Supergalaktische Bücherjagd des Todes

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Hallo meine Lieben,

heute ist DER Tag. Der Welttag des Buches. Und wie sollte dieser Tag besser gefeiert werden als mit der tollen Aktion „Blogger schenken Lesefreude“? Wenn ihr mehr über die Aktion erfahren und schauen wollt, welche Blogs noch mitmachen, dann schaut einfach HIER.

Im Zuge dieser Aktion haben sich insgesamt 10 Blogs zusammen getan und wir haben uns eine Art Schnitzeljagd durch unsere Blogs überlegt :) Da wir 10 Blogs auf einmal etwas viel finden, haben wir die Gruppe gesplittet und somit 2 Gruppe (mit jeweils 5 Blogs) erstellt.

Ich werde euch weiter unten ein paar Fakten zu einem Buch nennen, welches ihr erraten müsst. Den Name des Buches und des Autors schreibt ihr bitte in die Kommentar-Leiste. Gebt dort bitte auch an, ob ihr mir per WordPress oder per Mail folgt. Wundert euch nicht: der Kommentar wird erst am Ende des Tages aktiviert, damit niemand einen Tipp bekommt ;-)

Außerdem wird es drei Hinweise zu dem Blog geben, der nach mir an der Reihe ist.

Erst wenn ihr alle Blogs aus meiner Gruppe erkannt und dort die Bücher erraten habt, hüpft ihr in den Lostopf.

Die genauen Regeln unserer Schnitzeljagd findest du bei Itchy.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch was tolles:

  1. Platz: Bücher/Buch im Wert von 20 € (ein Hardcover oder zwei Taschenbücher)
  2. Platz: ein Buch im Wert von 10 € (Taschenbuch)

Buch-Rätsel:

Der Tod. Ein wichtiger Teil des gesuchten Buches. Doch es handelt sich nicht um einen Krimi oder Thriller. Sondern eher um einen Liebesroman. Eine Irin. Von ihrem Mann auf schreckliche Art verlassen. Unterstützung bekommt sie von ihren Freunden und Familie. Und aus dem Jenseits.

Ein Tipp: es gehört zu meinen Lieblingsbüchern und  ihr findet es auf meinem Blog unter meinen Buchzitaten.

Hinweise zum nächsten Blogger dieser Schnitzeljagd:

  • die Person ist mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen. Sie war eine der ersten Blogs, die ich hier bei WordPress entdeckt habe. Und die Chemie hat sofort gestimmt.
  • Sie hat gerade ihr schriftliches Abi hinter sich und kann sich jetzt voll und ganz auf ihre malerischen Künste konzentrieren (kleiner Hinweis: sie zeichnet total gerne und gestaltet Logos etc., unter anderem für ihren Blog)
  • Sie war eine derjenigen, die das Bloggertreffen im Mai ins Leben gerufen hat.

Na erratet ihr, wer es ist? :) Wenn ja, dann schaut auf ihrem Blog vorbei!

Und denkt dran: ihr könnt nur bis zum 23.04.2016 23:59 teilnehmen. Alle Antworten, die danach kommen, können leider nicht geteilt werden.

Ganz viel Erfolg!

Eure Sandra <3

5 Gedanken zu “Supergalaktische Bücherjagd des Todes

  1. Pingback: Meine Highlights des letzten halben Jahres – nana

  2. Huhu :)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du „P.S. Ich liebe dich“ von Cecelia Ahern meinst. :)
    Ich bin übrigens auch gleich mal zum WordPress-Follower geworden. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

  3. waylandliest

    Hi Sandra, ich glaube, es geht um P.S. ich liebe dich. Es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe aber es passt zu deinem Rätsel und es gibt bei dir ein Buchzitat dazu. Mir würde jetzt auf jeden Fall kein anderes Buch einfallen und bei den Zitaten springt mir auch kein anderes ins Auge :)

    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches,
    Waylandliest[at]gmail.com
    Folge dir über WordPress

Hinweis: Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie Sich mit der in der Datenschutzerklärung erwähnten Datenspeicherung einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.