 5 Jahre, die wir jetzt überspringen, ein paar Sachen auflösen. Vielleicht hat Cece ja gar nicht bei allen Sachen die Wahrheit gesagt? Vielleicht hat sie ja noch mehr Komplizen? Ich würde es wirklich schade finden, wenn alles so bleibt, wie gesagt bzw. gesehen.

Wie habt ihr die Folge denn empfunden? War Cece eure A-Wahl?

Ich warte ja übrigens immer noch darauf, dass Jenna zurück kommt. Wo ist sie eigentlich hin? Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie da auch mit im Boot sitzt.

Mal sehen, was alles noch kommen wird nach der Sommerpause!

Eure Sandra ❤

Advertisements

10 Gedanken zu “Pretty Little Liars – Staffel 6 Folge 10 [Wer ist A?]

  1. Ich hab mir heute die Folge angeschaut und finde die Fehler etc. die du aufgegriffen hast irgendwie doof von den Machern der Serie. Ich finde dieses „Ende“ war irgendwie nicht gut überlegt. Wie du warte ich auch auf Jenna. Und was ist eigentlich mit Wren passiert?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s