Blogger Recognition Award

Hallo meine Lieben,blogger-recognition-award1-e1439965499665

es ist mal wieder soweit: ein neuer Award geht rum :) Die liebe Saskia hat mich zum „Blogger Recognition Award“ nominiert. Wie lieb. Vielen Dank dafür :-* Ich mache natürlich gerne mit!

Hier die Regeln:

# bedanke dich für die Nominierung, beschreibe deinen Weg zum Blogger und gib neuen Bloggern ein paar (hilfreiche) Tipps!

# nominere 15 Blogger! (Ich werde nur 10 nominieren)

# lass die Nominierten wissen, dass die getaggt wurden!

# verlinke Saskia’s ursprünglichen Post (damit jeder das Original sehen kann und damit nichts verfälscht wird)!

Okay, los geht’s :)Mein Blog ist noch ganz neu, ich bin erst seit Mai bei wordpress dabei. Vor 2 Jahren ungefähr habe ich es schon mit Blogspot versucht. Damals hatte ich neben dem Studium recht viel Zeit und dachte, dass ein Blog bestimmt eine schöne Abwechslung sein wird. Dort habe ich mich aber auf kein festes Thema konzentriert, sondern eher kreuz und quer aus meinem Alltag erzählt. Doch mir hat dort die Community gefehlt. Ich habe kaum Blogs gefunden, die ähnliche Interessen hatten oder mich grundsätzlich interessiert haben. Außerdem war ich dort durch das Design der Website sehr eingeschränkt. Deshalb habe ich meinen Account dort nach ein paar Wochen auch wieder gelöscht.

In der Zwischenzeit ist einige Zeit vergangen, ich habe mein Studium beendet, meinen Herzmann getroffen, bin umgezogen und habe meinen Job begonnen. Und doch hat mir irgendwie etwas gefehlt. Ich habe schon immer viel gelesen. Von klein auf kennt man mich eigentlich nur mit Buch. Angefangen mit Pippi Langstrumpf, dann diese „Lena“-Bücher aus dem Oetinger Verlag bis hin zu Harry Potter: gelesen habe ich fast überall. Im Bett,auf dem Sofa, im Auto, bei Oma, Opa und den anderen Verwandten. Im Sommer, Winter, Frühling und Herbst. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Lesen geht immer. Ich lasse den Alltag hinter mir und tauche ein in eine unbekannte Welt, lerne neue Leute und ihre Geschichten kennen.

So kam ich auf die Idee, diese Leidenschaft aufs Papier zu bringen und habe mich nach einem geeigneten Ort umgeschaut. Tja und jetzt bin ich hier bei wordpress und wirklich zufrieden. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass hier Menschen sind, die sich für die gleichen Sachen (hauptsächlich Bücher ;) ) interessieren und mit denen man sich schnell und unkompliziert austauschen kann. Es macht so viel Spaß, über Bücher oder auch andere Themen zu schreiben und zu sehen, dass es dort draußen wirklich Leute interessiert. Damit habe ich nicht gerechnet und das macht mich einfach sehr glücklich. Danke dafür :-*

Ich habe in den letzten Monaten so viele lieben Menschen kennengelernt, mit denen ich mich austauschen kann. Und da ich vor allem Bloggern folge, die sich auch für Bücher interessieren, wird meine „Must-read“-Liste von Woche zu Woche länger :D Danke dafür ;) Nein Spaß, ich genieße es einfach, Empfehlungen zu lesen und sie im Kopf auf meine Liste zu schreiben, damit ich sie (hoffentlich) bald alle lesen kann.

Ja, so bin ich also zum bloggen gekommen. Eine „richtige“ Geschichte ist es zwar nicht, aber ich hoffe, dass das auch okay ist ;) Ich bin auf jeden Fall froh, dass ihr mir folgt, meine Beiträge liked und kommentiert und ich hier eine kleine aber feine Community gefunden habe, in der ich mich pudelwohl fühle :) Danke danke danke ♥♥♥

Und aus dieser Community nominiere ich jetzt folgende, wirklich tolle Blogs und würde mich freuen, wenn ihr euren Followern und mir erzählt, wie ihr hier gelandet seid :)

Elizzy

Sarah

Antonia

Anna

Marry

Sabrina

Frau Schreiber

Brise

Mona

Mary

Ich freue mich auf eure Geschichten :) Natürlich können auch andere Blogger/innen gerne mitmachen! Ich freue mich auf jeden Fall!

Eure Sandra <3

5 Gedanken zu “Blogger Recognition Award

  1. Pingback: Blogger Recognition Award | read books and fall in love ♥

  2. Pingback: Blogger Recognition Award | sternenbrise

  3. Pingback: Blogger Recognition Award | Touchdownx

Hinweis: Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie Sich mit der in der Datenschutzerklärung erwähnten Datenspeicherung einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.