[Behind The Screens] #20: Harry Potter, eine neue Brille und meine Lesenacht

behind-the-screen
Eine Aktion von Philip und Anabelle

Hallo meine Lieben,

es ist wieder Sonntag und somit Behind The Screens-Zeit 🙂 Ich hoffe, ihr hattet eine richtig schöne Woche und konntet vor allem auch das Wochenende genießen! Jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen!

  1. Wie war deine Woche?
    Meine Woche war eigentlich richtig schön. Was wahrscheinlich vor allem daran lag, dass es meine letzte Arbeitswoche war und ich nun zwei Wochen Urlaub habe *freu*
    Anfang der Woche war ich mit lieben Arbeitskollegen abends noch etwas essen. Das war wieder richtig schön. Ein großer Pluspunkt, egal wie die Arbeit auch sein mag, sind einfach die Kolleginnen und Kollegen. Und ich habe besonders liebe um mich herum 🙂 Mittwoch hieß es nach der Arbeit dann Koffer packen. Für unsere Personalbteilung (wir sind ca. 60 Leute) ging es Donnerstag und Freitag dann nämlich zu einer Tagung. Das war wirklich interessant, vor allem, weil ich sowas noch nie miterlebt habe. Es gab zum Einen zwei externe Vortragende und zum Anderen natürlich einige Besprechungen und Workshops, die unsere große Abteilung betreffen. Am Freitag bin ich dann direkt von der Veranstaltung nach Hessen gedüst, wo ich momentan immer noch bin und bis Mittwoch bleibe. Hier stehen jetzt noch ein paar Treffen mit Freunden an. Außerdem habe ich seit gestern meine neue Brille. Hach ich liebe Brillen. Ich hoffe, ich bin von der Ausgewählten auch noch in 2 Jahren begeistert. Wie gefällt sie euch denn? Und habt ihr auch ein Faible für Brillen? Oder ist es für euch eher ein Graus, wenn ihr euch eine Brille aussuchen müsstet?
    20170603_121500
  2. Magst du Illustrationen in Büchern? Welches ist dein liebstes, illustriertes Buch?
    All zu viele illustrierte Bücher habe ich gar nicht zu Hause wenn ich so darüber nachdenke. Aber zwei meiner Favoriten sind natürlich die Harry Potter Schmuckausgaben. Sie sind so schön umgesetzt, voller liebevoller Details. Ich kann mich an beiden Büchern nicht satt sehen und setze mich immer mal wieder in meine Leseecke und blättere die Bücher durch. Die Freude auf die kommenden Ausgaben ist also dementsprechend sehr hoch 😉

3. Was war dein Wochenhighlight?
An sich war meine gesamte Woche eigentlich ganz schön. Die Tagung war etwas ganz Neues für mich und es war wirklich super, dass man dadurch vor allem auch mit den Kollegen, mit denen man sonst nicht so viele Berührungspunkte hat, quatschen und sich kennenlernen konnte. Dafür hat sich das natürlich schon gelohnt. Das Highlight an sich ist für mich aber eher der Urlaub, den ich jetzt habe. Nächsten Donnerstag geht es dann nämlich mit meiner besten Freundin für eine Woche nach Kreta 🙂 Da steigt jetzt natürlich die Vorfreude. An meinem buchigem Highlight sitze ich gerade. Gestern Mittag habe ich Alles, was du suchst von Marie Force begonnen und jetzt fehlen mir nur noch knapp 50 Seiten, bis ich fertig bin. Ich konnte es gestern Nacht einfach nicht zur Seite legen und habe bis ca. 3 Uhr gelesen. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht 🙂

20170611_111248
Alles, was du suchst – Marie Force

4. Song der Woche

Ein Gedanke zu “[Behind The Screens] #20: Harry Potter, eine neue Brille und meine Lesenacht

  1. Ich liebe die illustrierten Ausgaben von Harry Potter auch 🙂 Das hat Jim Kay wirklich toll gemacht. Ich bin schon auf die nächsten Ausgaben gespannt. Als Potter-Head muss ich sie einfach haben 😀
    Liebe Grüße
    Anna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

