[TAG] Winter Book Tag

winter-book-tag

Hallo meine Lieben,

die wunderbare Pia von Pialalama hat mich zum Winter Book Tag nominiert und da mein letzter TAG glaub schon einige Tage her ist, mache ich super gerne wieder mit 🙂

Ich werde diesmal niemanden nominieren. Aber ich freue mich natürlich, wenn ihr trotzdem mitmachen wollt. Dann lese ich mir super gerne eure Auswahl an. Verlinkt mir doch den Beitrag einfach in den Kommentaren 🙂 So, los geht’s!

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/book series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich nenne hier „Zwei für immer“, da mich die Story und auch der Anfang wirklich sehr neugierig gemacht haben. Aber im Verlauf der Geschichte haben sich meine Sympathien so sehr geändert, dass ich es das Buch einfach nur noch beenden wollte. Wie gesagt: die Geschichte an sich und auch der eine Protagonist haben mir wirklich gefallen. Aber eine Person kann leider das ganze Empfinden durcheinander bringen. 20160210_160613-1

2. Slowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read.

Mein All-Time-Favorit ist einfach „Für immer vielleicht“ von Cecelia Ahern. Ich liebe die Art dieses Buches. Es ist nicht einfach nur eine Geschichte, die runter geschrieben wurde. Nein, das Buch besteht nur aus SMS, Briefen, E-Mails und Mailbox-Nachrichten. Und diese Art macht dieses Buch einfach so besonders für mich (haha ich weiß, dass Saskia das nicht gefallen wird 😀 )

ceceila_ahern-fuer_immer_vielleicht

amazon.de

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.

Hmm da muss ich wirklich ein bisschen nachdenken. Mein Dad ist eher der Krimi/Thriller-Mensch, meine Mutter liest lieber Romane. Und ich lese beides 😀 Aber ich weiß, welches Buch wir immer zusammen gelesen haben ❤ Also wähle ich einfach dieses Buch. Sonst kommen meine Eltern bei der Lektüre leider nicht so ganz überein. Mal abgesehen von der Tageszeitung 😉

205

kinderundjugendmedien.de

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it.

Puh, eine Entscheidung ist gar nicht so leicht. Ich bin gerade mal durch die Bücher der letzten Zeit gegangen und entscheide mich deshalb für „Dich immer wiedersehen“. Es ist so ein schönes und doch simples Buch. Aber es war einfach ein schönes Gefühl beim Lesen und hat mich mit einem Lächeln zurück gelassen.

 5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you’d like to get for Christmas.

Mist, da gibt es einige Bücher 😀 Aber ich habe mir von meinen Eltern die Schmuckausgabe von Harry Potter und die Kammer des Schreckens gewünscht. Ich hoffe einfach mal, dass ich sie auch bekomme 😀

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.

Das Buch, an das ich bei dieser Frage gerade direkt gedacht habe, ist „Für alle Tage, die noch kommen“. Es ist so ein durch und durch emotionales Buch und hat mich immer wieder an meine Grenzen gebracht. Ein so schön geschriebenes Buch, das mich aber auch so mitgenommen hat. Eine tolle Kombination, die einfach ab und an sein muss.

Für alle Tage, die noch kommen

amazon.de

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.

Hach ich habe früher so viele Bücher gelesen. Von dem Moment an, als ich lesen konnte. Von daher ist es gar nicht so einfach und auch der Zeitraum ist recht schwer einzugrenzen. Aber ich entscheide mich einfach mal für meine Grundschulzeit und dort habe ich ganz viel Oma und Frieder gelesen. Ich weiß nicht, ob ihr es kennt. Aber hier mal ein Cover. Einfach so süße Geschichten 🙂

51n7heat54l-_sx301_bo1204203200_

amazon.de

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

Ich wiederhole mich leider immer wieder. Aber es handelt sich um ein Buch einer meiner Lieblingsautoren. Ich weiß nicht, warum mich dieses Buch einfach gar nicht gepackt, sondern nur enttäuscht hat. Es geht um „Das Jahr, in dem ich dich traf“ von Cecelia Ahern. Ich liebe ihre Bücher. Abgesehen von diesem Buch. Das Lesen hat einfach keinen Spaß gemacht und ich habe es beendet. Das kommt wirklich selten vor.2016-05-03 21.42.50

9. Reindeer: Something that is dear to us. Choose a book that is of great sentimental value to you.

Wer hätte es gedacht: es ist einfach immer und jedes Mal Harry Potter. Die Story packt mich immer und immer wieder. Und am Ende jedes Buches (und auch während des Lesens) bin ich einfach so unglaublich glücklich, dass J.K. Rowling diese bezaubernde Geschichte geschrieben und uns geschenkt hat.


So meine Lieben, ich wünsche euch schon jetzt ein wunderbares Wochenende! Genießt es und habt vor allem einen schönen 3. Advent!

Eure Sandra ❤

7 Gedanken zu „[TAG] Winter Book Tag

  1. Die Frieder Geschichten habe ich auch geliebt. Deshalb lese ich sie jetzt regelmäßig den Kids auf meine Arbeit vor – und die lieben sie auch, obwohl die Sprache ja nicht mehr zeitgemäß ist und es immer wieder mal Klärungsbedarf gibt, was manche Begriffe bedeuten. Liebe Grüße.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Hallo!
    Ich hab für immer vielleicht bzw. Love Rosie immer noch nicht fertig gelesen. Hänge seit Juni (?) auf Seite 100 rum, weil ich mit diesen Kurznachrichten einfach nicht so klar komme 😦 so traurig! Aber im neuen Jahr probier ich’s nochmal…
    Dir ein ganz wunderschönes Adventswochende!!
    Liebe Grüße,
    Emily ❤

    Gefällt 1 Person

    • Ach mensch okay. Ja das muss man einfach mögen. Ich liebe diese Art. Aber viele kommen damit auch nicht zurecht weil die Geschichte dadurch nicht zusammenhängend erzählt wird.
      Aber vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr 😁
      Ganz liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

