Tag #21 – Ein Buch mit einem schönen ersten Satz

Hallo meine Lieben,

ich weiß, ich bin im Moment einen Tag hinterher. Aber bei mir läuft gerade einiges drunter und drüber, weshalb ich mich nicht sooft melden kann wie ich es gerne würde.

Am heutigen Tag geht es um einen schönen ersten Satz. Auch, wenn Elizzy dieses Buch schon ausgewählt hat, wähle ich trotzdem Harry Potter.

Harry Potter Schmuckausgabe

Zu sehen ist hier der erste Satz aus der neuen Schmuckausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen. Diese Ausgabe ist am Dienstag bei mir eingetroffen und ich bin sehr verliebt. Ich werde dazu aber nochmal ein separates Posting machen.

Welchen ersten Satz findet ihr besonders schön? ich freue mich über eure Antworten!

Habt einen tollen Tag!

Eure Sandra ❤

2 Gedanken zu „Tag #21 – Ein Buch mit einem schönen ersten Satz

  1. „Haltet die Uhren an. (Vergeßt die Zeit. Ich will euch Geschichten erzählen.)“ Einleitung zu „Die Geschichten der 101 Tage“ von James Krüss
    Einer der schönsten ersten Sätze, die ich kenne.
    Ganz liebe Grüße, Cuervo
    P.S. Diese Harry-Potter-Ausgabe sieht wunderbar aus!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

