[Flow Challenge] #18

picsart_06-08-07-13-13

Hallo meine Lieben,

erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich so lang nicht zu Wort gemeldet habe. Aber letztes Wochenende war ich bei Freunden in der Schweiz und unter der Woche habe ich leider keine richtige Zeit gefunden. Aber Sonntag, spätestens Montag wird es dann auch wieder ein Behind The Screens geben, wo ich die letzten beiden Wochen einfach mal zusammenfasse. Aber jetzt geht’s erstmal mit der Flow Challenge weiter.

  1. Bist du gut im Smalltalk?
    Ach es geht. Also es kommt auch darauf an, in welcher Situation ich mich gerade befinde und wer mir gegenüber steht. Aber normalerweise kann ich es schon ganz gut.
  2. Welche Sprache würdest du gern beherrschen?
    Ganz klar französisch. Ich hatte es zwar in der Schule, aber leider ist dabei nicht viel hängen geblieben. Und aktuell habe ich einfach keine Zeit es wieder aufzufrischen. Eigentlich sehr schade. Vor allem wegen der vielen Jahre, in denen ich es gelernt habe.
  3. Kannst du Kaugummiblasen machen?
    Oh ja das schaffe ich. Am besten funktioniert es natürlich mit den guten alten Hubba Bubba Kaugummis 😀
  4. Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?
    Das war ganz bestimmt mein 20. Geburtstag. Gemeinsam mit zwei weiteren Freundinnen haben wir unseren 60. Geburtstag gefeiert und die Feier stand unter dem Motto „Held deiner Kindheit“. Das war wirklich ein toller Geburtstag. Ich war übrigens Pippi Langstrumpf 😉
  5. Welche Floskel benutzt du zu oft?
    Ich sage sehr oft „… aber das wird schon“. Ich entscheide jetzt einfach mal, dass es sich dabei um eine Floskel handelt.
  6. Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?
    Oh ja, das mache ich. Aber ich kaufe immer das gleiche Waschmittel wie meine Mama. Ich verbinde es einfach mit Heimat und einem schönen Gefühl.
  7. Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?
    Hach ich esse total gerne Apfelchips 🙂
  8. Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?
    Ganz ehrlich? Das mache ich die ganze Zeit 😀 Sonst würde ich die Hälfte der Sachen, die ich noch machen muss, vergessen. Und verrückterweise benötige ich in den meisten Fällen den Zettel dann gar nicht mehr, weil ich es mir (wahrscheinlich durchs Aufschreiben) besser gemerkt habe.
  9. Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?
    Ich liebe es, am Wochenende richtig lang und ausgiebig zu frühstücken. Dieses Wochenende geht es mal wieder nach Hause. Und da habe ich schon angekündigt, dass wir ganz lang frühstücken müssen. Alleine mache ich es nur ganz selten. Und unter der Woche habe ich morgens kaum Zeit, um richtig zu frühstücken. Deshalb muss ich es am Wochenende genießen.
  10. Wie heißt deine Lieblingsblume?
    Ich liebe Tulpen 🙂 Ich verbinde sie immer wieder mit dem Frühling und bald werden bestimmt die ersten Tulpen bei mir einziehen!


Sooo das war es jetzt auch schon wieder. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitmacht. Verlinkt mich doch gerne im Beitrag und/oder schreibt mir in die Kommentare. Ich freue mich 🙂

Eure Sandra ❤

6 Gedanken zu “[Flow Challenge] #18

  1. Pingback: Flow-Challenge #18 – colours & darkness

  2. Pingback: Flow-Challenge #19 – pialalama

  3. Hallo 🙂
    Bei der Sache mit dem Französisch geht’s mir ganz genauso! Leider gab es auf meinem weiterführenden Gymnasium kein Französisch für Fortgeschrittene und das für Anfänger durfte ich nicht wiederholen! Zu Schade…

    Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

