Entweder oder Tag

tag-nominierungen

Hallo ihr Lieben,

letztens habe ich bei der tollen Saskia den Entweder oder Tag entdeckt und gedacht: der fehlt dir noch in der Liste 😀 Und habe mich deshalb direkt selbst nominiert. Falls ihr auch Lust habt, macht gerne mit! Ich nominiere aber diesmal niemanden persönlich. Freue mich aber über eure Antworten!

Los geht’s:

Schmales Buch oder dicker Wälzer?

Ein Zwischending wäre toll. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es das schmale Buch, da ich dann auch schnell wieder ein neues Buch anfangen kann.

Gebraucht oder Neu?

Da bin ich eigentlich ganz offen. Ich selbst kaufe mir meistens gebrauchte Bücher, weil ich so viel lese, dass es mir sonst auf Dauer zu teuer wäre. Aber wenn ich etwas geschenkt bekomme, dann natürlich gerne auch ein neues.

Historisch oder Fantasy?

In dem Fall dann lieber Fantasy. Historische Geschichten interessieren mich leider wenig.

Hardcover oder Taschenbuch?

Praktischer ist auf jeden Fall ein Taschenbuch. Gerade, wenn man unterwegs ist. Aber manche Bücher müssen dann doch als Hardcover sein, wie z.B. Harry Potter.

Lustig oder traurig?

Bei Büchern mag ich traurige lieber. Lustige müssen dann wirklich meinen Nerv treffen, was scheinbar ga rnicht so einfach ist 😀

Sommer- oder Winterleser?

Eindeutig Winterleser. Wenn es richtig kalt ist, kuschel ich mich gern mit meiner Decke, einem Tee und einer schönen Kerze aufs Sofa und lese total gerne.

Klassiker oder Mainstream?

Mainstream. Klassiker gehen nur manchmal 😉

Ratgeber oder Romane?

In dem Fall Romane. Ratgeber gefallen mir nur sehr bedingt.

Krimi oder Psychothriller?

Psychothriller! Bei mir ist es dann eher: ganz oder gar nicht. Also ich brauche dann schon ein bisschen Nervenkitzel und den bekomme ich bei Krimis nur sehr selten.

E-Book oder Printausgabe?

Grundsätzlich lieber Printausgaben. Schon allein, weil man dann was im Bücherregal stehen hat. Aber für unterwegs im Urlaub/auf Reisen oder im Bett liebe ich mein Kindle und möchte es nicht missen!

Sammeln oder ausmisten?

Leider sammeln 😀

Internet oder Buchhandlung?

Kommt drauf an. Ich stöbere schon sehr gern durch Buchhandlungen und habe auch einige Favoriten. Aber wenn ich im Internet ein Schnäppchen finde oder eben gebrauchte Bücher suche, dann kaufe ich sie lieber online.

Backlist oder Novitäten?

Also ich muss sagen, dass ich in den seltenstens Fällen nach genau DEM Buch suche. Meistens stöbere ich total ungeplant durch die Regale oder auch durch’s Internet und achte da gar nicht drauf.

Bestseller oder Ladenhüter?

Eher Beststeller.

Koch- oder Backbuch?

Backbücher finde ich einfach von der Gestaltung her meistens schöner als Kochbücher.

Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure Favoriten?

Eure Sandra ❤


					
Kommentar verfassen

