SFB-Donnerstag #6: Ältere Werke

TAG Nominierungen

Hallo meine Lieben,

heute ist wieder Donnerstag und somit SFB-Donnerstag 🙂 Diesmal geht es rund um das Thema ältere Werke!

Die Frage von Lara lautet: „Je neuer, desto besser“ gilt natürlich nicht immer. Welche älteren Serien, Filme, Bücher kannst du empfehlen? 

Los geht’s 🙂 Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann schreibt mir gerne einen Kommentar oder verlinkt mit in eurem Beitrag. Dann schau ich mir euer Posting gerne an!

Serien:

Oooh da kann ich euch auf jeden Fall Sex and the City ans Herz legen. Dazu habe ich HIER auch schon einen Beitrag verfasst. Ich mag diese Serie einfach. Die Serie spielt Ende der 1990er – Anfang der 2000er in New York und hat einfach ganz viel Flair. Ich mag die Kleidung, die Themen und auch die facettenreiche Darstellung der Charaktere. Für Jeden ist etwas dabei.

Und auch Gilmore Girls hat Anfang der 2000er gespielt, ist also auch schon etwas „älter“. Wobei es hier natürlich aktuell vier neue Folgen im November geben wird, auf die ich mich schon tierisch freue! Ich bin schon so gespannt, wie es mit Lorelai und Rory weitergeht 🙂 HIER gibt’s auch nochmal eine Vorstellung, die ich schon in der Vergangenheit gemacht habe.

Filme:

Der Klassiker schlechthin ist hier Die fabelhafte Welt der Amélie. Ich liebe diesen Film und kann ihn wirklich immer wieder schauen. Aber vor allem alte Disney-Filme haben es mir angetan. Zwei meiner Lieblingsfilme sind Pocahontas und Arielle.

Bücher:

Hier MUSS ich einfach Pride & Prejudice von Jane Austen nennen. Dieses Buch hat es mir wirklich angetan. Ich habe es damals in der Schule gelesen und auch im Anschluss noch 2-3mal. Außerdem ist für mich Effi Briest von Theodor Fontane ein tolles Werk. So facettenreich ist selten ein Buch gewesen. Vor allem weil man so viel in jeden einzelnen Satz hinein interpretieren kann. Ich liebe es 😀


So, ich wünsche euch heute noch einen schönen restlichen Donnerstag!

Eure Sandra ❤

Advertisements

2 Gedanken zu “SFB-Donnerstag #6: Ältere Werke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s